Zum Inhalte wechseln

FC Genua News: Sechs Remis zum Einstand - Coach Blessin frustriert

Sechs Remis zum Einstand: Genua für Coach Blessin eine "Story ohne Happy End"?

Genuas deutscher Trainer Alexander Blessin ist in der Serie A noch ohne Sieg.
Image: Genuas deutscher Trainer Alexander Blessin ist in der Serie A noch ohne Sieg.  © DPA pa

Viermal 0:0, zweimal 1:1 - nach einer Serie von sechs Unentschieden zum Einstand beim italienischen Erstligisten FC Genua wächst der Frust des deutschen Trainers Alexander Blessin (48).

"Es scheint, als wären wir zu einer Geschichte ohne Happy End verurteilt, doch die Jungs und ich werden niemals aufgeben", sagte der 48-Jährige nach dem 0:0 gegen den FC Empoli am Wochenende.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Mit 18 Punkten bleibt Genua akut abstiegsgefährdet. Blessin habe seinem Team zwar "Leidenschaft und Identität" verliehen, schrieb die Gazetta dello Sport, "doch ohne einen Stürmer der trifft, kommt die Mannschaft nicht weiter." der CFC Genua ist nun seit 317 Tagen sieglos.

Blessin bleibt auch im Abstiegsfall

Blessin versichert, er werde auch im Abstiegsfall bleiben. Der langjährige Profi besitzt einen Vertrag bis zum Sommer 2024. Mitte Januar hatte er den früheren ukrainischen Weltklassestürmer Andrej Schewtschenko auf dem Trainerstuhl abgelöst.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Alles zur Serie A auf skysport.de:

Alle News zur Serie A
Spielplan zur Serie A
Ergebnisse zur Serie A
Tabelle zur Serie A
Liveticker zur Serie A

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten