Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool: Sperre und Geldstrafe für Jürgen Klopp

Nach Vorwurf gegen Schiri: Sperre & Geldstrafe für Klopp

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wahnsinn in Liverpool! Erst gleichen die Spurs zum 3:3 in der Nachspielzeit aus, dann trifft Jota für die Reds doch noch zum Sieg, wobei sich Trainer Jürgen Klopp beim Jubel verletzt.

Jürgen Klopp wird beim Heimspiel des FC Liverpool gegen Aston Villa nicht an der Seitenlinie stehen.

Der Trainer der Reds wurde von der FA für ein Spiel gesperrt. Zudem muss der 55-Jährige eine Geldstrafe in Höhe von 75.000 Pfund (etwa 86.000 Euro) zahlen. Ein weiteres Spiel wird bis zum Saisonende 2023/24 auf Bewährung ausgesetzt.

Grund für die Strafe sind Klopps Bemerkungen gegenüber den Medien über Schiedsrichter Paul Tierney nach Liverpools dramatischem 4:3-Sieg gegen Tottenham am 30. April.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Jürgen Klopp im Interview nach dem 4:3-Sieg des FC Liverpool gegen Tottenham Hotspur.

Klopp bereut emotionale Ausbruch

"Ich weiß wirklich nicht, was er gegen uns hat", sagte Klopp damals. Den Sieg feierte er damals ausgelassen vor dem Vierten Offiziellen - und bereute seinen emotionalen Ausbruch später. Das wirkte sich für "Wiederholungstäter" Klopp immerhin strafmildernd aus.

Liverpool steht zwei Spieltage vor Saisonende in der Tabelle auf Rang fünf und hofft noch auf die Qualifikation zur Champions League.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: