Brentford - Manchester United; England, Premier League

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Brentford - Manchester United. England, Premier League.

Gtech Community StadiumZuschauer17.190.

Brentford 4

  • L Shaw (27. minute ET)
  • K Schade (33. minute, 70. minute)
  • Y Wissa (74. minute)

Manchester United 3

  • M Mount (14. minute)
  • A Garnacho (82. minute)
  • A Diallo (95. minute)

Live-Kommentar

Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Brentford und Manchester United. Vielen Dank fürs Mitlesen.

Für Brentford geht es in der Premier League am 10. Mai mit dem Auswärtsspiel bei Absteiger Ipswich weiter (ab 16:00 Uhr). Auf Manchester United wartet am 11. Mai ab 15:15 Uhr das Heimspiel gegen West Ham United.

Brentford hat nach dem heutigen Sieg 52 Punkte und liegt auf Rang 9, ManUtd hat weiterhin nur 39 Zähler und ist auf Platz 15. 

Der FC Brentford hat am 32. Spieltag der Premier League einen 4:3-Sieg gegen Manchester United eingefahren. Zwischenzeitlich führten die Gastgeber unter anderem durch einen Doppelpack von Schade bereits mit 4:1, dann machten es Garnacho und Diallo durch ihre Tore hinten raus noch mal spannend. Letztlich geht Brentfords Erfolg aber durchaus in Ordnung.

full_time icon

Schlusspfiff in Brentford. 

goal icon

Tooooor! FC Brentford - MANCHESTER UNITED 4:3. Diallo trifft! Der Joker stürmt von rechts in den Strafraum und hämmert einfach mal drauf. Flekken bekommt den Ball unglücklich durch die Beine, damit führt Brentford nur noch mit 4:3.

comment icon

Vorlage Manuel Ugarte Ribeiro

comment icon

Die letzten Minuten der Partie plätschern nun noch vor sich hin. Kann United die Begegnung durch ein drittes Tor noch mal spannend machen?

comment icon

Schiedsrichter Taylor ordnet in der zweiten Halbzeit sieben Minuten Nachspielzeit an. 

comment icon

United-Talent Martin kommt links im Strafraum aus etwa zehn Metern zum Schuss, aber van den Berg wirft sich rein und blockt entscheidend. 

comment icon

Bayindir wird durch riskante Rückpässe von seinen Kollegen immer wieder in Bedrängnis gebracht. Erneut hat der Türke dabei Glück, dass Wissa beim Anlaufen den Ball nicht mehr kontrollieren kann. 

comment icon

Wissa stürmt mit Höchstgeschwindigkeit gegen Ugarte in Richtung Strafraum, dort kommt dann der Pass ins Zentrum aber nicht genau genug und so ist diese gute Chance auf das 5:1 für Brentford dahin.

goal icon

Toooooor! FC Brentford - MANCHESTER UNITED 4:2. Garnacho mit einem Traumtor! Der Argentinier zieht aus der Distanz einfach mal ab und das Leder landet unhaltbar für Flekken genau rechts im Winkel.

comment icon

Vorlage Christian Dannemann Eriksen

substitution icon

Damsgaard bekommt großen Abgangsapplaus in Brentford, für ihn kommt Igor Thiago zu einem Kurzeinsatz.

substitution icon

Auch Gomes darf noch ein bisschen mitwirken bei den Gastgebern, er ersetzt Lewis-Potter.

substitution icon

Brentford bringt nun mit Ajer statt Kayode einen neuen Rechtsverteidiger für die Schlussphase.

comment icon

Bei Manchester United geht es jetzt tendenziell wohl mal wieder nur um Schadensbegrenzung in den verbleibenden Minuten der Begegnung.

substitution icon

Bei den Gästen bringt Coach Amorim nun mit Lindelöf einen frischen und erfahrenen Verteidiger für Fredricson.

goal icon

Tooooor! FC BRENTFORD - Manchester United 4:1. Wissa sorgt für die Entscheidung! Der Offensivmann wird nach einem Angriff über rechts von Kayode vor dem leeren Tor bedient. Er muss so das Leder nur noch über die Linie drücken und damit steht es nun 4:1 für die Gastgeber.

comment icon

Vorlage Michael Olabode Kayode

substitution icon

Für Schade ist sein zweites Tor des Nachmittags auch die letzte Szene. Danach wird er ausgewechselt, für ihn ist nun Henry in der Partie.

goal icon

Tooooor! FC BRENTFORD - Manchester United 3:1. Schade schnürt den Doppelpack! Der Ex-Freiburger schlägt erneut per Kopf zu, dieses Mal links im Fünfmeterraum nach leicht abgefälschter Flanke von Wissa. Damit führen die Gastgeber nun mit 3:1.

substitution icon

Bei den Gastgebern bringt Coach Frank nun Jensen für den eher unauffälligen Yarmoliuk in die Partie.

comment icon

Ein wenig verstärkt ManUtd nun die Offensivbemühungen, zu großen Chancen kommen die Gäste aber weiterhin kaum bzw. gar nicht. 

comment icon

Joker Eriksen hält aus etwa 22 Metern einfach mal drauf, sein Versuch geht weit über den Kasten des Ex-Freiburgers Flekken.

comment icon

Gut eine Stunde ist mittlerweile rum im Spiel zwischen Brentford und Manchester United. Die Gastgeber führen weiterhin mit 2:1 gegen die Red Devils.

comment icon

Eriksen wurde von den Brentford-Fans sehr herzlich mit Applaus begrüßt. Immerhin spielte der 33-Jährige im Frühjahr 2022 für Brentford, bevor er zu ManUtd wechselte. 

substitution icon

Mount ist nun runter vom Feld und er wird durch den Dänen Eriksen ersetzt.

comment icon

Bei United wird es gleich einen weiteren Wechsel geben. Eriksen macht sich für einen Einsatz in Kürze bereit. 

comment icon

Durch das hohe Pressing von Brentford hat Manchester United oft schon Probleme, durch Pässe auch nur mal bis an die Mittellinie zu kommen. 

comment icon

Maguire bringt seinen Keeper Bayindir mit einem riskanten Rückpass in Bedrängnis, der Türke kann das Leder nur noch unter Druck von Damsgaard ins Seitenaus bolzen. 

yellow_card icon

Garnacho beschwert sich gestenreich über einen Schiedsrichterpfiff gegen United und kassiert dafür Gelb.

highlight icon

Mount kommt innerhalb weniger Sekunden zu zwei Schussmöglichkeiten. Den ersten Ball knallt er direkt auf Collins, das Leder fällt ihm erneut vor die Füße, dann zieht Mount noch mal ab. Dieses Mal packt Flekken im Brentford-Tor sicher zu.

comment icon

In den ersten Minuten nach dem Wiederbeginn geht es erst einmal gemächlicher zur Sache. 

match_start icon

Weiter geht es in Brentford.

substitution icon

Auch Shaw hat für heute nach seinem Eigentor schon zur Pause Feierabend, er wird durch Yoro ersetzt.

substitution icon

Bei den Gästen aus Manchester blieb Dorgu in der Kabine, für ihn ist nun Traore mit dabei

Brentford führt zur Halbzeit der Premier-League-Partie gegen Manchester United mit 2:1. Dabei ging das Spiel für die Gastgeber gar nicht gut los, Mount brachte nämlich ManUtd zunächst in Führung. Doch ein Eigentor von Shaw und ein Kopfballtor von Schade sorgten für die Wende. Als zusätzlichen Wermutstropfen verlor ManUtd den früheren Münchner de Ligt während der ersten Halbzeit durch eine Verletzung.

half_time icon

Halbzeit in Brentford.

comment icon

Schiedsrichter Taylor ordnet in der ersten Halbzeit drei Minuten Nachspielzeit an.

highlight icon

Bayindir steht schon wieder im Mittelpunkt. Er pariert einen Nörgaard-Abschluss aus kurzer Distanz spektakulär mit der Brust.

yellow_card icon

Manchester Uniteds Ugarte sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung. 

highlight icon

Starke Parade von Bayindir! Der heutige United-Schlussmann hält stark bei einem Schade-Abschluss von links im Strafraum in Richtung langes Eck. 

comment icon

Gut fünf Minuten vor der Pause hat Brentford mittlerweile ein spielerisches Übergewicht und führt durchaus auch verdient mit 2:1 gegen Manchester United.

highlight icon

Nun ist mit Garnacho ein weiterer United-Spieler leicht angeschlagen. Der Argentinier kann aber nach der Attacke von Nörgaard gleich wieder weiterspielen. 

substitution icon

De Ligt kann nicht weitermachen, der frühere Münchner ist verletzt raus und für ihn kommt Maguire in die Partie.

comment icon

Brentford hat damit die Partie gegen Manchester United innerhalb von sechs Minuten gedreht und führt nun mit 2:1.

goal icon

Toooor! FC BRENTFORD - Manchester United 2:1. Schade trifft per Kopf! Brentford spielt trotz einer offensichtlichen Verletzung von de Ligt weiter, der Ball kommt über die rechte Seite nach links an den Fünfmeterraum zu Schade und der Ex-Freiburger schlägt per Kopf gegen die Laufrichtung von Keeper Bayindir ins rechte Eck zum 2:1 zu.

comment icon

Vorlage Christian Thers Nørgaard

comment icon

Nach gut einer halben Stunde steht es in der bislang ausgeglichenen Partie zwischen Brentford und Manchester United 1:1. Zunächst brachte Mount die Gäste nach guter Vorarbeit von Garnacho in Führung, in der 27. Minute kam Brentford durch ein Shaw-Eigentor zum Ausgleich. 

own_goal icon

Tooooor! FC BRENTFORD - Manchester United 1:1. Shaw mit einem Eigentor! Der Däne Damsgaard kommt rechts am Fünfmeterraum nur mit der Fußspitze zum Abschluss, aber er trifft damit genau Shaws Brust, wodurch das Leder unhaltbar für Bayindir abgefälscht wird und zum 1:1 rechts im Eck landet.

comment icon

Wissa kommt rechts im Strafraum an den Ball, findet aber im Zentrum keine Anspielstation. So kann de Ligt die Situation durch einen Befreiungsschlag klären.

comment icon

Bei United liegt der Fokus aufgrund der schwachen Platzierung in der Premier League nun natürlich umso mehr auf der Europa League. Mit einem möglichen Triumph in diesem Wettbewerb würde die Amorim-Elf das Champions-League-Ticket buchen. Entsprechend auch verständlich, dass der Portugiese heute zahlreiche Stars für das Halbfinal-Rückspiel am Donnerstag gegen Bilbao schont. 

comment icon

Die United-Stars lassen den Ball mit der 1:0-Führung im Rücken nun erst einmal im Mittelfeld durch die eigenen Reihen zirkulieren, drängen gar nicht mit Nachdruck auf ein mögliches zweites Tor. 

comment icon

Nun muss Uniteds Keeper Bayindir erstmals eingreifen. Der Türke lenkt einen Eckball von rechts im Fünfmeterraum mit den Fingerspitzen ins Toraus. 

goal icon

Toooooor! Brentford - MANCHESTER UNITED 0:1. Mount schlägt zu! Garnacho wird zunächst links am Strafraum in die Tiefe geschickt, er passt dann flach und scharf an den Fünfmeterraum, wo Mount nur noch den Fuß reinhalten muss, um zum 1:0 für die Gäste zu treffen.

comment icon

Vorlage Alejandro Garnacho Ferreyra

comment icon

Auch United-Keeper Onana bekommt heute eine Pause, ist gar nicht im Kader. Der Kameruner verfolgt die Begegnung ebenfalls von der Tribüne aus. 

comment icon

Auf der Tribüne in Brentford ist Nationaltrainer Tuchel heute als interessierter Beobachter vor Ort. 

comment icon

Bei United ist in der Anfangsphase durchaus zu erkennen, dass sich das Team aufgrund der umfangreichen Rotationsmaßnahmen von Coach Amorim noch in der Findungsphase befindet. 

comment icon

Nach dem kurzen Schockmoment mit dem Beinahe-Eigentor von Shaw geht das Abtasten erst einmal weiter. 

highlight icon

Shaw beinahe mit einem Eigentor! Der Verteidiger köpft zurück in Richtung Keeper Bayindir. Dieser hat sich aber schon rechts neben dem Tor positioniert, und so kullert das Leder letztlich nur Zentimeter rechts am Tor vorbei. Da hat United richtig Glück und vor allem natürlich Shaw bzw. Bayindir.

comment icon

In den ersten Minuten der Partie zwischen Brentford und Manchester United gibt es ein klassisches Abtasten.

match_start icon

Los geht es in Brentford. 

Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Anthony Taylor.

Das Hinrundenduell konnte Manchester United Mitte Oktober 2024 gegen Brentford mit 2:1 für sich entscheiden. Nachdem Pinnock die Gäste zunächst in Führung brachte, drehten Garnacho und Holjund die Begegnung im Old Trafford nach dem Seitenwechsel noch zugunsten der Gastgeber.

Zuletzt lief es für Manchester United in der Premier League schon über einen längeren Zeitraum sehr unbefriedigend. Die Mannschaft von Coach Amorim ist seit fünf Partien sieglos, holte in dieser Phase nur zwei Punkte durch Unentschieden im Derby gegen ManCity (0:0) und zuletzt eben dem 1:1 in Bournemouth. Zudem gab es Niederlagen in Nottingham (0:1), Newcastle (1:4) und zuhause gegen Wolverhampton (0:1). Den bislang letzten Premier-League-Sieg feierte United Mitte März durch ein 3:0 beim mittlerweile feststehenden Absteiger Leicester.

Am zurückliegenden Spieltag der Premier League konnte ManUtd beim 1:1 bei Bournemouth gerade noch so eine weitere Niederlage verhindern. In der sechsten Minute der Nachspielzeit glich Hojlund für die Gäste aus Manchester aus, nachdem zuvor Semenyo in der zehnten Minute für das zwischenzeitliche 1:0 von Bournemouth sorgte. In der Schlussphase spielte Manchester United nach der Roten Karte für Evanilson in der 70. Minute in Überzahl.

Brentford hat aktuell eine kleine Erfolgsserie in der Premier League von vier ungeschlagenen Spielen. Vor dem Spiel in Manchester gab es zuhause ein 4:2 gegen Brighton und davor zwei Unentschieden bei Arsenal (1:1) und gegen Chelsea (0:0).

Für Brentford gab es zuletzt in der Premier League drei Punkte beim 2:0-Auswärtssieg bei Nottingham Forest. Der frühere Freiburger Schade traf in der 44. Minute zur Führung, in der 77. Minute erhöhte Wissa auf 2:0 für die Gäste.

Manchester United hat bislang 39 Punkte nach 34 Spielen geholt und damit lagen die Red Devils vor Beginn des aktuellen Spieltages nur auf dem enttäuschenden Platz 14.

Der FC Brentford lag vor Beginn des aktuellen Spieltages mit 49 Punkten auf Rang 11 der Premier League.

In der Tabelle der Premier League liegen zehn Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten Brentford und Manchester United.

ManUtd-Coach Amorim rotiert heute im Vergleich zum 1:1 zuletzt bei Bournemouth sein Team ziemlich durch. Zahlreiche Stammkräfte werden da wohl schon für das Halbfinal-Rückspiel am Donnerstag in der Europa League gegen Bilbao geschont. Bayindir rückt statt Onana ins Tor von United. De Ligt und Fredericson kommen statt Maguire und Yoro in die Abwehr der Red Devils. Ugarte ersetzt auf der Sechs Casemiro, Amass darf statt des Ex-Münchners Mazraoui ran. Für Kapitän Fernandes rückt Mount in die Startelf von Amorim und im Angriff bekommt Talent Martin statt Höjlund eine Bewährungschance.

Manchester United spielt in folgender Formation: Bayindir - Fredricson, de Ligt, Shaw - Dorgu, Ugarte, Mainoo, Amass - Mount, Garnacho - Martin.

Brentfords Coach Frank setzt heute auf exakt jene Startelf, die zuletzt mit 2:0 auswärts bei Nottingham Forest gewonnen hat.

Brentford läuft mit folgender Elf auf: Flekken - Kayode, Collins, van den Berg, Lewis-Potter - Nörgaard, Yarmoliuk - Mbeumo, Damsgaard, Schade - Wissa.

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 35. Spieltages zwischen dem FC Brentford und Manchester United.