1860 München schlägt Borussia Dortmund II - Cottbus feiert Thiele
Deja-vu für die Löwen! 1860 mit erneutem 50-Meter-Traumtor
28.09.2024 | 19:36 Uhr
Der nächste Treffer für den TSV 1860 München von der Mittellinie! Tunay Deniz entscheidet eine hart umkämpfte Partie gegen Borussia Dortmund II per Traumtor. Aufsteiger Energie Cottbus setzt ein Ausrufezeichen und schiebt sich in die Spitzengruppe der dritten Liga.
Bereits am vergangenen Wochenende hatte 60-Profi Thore Jacobsen gegen Bielefeld aus der eigenen Hälfte getroffen und für das goldene 1:0 gesorgt. Am Samstagnachmittag nahm sich nun beim BVB II auch Deniz (61.) ein Herz und versenkte denn Ball von der Mittellinie im Tor der Dortmunder.
Deniz, der Mann des Tages, kommentierte sein Siegtor nach der Partie: "Ich glaube, der Torwart stand gar nicht so weit vorne, aber ich wollte es einfach mal versuchen."
Mit 2:1 triumphierten die Löwen letztlich trotz des eines 1:0 Rückstands zur Pause. Damit ist die perfekte englische Woche der Münchner perfekt. Neun Punkte aus drei Partien führen auch dazu, "dass die Mannschaft mehr Selbstvertrauen bekommt", so Trainer Argirios Giannikis.
Energie Cottbus baut Siegesserie aus
Cottbus feierte derweil durch das 4:1 (2:1) im Verfolgerduell mit dem 1. FC Saarbrücken bereits den vierten Sieg nacheinander. Timmy Thiele (17./44./80./87.) sorgte am Samstagnachmittag mit seinem Viererpack beinahe im Alleingang für den Erfolg.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Die Lausitzer (15 Punkte) stehen mit nur einem Zähler Rückstand auf Erzgebirge Aue auf dem vierten Platz. Aue hatte zuvor mit 0:2 (0:1) bei Viktoria Köln (15) verloren und den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Zur erweiterten Spitzengruppe zählt nach dem 2:1 (0:1) gegen das Schlusslicht VfL Osnabrück auch der SV Wehen Wiesbaden (14).
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de / SID
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.