Augsburg-Co-Trainer Lars Knudsen trainiert dänische Nationalmannschaft
Kuriosum! Augsburg-Co-Trainer springt als Dänemark-Chefcoach ein
26.08.2024 | 12:57 Uhr
Die dänische Nationalmannschaft wird bei den kommenden beiden Nations-League-Spielen (5. und 8. September) vom Co-Trainer des Bundesligisten FC Augsburg, Lars Knudsen, gecoacht.
Der 47 Jahre alte Däne vertritt den erkrankten Interimstrainer Morten Wieghorst und wird für die Länderspielperiode von seinem Klub freigestellt. Wieghorst müsse wegen "leichter Stresssymptome" auf die Spiele verzichten, teilte der dänische Fußballverband (DBU) am Montag mit.
"Morten braucht Ruhe, und wir alle wünschen ihm eine schnelle Genesung, damit er für die nächste Begegnung wieder bereit ist", erklärte Dänemarks Sportlicher Leiter Peter Möller. Der Verband nehme die Situation "sehr ernst". Wieghorst hatte das Amt erst nach der EM in Deutschland vom zurückgetretenen Kasper Hjulmand interimsweise übernommen.
Rückkehr zum FCA nach Länderspielpause
Knudsen, der im Januar zunächst als Standardspezialist zum Team von Cheftrainer Jess Thorup gestoßen und im Sommer zum Co-Trainer aufgestiegen war, soll nach der Länderspielperiode wieder in seine ursprüngliche Rolle nach Augsburg zurückkehren, teilte der FCA mit.
Für Knudsen, der bereits mehrere Junioren-Nationalteams seines Heimatlandes trainierte, werden die Spiele gegen die Schweiz (5. September) und gegen Serbien (8. September) in der Nations League die ersten Einsätze an der Seitenlinie bei der A-Nationalmannschaft. Bei der EURO war er bereits als Standardtrainer für die dänische Auswahl tätig.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.