Zum Inhalte wechseln

BVB: Sebastian Kehl gibt Update zu Moukoko, Schlotterbeck, Brandt & Kobel

Überraschung um Moukoko? Kehl liefert Personal-Update

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl vermeldet im Rahmen einer Medienrunde, dass Youssoufa Moukoko wohl rechtzeitig für das Topspiel gegen die Bayern fit sein könnte. Zumindest einen Platz im Kader hält Kehl für wahrscheinlich.

BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl liefert wenige Tage vor dem Klassiker ein Verletzungsupdate. Gute Nachrichten gibt es bei Youssoufa Moukoko.

"Es ist nicht ausgeschlossen, dass er am Samstag dabei ist. Er brennt", sagte Kehl. "Er hat in der letzten Woche sehr intensiv trainiert, er freut sich, dass er wieder bei der Mannschaft ist. Ich denke, auch er wird im Kader stehen."

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Entwarnung bei Schlotterbeck

Gut laufe der Genesungsprozess auch bei Offensivmann Julian Brandt und Torwart Gregor Kobel, fügrte der Sportdirektor hinzu. "Ich kann noch nicht bei allen alles final sagen, aber wir werden auf jeden Fall einige zurückhaben am Wochenende", sagte Kehl.

Beim von der Nationalmannschaft abgereisten angeschlagenen Verteidiger Nico Schlotterbeck ist er ebenfalls zuversichtlich: "Wir haben ihn gestern hier nochmal untersucht. Er wird jetzt behandelt. Auch da habe ich ein sehr gutes Gefühl, dass das bis zum Wochenende noch funktionieren wird."

Auch Adeyemi ist laut Kehl "voll dabei" und "wird in dieser Woche die nächsten Schritte machen". Für das Bayern-Spiel droht der Angreifer nach Sky Infos allerdings auszufallen. Adeyemi hatte sich am 19. Februar beim 4:1-Sieg über Hertha BSC einen Muskelfaserriss zugezogen.

dpa

Weiterempfehlen: