Zum Inhalte wechseln

Premier League: Pleite für Norwich - Sieg für United & Leicester

Traumtore bei Sieg von United - auch Chelsea & Leicester souverän

Manchester United ist ein spektakulärer Sieg am 33. Spieltag der Premier League gelungen.

Der Rekordmeister siegte mit 5:2 (3:1) gegen den abstiegsbedrohten AFC Bournemouth. United-Youngster Mason Greenwood gelang ein Doppelpack (29./54.), außerdem trafen Marcus Rashford (35.), Anthony Martial (45.) und Bruno Fernandes (59.) für die Red Devils, die erstmals seit 2011 fünf Tore im Old Trafford erzielten.

Vor allem Martial und Fernandes glänzten mit Traumbuden am Fließband.

Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans
Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Leicester und Chelsea siegen

Im Kampf um die Champions-League-Plätze gaben sich die Topteams derweil keine Blöße. Ex-Meister Leicester City bleibt nach einem 3:0 (0:0) gegen Crystal Palace mit 58 Punkten Dritter vor dem FC Chelsea (57), der den FC Watford ebenfalls mit 3:0 (2:0) bezwang. Olivier Giroud (28.), Willian per Foulelfmeter (43.) und Ross Barkley (90.+2) trafen für Chelsea.

Kelechi Iheanacho (49.) und Jamie Vardy (77./90.+4) brachten Leicester City auf die Siegerstraße.

Abstieg für Farke & Norwich rückt näher

Für Teammanager Daniel Farke und Norwich City rückt der Abstieg nach nur einer Saison in der Premier League immer näher. Das Schlusslicht kassierte beim 0:1 (0:1) gegen Brighton & Hove Albion am 33. Spieltag seine fünfte Niederlage in Folge. Das rettende Ufer ist sieben Punkte entfernt.

Der Belgier Leandro Trossard (25.) erzielte im ersten Abschnitt den Siegtreffer der Gäste, bei denen der frühere Ingolstädter Pascal Groß in der 72. Minute eingewechselt wurde. Bei Norwich kam der ehemalige Schalke-Stürmer Teemu Pukki, mit elf Saisontoren bester Torschütze der "Kanarienvögel", erst in der 67. Minute ins Spiel. Farke sagte nach dem Spiel auf der Vereinswebseite: "Die Geschichte dieses Spiels ist ein bisschen wie die Geschichte unserer Saison."

Mehr dazu

Arsenal siegt bei den Wolves

Im Kampf um die Europa-League-Plätze gewann der FC Arsenal 2:0 (1:0) beim direkten Konkurrenten Wolverhampton Wanderers.

Der 18-Jährige Bukayo Saka (43.), der unter der Woche seinen Vertrag bei den Gunners bis 2024 verlängert hatte und nun sein erstes Premier-League-Tor folgen ließ, sowie Alexandre Lacazette (86.) ließen die Londoner für mindestens eine Nacht auf Tabellenplatz sieben klettern.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten