Lewis Hamilton will selbst bei achtem WM-Titel nicht aus der Formel 1 zurücktreten

Der Brite geht mit Ferrari auf seine erste Titeljagd. Bislang denkt der 40-Jährige nicht an sein Karriereende.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

​Nur einen Tag nach der großen Formel-1-Präsentation in London hat Lewis Hamilton seinen neuen Ferrari SF-25 getestet. Die ersten Eindrücke des siebenfachen Weltmeisters in Fiorano.

Lewis Hamilton will den alleinigen Titelrekord in der Formel 1 knacken. Am liebsten schon in seiner ersten Ferrari-Saison. Das Leben in Italien sagt dem erfolgreichen Briten zu.

Selbst im Fall des rekordträchtigen achten WM-Titels will Lewis Hamilton nicht aus der Formel 1 zurücktreten!

"Wenn ich das Glück hätte, einen weiteren Titel zu gewinnen, was wir natürlich anstreben, würde ich nicht aufhören", sagt Hamilton in einer Medienrunde. Zusammen mit Michael Schumacher teilt sich der Engländer aktuell die Bestmarke mit sieben WM-Titeln.

In dieser Saison bestreitet Hamilton, der letztmals 2020 Weltmeister wurde, seine erste Saison für Ferrari. "Ich denke nicht an Nummer acht. Ich denke daran, die erste WM mit Ferrari zu gewinnen", bekräftigte er. Den italienischen Traditionsrennstall, der letztmals 2007 durch Kimi Räikkönen die Fahrer-WM gewann, hält Hamilton für schon jetzt weltmeisterlich.

Neu! Live-Sport in der Sky Sport App
Neu! Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Hamilton hat in Italien schon ein paar Pizzen verdrückt

Ob er von Beginn an die Konkurrenz hinter sich lassen wird, weiß er aber nicht. "Ich habe sechs Monate gebraucht, um mit Mercedes mein erstes Rennen zu gewinnen", bemerkte Hamilton, der Ende Juli 2013 in Ungarn erstmals in einem Silberpfeil erfolgreich war.

Die italienische Lebensart sagt Hamilton schon mal zu. "Ich hatte schon ein paar Pizzen, habe aber irgendwie Gewicht verloren", meinte der 105-malige Grand-Prix-Gewinner lachend. "Es wird hart, auf meine Diät zu achten."

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.