Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Bologna - AC Mailand. Italien, Serie A.

Renato Dall'AraZuschauer30.203.

FC Bologna 0

    AC Mailand 2

    • O Giroud (11. minute)
    • C Pulisic (21. minute)

    Serie A: AC Mailand gewinnt beim FC Bologna

    Pulisic trifft! Thiaw und Milan feiern Auftaktsieg

    Der AC Mailand um Malick Thiaw (r.) gewinnt zum Auftakt der Serie A beim FC Bologna um Ex-Bayern-Stürmer Joshua Zirkzee.
    Image: Der AC Mailand um Malick Thiaw (r.) gewinnt zum Auftakt der Serie A beim FC Bologna um Ex-Bayern-Stürmer Joshua Zirkzee.  © DPA pa

    Nationalspieler Malick Thiaw hat mit dem AC Mailand in der Serie A einen Saisonauftakt nach Maß erwischt. Mit dem deutschen Innenverteidiger in der Startelf setzte sich Milan am Montagabend 2:0 (2:0) beim FC Bologna durch.

    Frankreichs Ex-Weltmeister Olivier Giroud (11.) und der frühere Dortmunder Christian Pulisic (21.) trafen früh für die Mannschaft von Trainer Stefano Pioli, der wie in der Rückrunde der vergangenen Saison von Beginn an auf Thiaw vertraute. Der 21 Jahre alte Ex-Schalker bildete mit dem englischen Nationalspieler Fikayo Tomori in Bologna ein starkes Duo im Abwehrzentrum.

    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

    Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

    Thiaw hatte im Juni beim 0:1 gegen Polen sein Debüt im deutschen A-Team gefeiert und auch beim 0:2 gegen Kolumbien gespielt. Er war einer der wenigen Gewinner in der viel kritisierten deutschen Mannschaft.

    SID

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: