Zum Inhalte wechseln

Schalke 04: Goretzka und Neuer froh über Bundesliga-Aufstieg ihres Ex-Klubs

Goretzka & Neuer freuen sich über Schalke-Aufstieg

Manuel Neuer (l.) und Leon Goretzka (r.) haben beide eine Schalke-Vergangenheit.
Image: Manuel Neuer (l.) und Leon Goretzka (r.) haben beide eine Schalke-Vergangenheit.  © DPA pa

Nationalspieler Leon Goretzka vom FC Bayern München ist begeistert über die Rückkehr seines Ex-Klubs FC Schalke 04 in die Bundesliga.

"Nicht nur für mich, insgesamt für ganz Fußball-Deutschland ist es schön, dass Schalke da ist, wo es auch hingehört", sagte der 27 Jahre alte Leon Goretzka nach dem 2:2 mit dem deutschen Meister am Sonntagabend gegen den VfB Stuttgart.

Nationaltorhüter und Bayern-Kapitän Manuel Neuer kommentierte das Erstliga-Comeback seines Heimatvereins kurz und prägnant: "Sehr gut. Glückauf!" Der in Gelsenkirchen geborene Neuer hatte von 1991 bis 2011 für Schalke 04 gespielt.

Alles zum FC Schalke 04 auf skysport.de:

Alle News zum FC Schalke 04
Spielplan des FC Schalke 04
Ergebnisse des FC Schalke 04
Videos zum FC Schalke 04
Tabelle zur 2. Bundesliga

Leon Goretzka sieht Schalke-Aufstieg vor dem TV

Der gebürtige Bochumer Goretzka wechselte 2018 nach fünf Jahren als Schalke-Profi ablösefrei nach München. Die Königsblauen hatten den direkten Wiederaufstieg am Samstagabend mit einem 3:2 im Heimspiel gegen den FC St. Pauli am vorletzten Zweitliga-Spieltag perfekt gemacht. "Ich habe mir das Spiel angeschaut. Ich glaube, es war auch ein Leckerbissen für ganz Fußball-Deutschland", sagte Goretzka.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: