Leon Draisaitl gewinnt mit Oilers in der NHL gegen Grubauers Kraken

Leon Draisaitl hat das einseitige deutsche NHL-Duell mit Torhüter Philipp Grubauer klar für sich entschieden.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Leon Draisaitl hat das einseitige deutsche NHL-Duell mit Torhüter Philipp Grubauer klar für sich entschieden. Mit den Edmonton Oilers gewinnt der Stürmer 9:4 gegen Seattle, Draisaitl steuerte einen Treffer und drei Vorlagen bei.

Mit den Edmonton Oilers gewann der Stürmer 9:4 gegen Grubauers Seattle Kraken, Draisaitl steuerte einen Treffer und drei Vorlagen zum eindeutigen Erfolg bei. Bei Seattle war Grubauer beim Stand von 5:2 für Edmonton aufs Eis gekommen, die Gegentorflut konnte aber auch er nicht stoppen.

Überragender Spieler auf dem Eis war einmal mehr Connor McDavid, der für Edmonton dreimal traf und eine Vorlage beisteuerte. Erst Ende November hatten die Oilers 4:0 in Seattle gewonnen.

Sturm feiert Sieg mit Boston

Trainer Marco Sturm gewann mit den Boston Bruins 5:2 gegen die St. Louis Blues, Moritz Seider unterlag mit den Detroit Red Wings bei den Columbus Blue Jackets 5:6 nach Penaltyschießen. Der Deutsche sammelte dabei zwei Vorlagen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Unter der Leitung des deutschen Trainers Marco Sturm gewinnen die Boston Bruins deutlich mit 5:2 gegen die St. Louis Blues. Der Tscheche Pavel Zacha erzielte dabei ein Doppelpack für die Bruins. Die Blues verlieren zum zweiten mal in Folge.

Ebenfalls Niederlagen gab es für Tim Stützle und Nico Sturm: Stützle verlor mit den Ottawa Senators gegen die New York Rangers mit 2:4, Sturm unterlag mit Minnesota Wild 1:4 bei den Calgary Flames.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Ottawa Senators verlieren mit 2:4 gegen die New York Rangers. Der deutsche Spieler Tim Stützle von den Senators bleibt in dieser Partie blass. Durch diesen Sieg klettern die Rangers auf Tabellenplatz acht.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten