Hamilton bereits zwei Mal an Corona erkrankt
20.07.2022 | 12:24 Uhr
Lewis Hamilton hatte nach seiner ersten Corona-Erkrankung lange mit den Folgen zu kämpfen. Nun wurde bekannt, dass der F1-Rekordchampion schon zwei Mal mit dem Virus infiziert war.
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton trägt im Fahrerlager weiterhin eine Maske, um sich selbst vor dem Coronavirus zu schützen. Das machte der siebenmalige Weltmeister am vergangenen Wochenende in Österreich bekannt. Aus gutem Grund: Weltweit ist wieder ein Anstieg der Corona-Fallzahlen zu erkennen. Auch in Hamiltons Umfeld scheinen sich die Erkrankungen wieder zu häufen.
"Ich habe gemerkt, dass viele Leute um mich herum krank werden, und ich möchte definitiv nicht noch einmal krank werden", so Hamilton in der Steiermark und gibt bekannt: "Das habe ich bereits zweimal erlebt." Die Öffentlichkeit wusste bisher nur von seiner ersten Erkrankung, die ihn 2020 den Großen Preis von Sakhir verpassen ließ. In der Folge hatte er lange mit den Folgen der COVID-Infektion zu kämpfen, fühlte sich lange geschwächt dadurch. Das zweite Mal soll er sich im vergangenen Winter während der Formel-1-Pause infiziert haben.
Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1
"Niemand trägt eine Maske, also trage ich eine Maske. Ich dränge, die Leute dazu, das zu tun, was sie wollen, aber am Ende des Tages ist es ihre Gesundheit", sagt er. "Ich möchte einfach gesund nach Hause kommen. Ich möchte aufstehen und trainieren können und die Dinge machen, die ich tun möchte."
Somit werden wir Hamilton auch beim kommenden Großen Preis von Frankreich wieder häufiger mit Maske sehen, wenn viele Leute sich um ihn herum tummeln.