Ralf Schumacher spricht über Max Verstappen, McLaren und den GP von Kanada
Sky Sport Experte Ralf Schumacher spricht vor dem GP von Kanada über den Zweikampf zwischen den McLaren und Weltmeister Max Verstappen.
09.06.2025 | 18:07 Uhr
Zudem blickt der frühere F1-Pilot auf den Doppelsieg in Montreal mit seinem Bruder Michael im Jahr 2001.
Ralf Schumacher über…
… die Chancen von Verstappen auf eine Titelverteidigung: "Ich glaube, dass der Titel dieses Jahr illusorisch ist. Max kann zwar den Unterschied machen, aber nicht immer und das Auto zieht nicht mit, das Team zieht leider nicht mit. Das kann Max auf Dauer nicht überbrücken. Dann wird er gegen McLaren keine Chance haben, es sei denn, die beiden McLaren-Fahrer schießen sich gegenseitig ab."
… die Chancen von McLaren in Montreal: "Ich würde fast sagen, dass sie sich nur selbst schlagen können. Ich glaube, dass Verstappen dort wieder etwas näher rankommen wird, weil der Red Bull etwas reifenfordernder ist. Aber er könnte dort besser sein. Ferrari sehe ich schwierig."
… die Strecke in Montreal: "Das ist eine spezielle Strecke. Man darf nie die Wetterkapriolen vergessen, das haben wir da schon oft gehabt. McLaren, der Alleskönner, wird da gut sein."
… seinen Rennsieg und Platz zwei von Bruder Michael in Montreal 2001: "Wenn man die Bilder von dem Rennen 2001 sieht, ist das etwas Schönes, es war ein großartiges Erlebnis, vor allem, dass wir beide das geschafft haben. Wir beide haben uns gefreut, auch Michael freute es, dass ich mal vorne war, das ist nur selten vorgekommen."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.