Lothar Matthäus wünscht sich Zinedine Zidane als neuen Bayern-Trainer

Nach Tuchel-Absage: Von diesem Bayern-Coach träumt Matthäus

Die Trainersuche beim FC Bayern geht weiter. Nach der Absage von Thomas Tuchel träumt Lothar Matthäus von Zinedine Zidane als neuen FCB-Coach.

Nachdem mit Xabi Alonso, Julian Nagelsmann & Co. bereits schon mehrere Wunschkandidaten den Münchnern abgesagt haben, schlug auch Thomas Tuchel ein weiteres Engagement an der Isar aus. Somit geht die Suche nach einem neuen Trainer für Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund in die nächste Runde.

Auch wenn schon einige der genannten Kandidaten abgesagt haben, träumt Sky Experte Lothar Matthäus von einer Lösung für die nicht endende Trainersuche: Von Zinedine Zidane. "Ich habe immer noch den Traum von Zinedine Zidane. Ein Weltstar im Fußball, so wie Xabi Alonso. Wenn er vor einer Mannschaft steht, mit den Erfolgen, mit der Ausstrahlung, mit der Persönlichkeit, solch ein Trainer kann Bayern München", sagte der Weltmeister von 1990 bei Sky.

Hamann bringt neuen Namen ins Spiel

Gleichzeitig zeichnete der 63-Jährige ein Bild, welches dem FC Bayern gut zu Gesicht stehen würde: "Er im Anzug in der Allianz Arena. Das hätte schon was Spezielles. Aber ich glaube auch nicht, dass das was wird."

Einen neuen Namen bringt auch Sky Experte Didi Hamann in die Verlosung. Tottenham-Trainer Ange Postecoglou. "Postecoglou ist ein top Mann - auf und neben dem Platz. Solch ein Typ würde dem FC Bayern sehr gut stehen."

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de