Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Andrej Schewtschenko in Genua gefeuert

Schewtschenko in Genua gefeuert - Labbadia Nachfolger?

Andrej Schewtschenko ist neuer Trainer beim FC Genua.
Image: Andrej Schewtschenko ist beim FC Genua entlassen worden.  © DPA pa

Der FC Genua hat sich am Samstag erwartungsgemäß von Trainer Andrej Schewtschenko (45) getrennt, der erst am 7. November vergangenen Jahres verpflichtet worden war.

Der frühere ukrainische Weltklassestürmer Schewtschenko hatte die hochgesteckten Erwartungen nicht erfüllen können.

Zuletzt hatte es bereits Medienberichte gegeben, wonach der 55 Jahre alte Ex-Bundesliga-Profi und -Trainer Bruno Labbadia neuer Coach in Genua werden könnte. Sportdirektor bei Genua ist Johannes Spors. Auch Pal Dardai (zuletzt Hertha BSC) war als neuer Coach beim Abstiegskandidaten der Serie A gehandelt worden.

Kommt Amiri nach Genua?

Zunächst wird U17-Coach Abdoulay Konko die Mannschaft als Interimslösung betreuen. Der langjährige AC-Mailand- und FC-Chelsea-Torjäger Schewtschenko hatte in elf Pflichtspielen nur einen Sieg mit seiner Mannschaft geholt. Genua hat nach 21 Spielen erst zwölf Punkte in der Serie A auf dem Konto.

Der Leverkusener Bundesligaprofi und fünfmalige Nationalspieler Nadiem Amiri soll außerdem den Kader in Genua verstärken.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten