Zum Inhalte wechseln

Fußball: Kuntz sicher: Bleibe Türkei-Trainer

Kuntz nach Blamage sicher: Bleibe Türkei-Trainer

Blamagierte sich auf den Färöer-Inseln mit der Türkei: Stefan Kuntz.
Image: Stefan Kuntz will weiter Trainer der Türkei bleiben.  © Imago

Trotz der Blamage auf den Färöer glaubt Stefan Kuntz an eine Zukunft als Nationaltrainer der Türkei.

Er habe ein Gespräch mit dem Verbandspräsidenten und mit Vorstandsmitglied Hamit Altintop gehabt, sagte der 59-Jährige der Bild und berichtete von dem Ergebnis: "Beide haben mir versichert, dass es weitergeht wie geplant."

Nach dem 1:2 (0:0) in der Nations League beim krassen Außenseiter hatten türkische Medien über einen Rauswurf von Kuntz spekuliert.

Schon vor dem Debakel von Torshavn hatte sich die Türkei den Aufstieg in die B-Gruppe der Nations League gesichert, war aber bereits für das durchwachsene 3:3 am Donnerstag gegen Luxemburg scharf kritisiert worden.

Mehr Fußball

dpa

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten