Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Brighton - Manchester United. England, Premier League.

Amex StadiumZuschauer31.662.

Brighton 0

    Manchester United 2

    • D Dalot (73. minute)
    • R Höjlund (88. minute)

    Live-Kommentar

    Das wars aus Brighton! Danke für Ihr Interesse und noch einen schönen Abend!

    Für die Red Devils steht am kommenden Samstag um 16:00 Uhr noch das FA-Cup-Finale gegen Manchester City auf dem Programm. Dort kann sich die Mannschaft von Erik ten Hag mit einem Sieg doch noch für die Europa League qualifizieren. 

    Damit beenden die Seagulls die Saison auf dem 11. Platz (48 Punkte). Manchester United steht im Abschlussranking auf Platz 8 (60 Punkte).

    Manchester United entführt dank Diogo Dalot (73.) und Rasmus Höjlund (88.) am Ende die drei Punkte aus Brighton und feiert einen gelungenen Saisonabschluss auf Ligaebene. Brighton and Hove Albion hatte bis zum Gegentreffer mehr vom Spiel und dürfte sich am Ende ein wenig darüber ärgern, die durchaus vorhandenen Torchancen nicht in etwas Zählbares umgemünzt zu haben.

    full_time icon

    Und das wars!

    yellow_card icon

    Casemiro holt sich für eine rustikale Grätsche, mit der er nur seinen Gegenspieler trifft, noch eine berechtigte Gelbe Karte ab.

    comment icon

    Zwei Minuten sind noch auf der Uhr.

    comment icon

    Sechs Minuten werden nachgespielt.

    goal icon

    Tooor! Brighton and Hove Albion - MANCHESTER UNITED 0:2. Den fälligen Standard führen die Red Devils kurz aus. Der Ball kommt zu Höjlund, der zentral vor dem Sechzehner den Doppelpass mit Eriksen spielt und anschließend mit Zug zum Tor in die Box rennt. Dort schließt er nach einer starken Körpertäuschung flach ab. Die Kugel schlägt unhaltbar im Netz ein. 0:2! Deckel drauf!

    comment icon

    Vorlage Christian Dannemann Eriksen

    yellow_card icon

    Gilmour kassiert für ein Foulspiel im Mittelfeld die Gelbe Karte.

    comment icon

    Die Südengländer rennen nochmal an.

    comment icon

    Sechs Minuten plus Nachspielzeit bleiben Brighton and Hove Albion noch, um die Niederlage gegen Lieblingsgegner Man United abzuwenden.

    substitution icon

    ... und Gilmour ersetzt Baleba.

    substitution icon

    ... Ansu Fati ersetzt Adingra ...

    substitution icon

    Die Seagulls reagieren nun mit einem Dreifachwechsel. Lamptey ersetzt Barco ...

    comment icon

    Wie reagieren die Seagulls?

    substitution icon

    ... und Eriksen kommt ins Spiel anstelle Mainoos.

    substitution icon

    Doppelwechsel bei den Red Devils. Rashford ersetzt in der Schlussphase Amad ...

    goal icon

    Tooor! Brighton and Hove Albion - MANCHESTER UNITED 0:1. Webster war noch nicht wieder aufs Spielfeld gelassen worden nach seiner Behandlungspause. Und prompt fliegt ein weiter Ball über die letzte Kette hinweg, direkt vor den Fuß von Dalot, der freistehend vor Torwart Steele eiskalt vollendet. Manchester United führt!

    comment icon

    Jetzt sitzt Brighton-Verteidiger Webster auf dem Boden und muss behandelt werden.

    substitution icon

    Noch ein Wechsel bei den Gästen. Für Amrabat kommt Varane ins Spiel.

    comment icon

    Auch nach knapp 70 Minuten fehlt es weiterhin an den Toren.

    comment icon

    Auf der anderen Seite probiert es nun Amad auch mal aus der zweiten Reihe. Auch der Versuch fliegt meilenweit drüber.

    comment icon

    Moder nach einer geblockten Ecke aus der Distanz. Der Schuss des Mittelfeldspielers fliegt meilenweit über das Tor.

    substitution icon

    Außerdem ersetzt Höjlund fortan Bruno Fernandes.

    substitution icon

    United nun auch mit den ersten Wechseln. Für Martinez kommt Evans. Ein positionsgetreuer Wechsel in der Innenverteidigung.

    substitution icon

    Jetzt der erste Wechsel bei den Seagulls. Anstelle von Lallana, der unter Standing Ovations vom Platz geht, kommt Enciso ins Spiel.

    comment icon

    Casemiro flankt aus dem rechten Halbfeld in die Box. Dort ist aber nur Adingra, der den Ball über die Torauslinie köpft. Ecke United!

    comment icon

    Auf der Gegenseite kommt ein weiter Ball auf den linken Flügel zu Garnacho, der nach innen zieht, mit seinem Schuss von der Strafraumkante aber nur Webster abschießt.

    highlight icon

    Aus dem Nichts die Doppelchance für Brighton and Hove Albion! Nach einer Flanke aus dem linken Halbfeld an den zweiten Pfosten kommt der Ball ins Zentrum auf Joao Pedro, der schießt, dessen Versuch auf der Linie aber geblockt wird. Anschließend kommt die Kugel nochmal zu Lallana, der zentral im Sechzehner freistehend zum Abschluss kommt, doch auch sein Versuch wird geblockt. Das muss das 1:0 sein!

    comment icon

    Es geht weiter wie in der ersten Hälfte. Ohne personelle Wechsel und mit viel Stückwerk. 

    match_start icon

    Weiter geht es mit der zweiten Halbzeit!

    Ein torloses Remis nach 45 Minuten zwischen Brighton and Hove Albion und den Red Devils. Die Seagulls hatten leichte optische Vorteile und in Person von Stürmer Joao Pedro die beste Chance einer insgesamt eher chancenarmen ersten Hälfte. 

    half_time icon

    Und dann ist Pause!

    yellow_card icon

    Bruno Fernandes grätscht im gegnerischen Sechzehner einen Gegenspieler um - klare Gelbe Karte!

    comment icon

    Eine Minute soll noch nachgespielt werden.

    comment icon

    Garnacho probiert es nochmal mit einem Tempodribbling links in der Box. Seinen Abschluss aus sehr spitzem Winkel lenkt Steele um den Pfosten.

    comment icon

    Fällt hier noch ein Treffer vor der Pause? Oder geht es mit dem torlosen Remis in die Kabinen?

    comment icon

    Groß serviert die nächste Ecke, diesmal an den ersten Pfosten. Dort köpft ein Red Devil die Murmel aus der Gefahrenzone.

    comment icon

    Zehn Minuten noch bis zur Pause!

    highlight icon

    Beste Chance für Joao Pedro, der den Ball per Doppelpass in die Gefahrenzone bringt und den Abschluss sucht, das Tor mit seinem Drehschuss aber knapp verfehlt. Klasse Aktion von Joao Pedro!

    highlight icon

    Die Ecke wird auch gleich gefährlich, doch Onana kann den zu unplatzierten Kopfball eines Seagulls auf der Linie entschärfen.

    comment icon

    Balebas Schuss aus der zweiten Reihe wird zur nächsten Ecke für die Hausherren geblockt.

    comment icon

    Das Spiel plätschert im Moment so ein wenig vor sich hin.

    yellow_card icon

    Amrabat sieht die erste Gelbe Karte der Partie, weil er Joao Pedro foult. 

    comment icon

    Joao Pedros Schuss wird im letzten Moment geblockt.

    comment icon

    20 Minuten sind vorbei. Die Seagulls werden ihrer Rolle als Angstgegner der Red Devils bislang ansatzweise gerecht und haben etwas mehr Spielanteile. Noch will der Treffer allerdings nicht fallen.

    comment icon

    Dann verlängert Moder einen Freistoß von der rechten Seite von Groß Richtung Tor. Der Ball fliegt aber zu harmlos auf das Gehäuse und bedeutet keine Gefahr für Onana.

    comment icon

    Ein weiter Diagonalball erreicht auf dem linken Flügel Garnacho, der versucht querzulegen. Sein Zuspiel findet aber keinen Abnehmer.

    highlight icon

    Die Chance für Linksverteidiger Barco, der links im Sechzehner den Ball bekommt und sofort abzieht. Onana pariert per Fußabwehr.

    comment icon

    Nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte schießt Bruno Fernandes aus der Distanz. Steele ist zur Stelle und packt sicher zu.

    comment icon

    Die Hausherren haben in der Anfangsphase etwas mehr Ballbesitz. Manchester United ist erstmal mit Defensivaufgaben beschäftigt.

    comment icon

    Groß serviert diese an den zweiten Pfosten, wo Webster aus spitzem Winkel aufs Tor köpfen kann - drüber!

    comment icon

    Brighton holt die erste Ecke raus.

    match_start icon

    Der Ball in Brighton rollt!

    Schiedsrichter heute Nachmittag in Brighton ist Craig Pawson.

    Für Brighton sprechen heute Abend die letzten Ergebnisse im Direktvergleich. Die letzten vier Ligaduelle haben die Seagulls gegen die Red Devils allesamt gewonnen, so auch das Hinspiel der laufenden Saison (3:1). Danny Welbeck, Pascal Groß und Joao Pedro schossen eine 3:0-Führung heraus. Hannibal, der mittlerweile in Diensten des FC Sevilla steht, konnte mit seinem Treffer nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

    Für Brighton geht es nur noch darum, auf welchem Tabellenplatz man die Saison beendet. Stand jetzt ist es Platz 10. Eine bessere Abschlussplatzierung ist für die Seagulls definitiv nicht mehr drin. Im schlimmsten Fall könnte die Elf von Coach Roberto de Zerbi, der unter der Woche überraschend seinen Abschied verkündete, noch auf den 13. Rang abrutschen.

    Man kann sich also seitens der Gäste bereits in aller Ruhe auf das FA-Cup-Finale am kommenden Samstag (16:00 Uhr) gegen Manchester City vorbereiten. Gewinnt man dieses, wäre man - trotz der verpassten Europa-League-Qualifikation auf Ligaebene - international doch mit dabei!

    Der Europacup-Startplatz ist für Manchester United trotz des 3:2-Sieges am vergangenen Mittwoch gegen den direkten Konkurrenten Newcastle - zumindest über die Premier League - nur noch theoretisch möglich. Grund dafür ist die 1:2-Niederlage des heutigen Gegners Brighton gegen den FC Chelsea, der vor dem finalen Spieltag mit drei Punkten mehr auf dem Konto als United und der um 16 Treffer besseren Tordifferenz gegenüber den Red Devils auf dem 6. Platz steht.

    United-Coach Erik ten Hag nimmt nur einen Wechsel vor. Anstelle von Evans spielt Martinez in der Innenverteidigung. Ansonsten gibt es keinen Grund für weitere personelle Wechsel nach dem 3:2-Sieg gegen Newcastle United.

    Die Gäste haben sich für folgende Startformation entschieden: Onana - Wan-Bissaka, Casemiro, Martinez, Dalot - Mainoo, Amrabat - Amad, Garnacho - McTominay, Bruno Fernandes.

    Das bedeutet bei den Seagulls insgesamt sechs personelle Wechsel im Vergleich zum letzten Spiel, dem 1:2 gegen den FC Chelsea. Anstelle von Verbruggen spielt Steele im Tor. Außerdem spielen Barco, Baleba, Moder, Lallana und Welbeck anstelle von Lamptey, Dunk, Gilmour, Buonanotte und Enciso.

    Gleich zu Beginn der Blick auf die beiden personellen Gegebenheiten. Brighton schickt folgendes Personal in das Rennen gegen die Red Devils: Steele - Groß, Webster, Igor, Barco - Baleba, Moder - Adingra, Lallana, Joao Pedro - Welbeck.

    Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 38. Spieltages zwischen Brighton and Hove Albion und Manchester United.