Zum Inhalte wechseln

EURO 2020 News: Romelu Lukaku mit Botschaft an Christian Eriksen

Emotionaler Jubel: Lukaku sendet Botschaft an Eriksen

Lukaku
Image: Lukaku grüßt Eriksen nach seinem Tor gegen Russland.  © DPA pa

Romelu Lukaku hat im EM-Gruppenspiel den 1:0-Führungstreffer für Belgien gegen Russland erzielt. Der Stürmer sendete nach dem Tor eine Botschaft an Christian Eriksen.

In der zehnten Minute nutzte Lukaku einen groben Patzer der russischen Abwehr aus und markierte das 1:0 für die Roten Teufel. Der 28-Jährige sprintete daraufhin in Richtung einer Kamera und rief: "Chris, Chris … I love you!"

Nach der Partie äußerte sich Lukaku nochmals emotional zum tragischen Vorfall: "Es gab viele Tränen vor dem Spiel. Es war schwer, sich zu konzentrieren. Er hat zwei kleine Kinder, die ihn brauchen."

Der EM-Spielplan im Überblick
Der EM-Spielplan im Überblick

Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

Dänemarks Mittelfeldstar Eriksen war im Parken-Stadion beim Spiel gegen Finnland beim Stand von 0:0 kurz vor der Halbzeitpause kollabiert. Laut Mitteilung der UEFA und des dänischen Verbandes befindet sich der 29-Jährige wach und stabilisiert in einem nahegelegenen Krankenhaus.

Eriksen und Lukaku sind Teamkollegen bei Inter Mailand.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: