3. Liga: Regensburg besiegt Lübeck und ist Tabellenführer

Regensburg erobert Spitze - Bielefeld gewinnt

Zweitliga-Absteiger Jahn Regensburg ist vorübergehend an die Tabellenspitze der 3. Liga gesprungen.

Die Mannschaft von Joe Enochs gewann im Jahnstadion mit 2:1 (2:0) gegen den VfB Lübeck. Die Tore beim vierten Regensburger Sieg in Serie erzielten Dominik Kother (41.) und Oscar Schönfelder (45.+3), das VfB-Tor schoss Robin Velasco (46.). Mit Louis Breunig (70./Gelb-Rote Karte) und Leon Sommer (79./Notbremse) flog auf beiden Seiten ein Spieler vom Platz.

Arminia Bielefeld schaffte mit dem 3:1 (0:1) gegen Waldhof Mannheim den Befreiungsschlag. Nassim Boujellab (51.), Louis Oppie (58.) und der zwei Minuten zuvor eingewechselte Manuel Wintzheimer (76.) trafen für die abgestürzten Ostwestfalen, nachdem Kelvin Arase (20.) die Gäste in Führung gebracht hatte. Die Arminia verließ damit die Abstiegsränge.

Köln gleicht spät aus

Viktoria Köln und Erzgebirge Aue halten den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Die Mannschaften trennten sich 2:2 (0:0) und belegen die Ränge vier und fünf. Dank der Treffer von Marvin Stefaniak (70.) und Tim Danhof (75.) drehte Aue zwar die Partie, in der Köln durch Luca Marseiler in Führung gegangen war (46.). Doch in der Nachspielzeit glich Andre Becker aus (90.+3).

Der SC Verl und der SC Ingolstadt spielten ebenfalls 2:2 (2:1). Die Verl-Tore erzielten Lars Lokotsch (2.) und Michel Stöcker (20.), für den Gast trafen Benjamin Kanuric (23.) und Jannik Mause (75.).

Die SpVgg Unterhaching und der SV Sandhausen trennten sich 0:0 und stehen beide punktgleich mit 15 Punkten im gesicherten Mittelfeld.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten