Fortuna Düsseldorf - SpVgg Greuther Fürth; 2. Bundesliga

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Fortuna Düsseldorf - SpVgg Greuther Fürth. 2. Bundesliga.

ESPRIT arena.

Fortuna Düsseldorf 2

  • C Itten (24. minute)
  • F Muslija (65. minute)

SpVgg Greuther Fürth 1

  • N Futkeu (86. minute 11m)

Fortuna Düsseldorf besiegt Greuther Fürth am 17. Spieltag der 2. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf hat eine verkorkste Hinrunde beim Einstand von Sven Mislintat versöhnlich beendet.

Die Mannschaft von Trainer Markus Anfang gewann das Kellerduell gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 2:1 (1:0) und verließ mit 17 Punkten die direkten Abstiegsplätze.

Cedric Itten (24.) und Florent Muslija (65.) erzielten die Treffer beim fünften Saisonsieg der Rheinländer. Fürth kassierte im dritten Spiel unter dem neuen Trainer Heiko Vogel die erste Niederlage (zwei Unentschieden) und fiel mit 15 Zählern auf einen Abstiegsrang zurück. Daran änderte auch der Treffer von Noel Futkeu (86., Foulelfmeter nach Videobeweis) nichts.

Die Fortuna hatte unruhige Tage hinter sich. Mislintat ersetzte Vereins-Legende Klaus Allofs als Sportvorstand und stellte sofort Sportdirektor Christian Weber frei. Die Mannschaft zeigte sich davon zunächst unbeeindruckt und kam durch Sima Suso zu einer frühen Großchance (4.). Fürths Torhüter Timo Schlieck parierte aber stark.

WOW – Dein Team. Dein Stream.
WOW – Dein Team. Dein Stream.

Stream Freitag und Samstag Bundesliga live sowie alle Spiele der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Premier League - Nur mit Sky Sport bei WOW. "

Auch in der Folge spielte die schwächste Offensive der Liga munter nach vorne. Itten sorgte aus kurzer Distanz für die verdiente Führung. Von den Gästen kam offensiv in der ersten Halbzeit viel zu wenig, erst kurz vor dem Seitenwechsel hatten sie eine kurze Drangphase.

In Hälfte zwei hatte Fürth zwar viel Ballbesitz, es mangelte aber an Durchschlagskraft. Muslija stellte mit einem direkt verwandelten Eckball die Weichen für Düsseldorf endgültig auf Sieg, der Anschlusstreffer kam für Fürth zu spät.

Am Ende feiern die Fortuna-Fans bei ihrem "Freispiel". Alle Anhänger kamen in den Genuss das Spiel ohne Eintritt sehen zu dürfen. Das Motto: "Fortuna für alle!".

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.