Alexander Zverev kampflos weiter - ATP Finals fix

Alexander Zverev hat beim ATP-Turnier in Wien kampflos das Halbfinale erreicht - und sich zugleich endgültig für die ATP Finals in Turin qualifiziert.

Alexander Zverev steht in Wien im Viertelfinale.
Image: Alexander Zverev steht in Wien im Halbfinale.  © Imago

Der an Nummer zwei gesetzte Hamburger profitierte am Freitag vom Rückzug seines Viertelfinalgegners Tallon Griekspoor. Der Niederländer konnte aufgrund von Rückenproblemen nicht antreten.

"Ich habe mich mit ihm warm gemacht, er ist bei den letzten Aufschlägen zusammengebrochen. Ich habe gesehen, dass er Rückenschmerzen bekommt", sagte Zverev.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Alexander Zverev spricht mit Sky Sport über die Absage von Tallon Griekspoor, die Verletzung von Holger Rune und seinen neuen Zwergdackel Mischka.

Im Achtelfinale hatte Zverev, Wien-Champion von 2021, am Donnerstag den Italiener Matteo Arnaldi 6:4, 6:4 bezwungen und sich trotz anhaltender Rückenbeschwerden durchgesetzt.

In der ersten Runde hatte er gegen Jacob Fearnley noch große Mühe gehabt. Der kampflose Einzug ins Halbfinale bringt Zverev nun zusätzliche Regeneration vor dem Kampf ums Endspiel gegen Lorenzo Musetti (Italien/Nr. 4) oder Corentin Moutet (Frankreich). "Ich freue mich riesig, im Halbfinale zu sein, aber ich wollte natürlich ein schönes Match zeigen. Ich habe mich gefreut auf die Challenge, aber es ist, wie es ist."

Spiel, Satz und Stream

Stream die ATP- und WTA-Tour, inkl. aller Matches der Nitto ATP-Finals und WTA-Finals sowie die gesamten US Open live – Nur mit Sky Sport bei WOW.

Comeback auch im Davis Cup

Zverev will sich seine Fitness im laufenden Spielbetrieb zurückholen - nach dem Turnier in Wien steht das von ihm sehr geschätzte Masters in Paris an, wo er als Titelverteidiger 1000 Punkte zu verteidigen hat.

Trotz seiner nicht optimalen Verfassung plant Zverev zudem sein Comeback im deutschen Davis-Cup-Team, das in Bologna (18. bis 23. November) im Viertelfinale auf Argentinien trifft. Zuvor steht das ATP-Saisonfinale in Turin (9. bis 16. November) an.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.