SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Atletico Madrid - CD Alaves. Spanien, La Liga.

Wanda MetropolitanoZuschauer58.910.

Atletico Madrid 2

  • A Griezmann (76. minute 11m)
  • A Sørloth (86. minute)

CD Alaves 1

  • J Guridi (7. minute 11m)

Live-Kommentar

Das soll es aus Madrid gewesen sein! Um 21:00 Uhr melden wir uns wieder aus La Liga, mit der Begegnung Celta de Vigo gegen Hansi Flick und den FC Barcelona. Viel Spaß dabei und Goodbye aus dem Estadio Metropolitano!

Und so geht es für die beiden Mannschaften weiter. Atleti reist am Dienstag zum Champions-League-Spiel nach Prag (18:45 Uhr). Deportivo bekommt es indes am nächsten Samstag mit Aufsteiger CD Leganes zu tun (16:15 Uhr).

Atleti gewinnt am Ende dank Joker Alexander Sörloth trotz langem Rückstandes mit 2:1 gegen Deportivo Alaves. Erst nachdem Simeone fünfmal wechselte, kamen die Madrilenen in der Schlussphase zu den beiden Treffern durch Antoine Griezmann (per Handelfmeter) und Sörloth, der nach einem flachen Schnittstellenpass von Rodrigo de Paul in der Box wuchtig im kurzen Eck einnetzte. Der Matchwinner ist Sörloth, der nach seiner Einwechslung zur zweiten Halbzeit den Handelfmeter per Kopfball herausholte und den Siegtreffer selbst erzielte. Damit zieht Atletico zumindest vorübergehend an Real Madrid vorbei und belegt Stand jetzt den 2. Platz.

full_time icon

Und das wars! Atleti dreht das Spiel und gewinnt am Ende verdientermaßen 2:1 gegen Alaves!

yellow_card icon

De Paul sieht noch eine Gelbe Karte wegen einer Unsportlichkeit.

comment icon

Alaves rennt nochmal an ...

comment icon

Sechs Minuten werden nachgespielt.

yellow_card icon

Alvarez holt sich noch eine Gelbe ab.

yellow_card icon

Conechny sieht für ein Foulspiel noch eine Gelbe Karte.

substitution icon

Letzter Wechsel von Alaves, das an die Stelle von Manu Sanchez nun Molina bringt.

goal icon

Tooor! ATLETICO MADRID - Deportivo Alaves 2:1. Sörloth dreht mit seinem Treffer dieses Spiel! Der Norweger verwertet einen flachen Schnittstellenpass von de Paul rechts in der Box wuchtig im kurzen Eck und avanciert somit möglicherweise zum Matchwinner, nachdem er bereits mit seinem Kopfball den Handelfmeter herausgeholt hatte.

comment icon

Vorlage Rodrigo Javier De Paul

substitution icon

... und Conechny kommt für Martin.

substitution icon

Nächster Alaves-Doppelwechsel. Sedlar ersetzt Mourino ...

comment icon

Mit einem Zähler würden die Madrilenen mit Stadtrivale Real nach Punkten gleichziehen, hätten aber schon zwei mehr absolvierte Spiele. Mit einem Dreier würde man indes die Königlichen zumindest vorübergehend vom 2. Platz verdrängen können.

comment icon

Drehen die Madrilenen das Spiel jetzt komplett?

penalty_goal icon

Tooor! ATLETICO MADRID - Deportivo Alaves 1:1. Griezmann versenkt den Elfer kompromisslos. Der verdiente Ausgleich für Atleti!

comment icon

Und nun gibts den Handelfmeter für Atletico. Ein Alaves-Abwehrspieler bekommt den Ball von Sörloth aus kürzester Distanz an den Arm geköpft.

substitution icon

... außerdem ersetzt Martinez fortan Kike Garcia.

substitution icon

Nun wechseln auch die Gäste. Torschütze Guridi darf sich den verdienten Applaus der mitgereisten Alaves-Fans abholen und wird in der Schlussphase durch Diarra vertreten ...

substitution icon

Und Diego Simeone schöpft sein Wechselkontingent aus. Riquelme ersetzt Captain Koke.

yellow_card icon

Manu Sanchez sieht indes die Gelbe Karte.

highlight icon

Simeone kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss, scheitert aber an Siveras Fußabwehr. Immerhin gibt es eine Ecke, die dann aber zu ungefährlich in den Sechzehner hineingeflogen kommt.

comment icon

Atleti tut sich weiterhin schwer mit der defensiven Spielweise der Basken. Einen Treffer hätten sich die Simeone-Spieler allerdings mittlerweile schon verdient.

substitution icon

Nun gibt es den nächsten Atleti-Wechsel. De Paul kommt für Samuel Lino ins Spiel.

comment icon

Eine knappe halbe Stunde plus Nachspielzeit bleibt den Madrilenen hier noch, um das eine oder andere Tor zu erzielen. Eine Niederlage war sicherlich nicht vorgesehen.

substitution icon

Nun bringt Simeone mit Alvarez einen weiteren Angreifer in die Partie und erhöht weiter das Risiko. Dem argentinischen Übungsleiter bleibt bei dem Spielstand gar nichts anderes übrig. Correa hat Feierabend.

highlight icon

Den fälligen Standard chippt Griezmann an den Fünfer, wo Lenglet das Spielgerät aber nur am Tor vorbei köpft. Da war mehr drin!

yellow_card icon

Blanco holt sich für ein Foulspiel an Sörloth die berechtigte Gelbe Karte ab.

comment icon

Sörloth schubst einen Verteidiger weg. Den Flankenball in den Sechzehner hätte der Norweger aber ohnehin nicht erreicht.

comment icon

Linos Chippball in die Box wird von einem Verteidiger kompromisslos aus der Gefahrenzone bugsiert.

comment icon

Der Freistoß ist mehr oder weniger harmlos.

comment icon

Abqar umklammert Sörloth. Freistoß in einer aussichtsreichen Position für die Madrilenen.

match_start icon

Der zweite Durchgang läuft.

substitution icon

... und Simeone für Llorente.

substitution icon

Es gibt einen Doppelwechsel von Simeone, der Sörloth für Javi Galan bringt ...

Ein optischer Leckerbissen war die erste Halbzeit im Estadio Metropolitano mit Sicherheit nicht. Atleti hatte viel Ballbesitz, der allerdings zu wenig Torgefahr führte. Alaves hingegen kam durch den frühen Handelfmeter von Guridi zur frühen Führung, die man bis zum Pausenpfiff halten konnte. Etwas schmeichelhaft ist die Pausenführung der Gäste allerdings schon.

yellow_card icon

... Correa holt sich noch einen gelben Karton ab ...

half_time icon

... und nun pfeift Referee Victor Garcia Verdura zum Pausentee!

highlight icon

Nochmal Llorente mit einem Torabschluss, den Sivera aber sicher hat ...

comment icon

Es bricht gleich schon die letzte Minute des ersten Durchgangs an.

comment icon

Es scheint so, dass der junge Mittelfeldspieler erstmal weiterspielen kann.

comment icon

Barrios krümmt sich nach einem Zweikampfduell mit Schmerzen auf dem Rasen. Das sieht gar nicht gut aus.

highlight icon

Die jetzt allerdings die Schlagzahl erhöhen und durch Llorentes Schuss aus der zweiten Reihe mal wieder zu einer halbwegs gefährlichen Torchance kommen. Sivera ist zur Stelle und packt zu.

comment icon

Im Moment plätschert das Spiel so ein wenig vor sich hin.

comment icon

30 Minuten sind durch. 65 Prozent Ballbesitz bis hierhin reichen Atletico nicht, um zu führen oder zumindest ein Remis zu halten. Elf effiziente Basken ärgern Stand jetzt ideenlose Simeone-Kicker.

comment icon

Mit Ausnahme des Lattenkrachers von Samuel Lino hatten die Madrilenen noch keine richtige Torchance. Alaves allerdings auch nicht.

comment icon

Der Matchplan der Basken geht indes Stand jetzt auf. Sie können mit der frühen Führung auf Konter lauern und stehen nun etwas tiefer.

comment icon

Die Madrilenen suchen verzweifelt die Lücke im Alaves-Abwehrbollwerk. Bisher ist aber kaum ein Durchkommen.

highlight icon

Samuel Lino bekommt den Ball links im Sechzehner und knallt ihn an den Querbalken. Fast das 1:1!

comment icon

Alaves steht relativ hoch und kommt immer wieder zu Ballgewinnen in der gegnerischen Hälfte. 

comment icon

Atleti rennt nun an, kommt aber im Moment nicht durch. Alaves verteidigt die Angriffe der Madrilenen mit der frühen Führung im Rücken jetzt geschickt weg.

comment icon

Jetzt ist Atleti gefordert!

penalty_goal icon

Tooor! Atletico Madrid - DEPORTIVO ALAVES 0:1. Die Gäste führen! Guridi versenkt die Kugel im linken Eck. Oblak ist in die andere Richtung unterwegs und kann dem Einschlag nur hinterhersehen.

comment icon

Vicente flankt rechts am Sechzehner und trifft dabei aus kurzer Entfernung den Arm von Javi Galan. Der Unparteiische zeigt ohne zu zögern auf den Punkt. Elfmeter für Alaves!

comment icon

Kurz ausgeführte Ecke von Atleti, in deren Folge Captain Koke aus dem linken Halbfeld den Ball in die Gefahrenzone chippt. Am Ende kann ein Alaves-Verteidiger klären.

comment icon

Griezmann tankt sich links am Sechzehner in die Box durch und versucht die Flanke ins Zentrum zu bringen. Llorente wird aber am Torschuss gehindert.

match_start icon

Der Ball in Madrid rollt!

Schiedsrichter der Begegnung ist indes Victor Garcia Verdura, der die Partie im Estadio Metropolitano in der spanischen Hauptstadt in wenigen Augenblicken freigeben wird.

Heute geht Atleti jedoch nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils und der aktuell starken Form als großer Favorit in das Spiel gegen die Gäste aus dem Baskenland.

Wie auch beim letzten Aufeinandertreffen im Estadio Mendizorroza zu Vitoria-Gasteiz, dem Heimstadion der Basken. Damals trafen beim 2:0-Sieg von Alaves Carlos Benavidez und Luis Rioja.

26 Spiele gab es in La Liga zwischen den beiden Teams bereits. Wenig überraschend spricht der Direktvergleich für Atleti, das 14 Siege verbuchte. Fünfmal teilte man sich schiedlich-friedlich die Zähler, während Alaves immerhin siebenmal die Oberhand behielt.

Der Tabellendritte Atletico Madrid (26 Punkte) empfängt ab 16:15 Uhr den Fünfzehnten Deportivo Alaves (13).

Die Gäste nehmen zwei Veränderungen im Vergleich zur 0:3-Pleite beim FC Villarreal vor. Mourino und Martin spielen für Pica und Abde Rebbach.

Deportivo Alaves hat sich folgende Startaufstellung ausgedacht: Sivera - Tenaglia, Abqar, Mourino, Manu Sanchez - Guevara, Antonio - Vicente, Guridi, Martin - Kike Garcia.

Atleti-Coach Diego Simeone wirft nach dem 1:0-Sieg vor der Länderspielpause beim RCD Mallorca die Rotationsmaschine an. Anstelle von Molina, Gimenez, Reinildo, Simeone, Riquelme und Alvarez spielen Azpilicueta, Witsel, Javi Galan, Llorente, Samuel Lino und Correa.

Gleich zu Beginn der obligatorische Blick auf die personellen Gegebenheiten. Atleti schickt folgende Elf in das Rennen in Spiel eins nach der Länderspielpause: Oblak - Azpilicueta, Witsel, Lenglet, Javi Galan - Llorente, Barrios, Koke, Samuel Lino - Correa, Griezmann.

Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 14. Spieltages zwischen Atletico Madrid und Deportivo Alaves.