Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Brentford - FC Arsenal. England, Premier League.

Gtech Community StadiumZuschauer17.122.

Brentford 0

    FC Arsenal 3

    • W Saliba (17. minute)
    • G Jesus (28. minute)
    • F Vieira (49. minute)

    Premier League: FC Arsenal gewinnt gegen den FC Brentford

    Sieg gegen Brentford: Arsenal erobert Spitze von City zurück

    Der FC Arsenal steht weiterhin an der Spitze der Premier League.
    Image: Der FC Arsenal steht weiterhin an der Spitze der Premier League.  © Imago

    Der 13-malige englische Fußballmeister FC Arsenal hat die Tabellenführung in der Premier League zurückerobert.

    Die Gunners siegten in ihrem siebten Saisonspiel beim kleinen Londoner Stadtrivalen FC Brentford mit 3:0 (2:0) und zogen mit 18 Punkten wieder an Vorjahresmeister Manchester City (17) vorbei, der am Samstag auch dank Topstürmer Erling Haaland souverän 3:0 bei den Wolverhampton Wanderers gewonnen hatte.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Arsenals Ethan Nwaneri wurde gegen den FC Brentford mit 15 Jahren und 181 Tagen zum jüngsten Spieler der Premier-League-Geschichte.

    William Saliba (17.), Gabriel Jesus (28.) und Fabio Vieira (49.) trafen früh für die Mannschaft von Teammanager Mikel Arteta. Die letzte Meisterschaft der Gunners liegt 18 Jahre zurück, damals holte sich das Team von Arsene Wenger mit Jens Lehmann im Tor den Titel ohne jede Saisonniederlage.

    In den vergangenen Jahren hatte sich Arsenal aber aus der Riege der Topteams in England verabschiedet. Letztmals qualifizierten sich die Londoner 2016 für die Champions League.

    SID

    Weiterempfehlen: