Mbappe und Vinicius Jr. nach Sieg gegen Atletico in der Kritik

Mbappe und Vinicius Jr. in der Kritik. Nach dem Sieg gegen Atletico gehen die spanischen Zeitungen teils hart mit den Stars ins Gericht.

Trotz des Sieges gegen Atletico Madrid stehen die Real-Superstars in den spanischen Zeitungen deutlich in der Kritik. Beide zeigen nicht ihre Höchstleitung und mussten auf ihre Mitspieler hoffen.
Image: Trotz des Sieges gegen Atletico Madrid stehen die Real-Superstars in den spanischen Zeitungen deutlich in der Kritik. Beide zeigen nicht ihre Höchstleitung und müssen auf ihre Mitspieler hoffen.  © Imago

Weder Kylian Mbappe noch Vinicius Jr. können mit ihrer Leistung überzeugen und somit müssen andere das Spiel entscheiden.

Das Stadtduell gewonnen, das Viertelfinale vor Augen - doch der Superstar wirft Fragen auf. Trotz des wichtigen 2:1 (1:1)-Sieges gegen Atletico geht bei Real Madrid die Debatte um Kylian Mbappes Zustand weiter. Nach seiner Weisheitszahn-OP steht er zwar wieder in der Startelf, bleibt jedoch weit hinter den Erwartungen zurück.

"War mit Mbappe wirklich alles in Ordnung? Er erlitt einen alarmierenden Blackout auf allen Ebenen, wurde bei jeder einzelnen Aktion gestoppt und war unzulänglich, als würde er mit Blei in den Beinen spielen", schrieb Marca nach dem Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen Atletico.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Trotz des 2:1-Sieges im Achtelfinal-Hinspiel gegen Stadtrivale Atletico Madrid muss Real Madrid um Trainer Carlo Ancelotti im Rückspiel weiter kämpfen. Nach dem Spiel spricht der Chefcoach auf der Pressekonferenz.

Mbappe und Vinicius sorgen nicht für den Unterschied

Statt Mbappe und des ebenfalls wenig überzeugenden Vinicius jr. entscheiden Rodrygo (4.) und Brahim Diaz (55.) mit ihren Treffern die Partie, zwischendurch hatte Julian Alvarez (32.) für Atletico ausgeglichen. "Rodrygo und Brahim rannten und machten den Unterschied aus, für den Mbappe und Vinicius nicht sorgen konnten. Sie wurden von einem bemerkenswerten Atletico gut in Schach gehalten", so Marca weiter.

Mbappe hätte in der ersten Minute der Nachspielzeit gar für eine bessere Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Mittwoch (ab 21:00 Uhr hier im LIVETICKER) sorgen können. Vor dem Tor fand der Franzose jedoch den völlig frei stehenden Vinicius nicht. Folglich sah Marca ein "unverständliches Spiel der beiden Stars, die eines ihrer schlechtesten Spiele in dieser Saison ablieferten". Mbappe habe dabei gewirkt, "als hätte man ihm mehr als nur einen Zahn gezogen".

Champions League Termine 2025: Road to Munich

  • Achtelfinale: 4./5. & 11./12. März 2025
  • Viertelfinale: 8./9. & 15./16. April 2025
  • Halbfinale: 29./30. April & 6./7. Mai 2025
  • Finale: 31. Mai 2025 in der Allianz Arena, München

Ancelotti verteidigt seine Starspieler

Reals Trainer Carlo Ancelotti verteidigt seine Starspieler. "Es ist nie einfach, gegen die Abwehr von Atletico zu spielen. Wir hatten keine Unmengen an Chancen, aber unter dem Strich haben wir eine große Chance mit den zwei erzielten Treffern. Wir haben gut gearbeitet und gekämpft. Die beiden konnten heute nicht ihre ganze Qualität zeigen, aber dafür haben sie noch das Rückspiel."

SID

Mehr zum Thema Kylian Mbappe

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten