Zum Inhalte wechseln

Nach Schock-Szene: Aufatmen bei Subotic & Fans

Zusammenprall mit Gegenspieler

Der Ex-Dortmunder Neven Subotic prallt böse mit seinem Gegenspieler zusammen.
Image: Der Ex-Dortmunder Neven Subotic prallt böse mit seinem Gegenspieler zusammen.  © Imago

Aufatmen beim AS Saint-Etienne und allen Fans von Neven Subotic. Der ehemalige Dortmunder Verteidiger ist aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Neven Subotic vom französischen Rekordmeister AS St. Etienne ist einen Tag nach seinem bösen Zusammenprall im Auswärtsspiel bei Girondins Bordeaux wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Der Verdacht auf eine schwere Kopfverletzung hatte sich zuvor nicht bestätigt.

Neven Subotic muss minutenlang auf dem Platz behandelt werden.
Image: Neven Subotic muss minutenlang auf dem Platz behandelt werden.  © Getty

"Er hatte eine sehr gute Nacht. Am späten Morgen wurde noch ein Kontrollscan ausgeführt, dieser fiel beruhigend aus", teilte der Verein mit: "Neven Subotic hat daraufhin das Hospital mit einem Vereins-Angestellten verlassen." Noch am Donnerstagabend wird er zurück in St. Etienne erwartet.

Subotic mit blutender Wunde vom Platz

Auch sein ehemaliger Teamkollege Patrick Owomoyela hat aufmunternde Worte für den 29-Jährigen: "Schön, dass deinem "hübschen Gesicht" nichts passiert ist. @subotuc4 #gutebesserung #dortmunderjunge und Samstag Daumen drücken nicht vergessen brate!!! @bvb09 gegen die anderen da! #derbysieg."

Mehr Fußball

Bei der 2:3-Niederlage in Bordeaux am Mittwochabend hatte St. Etiennes Torwart Stephane Ruffier in der 23. Minute seinem Mitspieler Subotic bei einem Klärungsversuch das rechte Knie ins Gesicht gerammt. Der Serbe blieb minutenlang blutüberströmt und regungslos liegen. Nach einer langen Behandlung auf dem Platz wurde Subotic in ein Krankenhaus in Bordeaux transportiert. (sid)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten