Zum Inhalte wechseln

Al-Khelaïfi reagiert auf Messi-Aussagen

PSG-Präsident kontert Messi-Kritik

Lionel Messi wechselte im Sommer 2021 von Barcelona nach Paris. Im Sommer 2023 zog es den 36-Jährigen weiter zu Inter Miami.
Image: Lionel Messi wechselte im Sommer 2021 von Barcelona nach Paris. Im Sommer 2023 zog es den 36-Jährigen weiter zu Inter Miami.  © Imago

Das Verhalten von Lionel Messi nach dessen Weggang aus Paris gefällt dem Präsidenten von Saint-Germain nicht. Die Zeiten internationaler Superstars bei PSG sollen aber ohnehin passé sein.

Präsident Nasser Al-Khelaïfi (50) hat die nachträgliche Kritik von Superstar Lionel Messi erneut gekontert. Der 36 Jahre alte Weltmeister aus Argentinien hatte sich unter anderem über mangelnde Anerkennung bei Paris Saint-Germain beklagt und gesagt: "Die Wahrheit ist, dass es nicht so war, wie ich es erwartet hatte."

In einem Interview des Senders RMC Sport äußerte sich Al-Khelaïfi nun generell zu den Äußerungen Messis. "Ich habe großen Respekt vor ihm, aber wenn einer nachträglich schlecht über PSG spricht, ist das nicht gut. Das ist kein Respekt", sagte der Vereins-Boss.

Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN
Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

Nur für kurze Zeit: Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundesliga und 121 Spiele der UEFA Champions League zum Top-Preis.

Messi wechselte von Barcelona zu PSG

Messi war im Sommer 2021 nach zwei Jahrzehnten bei seinem Herzensklub FC Barcelona zu PSG gewechselt. Die hoch verschuldeten Katalanen hatten sich den Südamerikaner schlicht nicht mehr leisten können. Bei PSG blieben die ganz großen Erfolge im Verein aus, vor allem die Ultras positionierten sich gegen Messi.

Ausgerechnet während seiner Zeit beim französischen Hauptstadtklub holte er aber den Titel mit Argentinien bei der WM Ende 2022. Seit dem vergangenen Sommer spielt Messi in den USA für Inter Miami. "Er ist kein schlechter Kerl", sagte Al-Khelaïfi. Aber er möge das nicht. "Man redet, wenn man da ist, nicht wenn man weg ist. Das ist nicht unser Stil."

Deine Filmhighlights bei Sky
Deine Filmhighlights bei Sky

Mit Sky Cinema erhältst du Zugang zu den größten Blockbustern bereits kurz nach dem Kino. Schaue "Fast & Furious X“, "John Wick: Kapitel 4", "The Flash" und vieles mehr!

Garantieschein für Luis Enrique

Ohnehin sollen die Zeiten internationaler Superstars vorbei sein bei PSG wie einst mit Messi oder Neymar, der mittlerweile in der saudi-arabischen Liga unter Vertrag steht. Sie hätten in den vergangen elf, zwölf Jahren vieles versucht, betonte Al-Khelaïfi. Manches habe funktioniert, manches nicht. "Aber heute besteht die Vision, eine junge starke und auch französische Mannschaft aufzubauen." Bestenfalls weiterhin um den 25 Jahre alten Ex-Weltmeister Kylian Mbappe, auf dessen Verbleib Al-Khelaïfi weiterhin hofft.

Dabei würde der Vereinschef auch sportliche Rückschläge in Kauf nehmen. Trainer Luis Enrique stellte er gleich mal einen Garantieschein aus. Selbst beim Verpassen der Champions League bliebe der Spanier im Amt, "weil wir sehr zufrieden mit seiner Arbeit sind", betonte PSG-Präsident Al-Khelaïfi.

Mehr Fußball

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten