CD Alaves - FC Sevilla; Spanien, La Liga

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

CD Alaves - FC Sevilla. Spanien, La Liga.

MendizorrozaZuschauer17.525.

CD Alaves 1

  • C Vicente (17. minute 11m)

FC Sevilla 2

  • R Vargas (10. minute)
  • A Sánchez (67. minute)

Live-Kommentar

Das war es von der Partie. In der LaLiga geht es bei uns gleich um 21 Uhr mit Valencia gegen Athletic Bilbao weiter.

Der FC Sevilla überholt Deportivo Alaves in der Tabelle und steht nun mit ebenfalls sieben Punkten auf Platz 8. Am Dienstag empfängt man den FC Villarreal.

Deportivo Alaves steht mit sieben Punkten nach fünf Spielen auf Platz 9. Kommende Woche ist man am Mittwoch beim FC Getafe zu Gast.

Der FC Sevilla gewinnt bei Deportivo Alaves mit 2:1. In einer wilden Anfangsphase ging Sevilla früh in Führung, ehe Alaves nur wenige Minuten per Elfmeter ausgleichen konnte. Das 1:1 zur Pause war verdient. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Hausherren nur noch selten in der Offensive und Alexis Sanchez brachte die Sevillistas erneut in Führung. Auch nach dem Gegentreffer waren die Basken zu harmlos. So darf Sevilla einen wichtigen Auswärtsdreier feiern.

full_time icon

Das Spiel ist aus.

yellow_card icon

Azpilicueta sieht Gelb für ein taktisches Foul.

yellow_card icon

Peque sieht nach einem Offensivfoul Gelb.

comment icon

Die Sekunden verstreichen. Kommt Alaves noch einmal zu einer Möglichkeit?

comment icon

Es gibt sieben Minuten Nachschlag.

yellow_card icon

Antonio Blanco sieht nach einem Foulspiel Gelb.

substitution icon

Auch Carmona geht runter. Ihn ersetzt Juanlu.

substitution icon

Isaac Romero geht vom Feld. Für ihn kommt Castellano.

yellow_card icon

Auch Vlachodimos lässt sich zu viel Zeit und sieht Gelb.

yellow_card icon

Suazo sieht Gelb wegen Zeitspiels.

comment icon

Sevilla scheint das Spiel unter Kontrolle zu haben. Alaves wirkt ideenlos.

comment icon

Den folgenden Freistoß spielt Alaves flach in den Sechzehner. Alexis Sanchez fälscht ab und das Spielgerät geht rechts am Pfosten vorbei.

yellow_card icon

Mendy foult seinen Gegenspieler vor dem Sechzehner und sieht Gelb.

substitution icon

Auch Torschütze Vargas hat heute Feierabend. Für ihn kommt Adams.

substitution icon

Sevilla wechselt noch einmal doppelt: Gudelj kommt für Nianzou.

substitution icon

Rebbach ersetzt zudem Suarez.

substitution icon

Enriquez kommt für Diarra.

substitution icon

Diaz kommt für Boye.

comment icon

Jetzt sind die Basken gefordert. Was Deportivo Alaves bislang im zweiten Abschnitt anbietet ist nicht ausreichend, um Sevilla ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

goal icon

Toooor! Deportivo Alaves - FC SEVILLA 1:2. Die Gäste gehen in Führung! Carmona lässt Tenaglia auf der rechten Seite ganz alt aussehen. Ganz lässig spitzelt er die Kugel am Argentinier vorbei und legt dann nach innen ab. Alexis Sanchez läuft ein und staubt aus sechs Metern ab.

comment icon

Vorlage José Ángel Carmona

comment icon

Deportivo Alaves ist offensiv seit dem Seitenwechsel noch gar nicht in Erscheinung getreten.

comment icon

In der zweiten Halbzeit ist es bislang eine zähe Angelegenheit. Vor den Toren passiert nur wenig.

substitution icon

Außerdem kommt Ibanez für Alena.

substitution icon

Toni Martinez kommt für Jon Guridi.

comment icon

Deportivo Alaves bereitet an der Seitenlinie einen Doppelwechsel vor.

comment icon

Deportivo Alaves holt nach einem Angriff zumindest einen Eckball heraus. Dieser wird aber sofort geklärt.

comment icon

Sevilla startet besser in den zweiten Durchgang und hat in den ersten Minuten über 80 Prozent Ballbesitz.

comment icon

Alaves kann nicht richtig klären und die Kugel landet vor dem Sechzehner bei Vargas, der direkt abzieht. Der Ball geht einige Meter links am Tor vorbei.

match_start icon

Die zweite Hälfte beginnt ohne Wechsel auf beiden Seiten.

Zwischen Deportivo Alaves und Sevilla steht es zur Halbzeit 1:1. Nach zehn Minuten gingen die Gäste durch eine starke Einzelaktion in Führung. Nur wenige Minuten später konnten die Hausherren per Elfmeter ausgleichen, nachdem Marcao im eigenen Sechzehner viel zu ungestüm zu Werke ging. Auch in der Folge war es ein intensives Spiel zweier ausgeglichener Mannschaften. Das Remis ist bis hierhin leistungsgerecht.

half_time icon

Der Schiedsrichter beendet den ersten Durchgang.

comment icon

Drei Minuten werden nachgespielt.

yellow_card icon

Nianzou holt sich nach einem harten Einsteigen im Mittelfeld den Gelben Karton ab.

comment icon

Sevilla hat wieder leichtes optisches Übergewicht. Wirklich gefordert wurde Alaves-Schlussmann Sivera in den letzten Minuten aber nicht.

yellow_card icon

Vargas wird im Sechzehner leicht gehalten und beschwert sich beim Referee. Anstatt Strafstoß gibt es Gelb für den Schweizer. Auch hier liegt Schiedsrichter Iosu Apezteguia richtig.

comment icon

Mendy versucht es mit Gewalt. Aus 18 Metern jagt er das Leder aber deutlich über den Querbalken.

comment icon

Deportivo Alaves könnte zum siebten Mal in Folge in der LaLiga gegen Sevilla ungeschlagen bleiben. Bisher sind die Patateros auf einem guten Weg.

highlight icon

Vargas ist nach einem Steilpass erneut durch, umkurvt den Torwart und trifft vermeintlich zur erneuten Führung. Das Schiedsrichtergespann hat aber aufgepasst und direkt auf Abseits entschieden. Korrekte Entscheidung.

comment icon

Eine Viertelstunde ist in der ersten Halbzeit noch zu absolvieren. Das Unentschieden geht bis hierhin in Ordnung.

comment icon

Es ist ein munteres Spiel, das in beide Richtungen geht. Beide Mannschaften werfen alles rein.

comment icon

Carmona geht im gegnerischen Sechzehner zu Boden und hätte gerne einen Elfmeter. Die Wiederholung zeigt, dass es kaum einen Kontakt gegeben hat. Das teilt ihm auch Denis Suarez mit, der den Sevilla-Akteur packt und ihm ein paar nette Worte mit auf den Weg gibt.

comment icon

Der Ausgleich hat Deportivo Alaves einen ordentlichen Schub gegeben. Die Hausherren sind deutlich aktiver.

highlight icon

Die Hausherren machen direkt weiter. Alexis Sanchez verliert die Kugel im eigenen Sechzehner und Boye geht dazwischen. Aus sechs Metern zieht er aus spitzem Winkel von rechts ab. Vlachodimos macht sich groß und wehrt ab.

penalty_goal icon

Toooor! DEPORTIVO ALAVES - FC Sevilla 1:1. Der gefoulte Vicente tritt selbst an und schiebt die Kugel in die Mitte. Vlachodimos hatte sich für die linke Ecke entschieden und hat keine Chance, den Einschlag zu verhindern.

highlight icon

Marcao unterläuft einen langen Ball auf Vicente. Der Angreifer steht im spitzen Winkel zum Tor, aber der  Kapitän der Gäste geht plump in die Grätsche und trifft nur den Gegner. Es gibt Elfmeter für Alaves!

substitution icon

Alfon Gonzalez muss verletzungsbedingt früh runter. Ihn ersetzt Alexis Sanchez.

highlight icon

Alfon Gonzalez bleibt mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen. Er muss wohl ausgewechselt werden.

goal icon

Toooor! Deportivo Alaves - FC SEVILLA 0:1. Die Gäste gehen früh in Führung! Vargas dribbelt aus dem Mittelfeld alleine bis zum Sechzehner und schüttelt dabei mehrere Verteidiger ab. Dann zieht er von der Sechzehnerlinie ab und trifft aus dem Zentrum perfekt in den linken Winkel. Ein absolutes Traumtor!

highlight icon

Die erste dicke Chance des Spiels. Alfon Gonzalez wird aus dem Mittelfeld steil geschickt und dribbelt in den Sechzehner. Er zögert etwas zu lange und findet nicht den richtigen Moment für den Abschluss. Sivera kann ihm das Leder vom Fuß spitzeln.

comment icon

Man sieht Deportivo Alaves das Selbstvertrauen der letzten Spiele an. Die Hausherren wirken sehr ballsicher.

comment icon

Es geht direkt zur Sache. Bereits in den ersten Minuten wurde das Spiel mehrfach wegen kleinerer Foulspiele unterbrochen.

match_start icon

Es geht los.

Seit Trainer Eduardo Coudet Deportivo Alaves übernahm, kam nur Carlos Vicente in allen 27 Spielen zum Einsatz. In diesem Zeitraum konnte er zudem fünf Vorlagen verbuchen.

Seit sechs Spielen hat Alaves zu Hause nicht verloren (3S 3U). Seit September 2024 gelang den Basken keine längere Serie. Damals blieb Deportivo Alaves sogar sieben Spiele vor heimischem Publikum ungeschlagen (5S 2U).

Deportivo Alaves ist seit sechs Ligaspielen gegen Sevilla ungeschlagen (3S 3U). Eine längere Siegesserie legten die Basken gegen die Rojiblancos in der LaLiga-Geschichte noch nie hin.

Bei Sevilla verlief der Saisonstart hingegen eher durchwachsen. Mit vier Punkten aus vier Spielen ist man Tabellenzwölfter. Auch vor dem letzten Spiel gegen Elche dürften sich die Sevillistas mehr erhofft haben. Am Ende stand ein 2:2-Unentschieden.

Deportivo Alaves startete mit sieben Punkten aus vier Spielen stark in die Saison. In der vorigen Woche gewann man mit 1:0 bei Athletic Bilbao. In der Tabelle steht Alaves vor dem 5. Spieltag auf Platz 7.

Damit gibt es im Vergleich zum 2:2 gegen Elche zwei Veränderungen in der Startelf der Sevillistas: Carmona und Suazo beginnen für Juanlu und Gudelj

Sevilla begint mit: Vlachodimos - Azpilicueta, Nianzou, Marcao - Carmona, Agoume, Mendy, Suazo - Vargas, Alfon Gonzalez - Romero.

Damit verändert Trainer Eduardo Coudet seine Aufstellung im Vergleich zum 1:0-Erfolg bei Athletic Bilbao auf zwei Positionen: Pablo Ibanez und Mariano werden durch Suarez und Boye ersetzt.

Deportivo Alaves startet mit: Sivera - Jonny, Garces, Tenaglia, Diarra - Suarez, Blanco, Jon Guridi - Vicente, Boye, Alena.

Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 5. Spieltages zwischen Deportivo Alaves und dem FC Sevilla.