Kuriose Guirassy-Reaktion auf Bellingham-Sperre
Der BVB hat sich mit dem 2:1-Erfolg über Monterrey für das Viertelfinale der Klub-WM qualifiziert und steht nun vor dem Duell mit Real Madrid. Zum direkten Aufeinandertreffen der Bellingham-Brüder wird es aber nicht kommen.
02.07.2025 | 12:17 Uhr
BVB-Neuzugang Jobe Bellingham hat seine zweite Gelbe Karte im Turnier gesehen und verpasst damit das Duell mit Real und Bruder Jude gesperrt. Doppeltorschütze Serhou Guirassy erfährt davon erst auf der Post-Match-Pressekonferenz und reagiert "geschockt".
"Ich hoffe, dass Jobe der Beste auf dem Platz sein wird", sagte Guirassy vor dem anstehenden Viertelfinal-Kracher mit Real Madrid, ehe ihn Pressesprecher Sven Westerschulze informierte: Bellingham sah in der 28. Minute die zweite Gelbe Karte im Turnier, ist damit gesperrt. "Ahhh F***", haderte Guirassy und lachte. "Das wusste ich nicht, aber ich hoffe, wir gewinnen diese Partie."
In der Königsklasse könnte sich in Zukunft aber noch die ein oder andere Möglichkeit ergeben: "Es ist schade, dass er gegen seinen Bruder nicht spielen kann. Aber vielleicht bekommt er nächstes Jahr die Chance, in der Champions League gegen ihn zu spielen." Der BVB konnte sich dank eines starken Endspurts in der Bundesliga noch für die Königsklasse qualifizieren.
Kovac: "…, ist ein Bonus für uns"
Zunächst liegt der BVB-Fokus aber weiter auf der Klub-WM und der Neuauflage des CL-Finals von 2024. Trainer Niko Kovac stapelte bei DAZN eher tief: "Dadurch, dass wir die Gruppenphase überstanden haben, haben wir bereits überperformt. Alles, was jetzt kommt, ist ein Bonus für uns. Gegen den größten Klub der Welt zu spielen, ist eine schöne Herausforderung."
Klar ist: Auf Lebensversicherung Guirassy wird sich der Trainer weiterhin verlassen können (37 Tore und neun Assists bei 49 Pflichtspieleinsätzen). So avancierte der Guineer mit seinem Doppelpack gegen Monterrey zum Matchwinner, erzielte seine Turniertreffer zwei und drei.
Guirassy sieht Verbesserungspotenzial
Und dennoch sieht Guirassy nach wie vor Verbesserungspotenzial: "Ich hätte in der ersten Hälfte mindestens drei Tore schießen können, aber bin natürlich froh, dass wir weiter sind."
Der BVB fordert Real Madrid am Samstag um 22 Uhr deutscher Zeit im MetLife Stadium von New Jersey. Im Liveticker auf skysport.de und in der Sky Sport App verpasst Du garantiert keine Entwicklung.
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit „My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge.
Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!