Zum Inhalte wechseln

Tennis: Serena Williams verliert in Toronto - wird aber dennoch gefeiert

Nach Rücktritts-Ankündigung: Williams verliert in Toronto & wird gefeiert

Serena Williams scheitert beim WTA-Turnier in Toronto.
Image: Serena Williams scheitert beim WTA-Turnier in Toronto.  © Imago

Serena Williams hat das erste Match nach der Ankündigung ihres bevorstehenden Karriereendes verloren. Die 23-malige Grand-Slam-Siegerin unterlag der Olympiasiegerin Belinda Bencic aus der Schweiz in der zweiten Runde des WTA-Turniers von Toronto 2:6, 4:6 und verpasste das Achtelfinale.

Anschließend verabschiedete sich Williams mit Tränen in den Augen gerührt vom lautstark applaudierenden kanadischen Publikum. "Ich bin schrecklich im Verabschieden", sagte Williams: "Auf Wiedersehen, Toronto".

Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast
Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast

Wimbledon-Champion Michael Stich und Sky Experte Patrik Kühnen diskutieren bei "Maddog und Wingman" die spannendsten Themen aus der Welt des Tennissports. Hier geht's zum Podcast!

Alles zum Tennis auf skysport.de:

US Open womöglich letzte große Bühne

Anfang der Woche hatte die 40-Jährige in einem Gastbeitrag für die Zeitschrift Vogue bekanntgegeben, dass der "Countdown" für sie laufe und sie ihre große Karriere in Kürze beende. Womöglich hat Williams bei den US Open in New York (ab 29. August) ihren letzten großen Auftritt. Zuvor steht noch ein Turnier in Cincinnati an, für das sie ebenfalls eine Wildcard angenommen hat.

Tennis-Kalender 2022
Tennis-Kalender 2022

Wann und wo spielt die Tennis-Elite? Zum Turnier-Kalender 2022.

In Toronto hatte die mittlerweile aus der Weltrangliste gefallene Topspielerin ihr erstes Match seit 14 Monaten gewonnen. Erst Ende Juni in Wimbledon hatte Williams ihr Comeback nach einem Jahr Pause gegeben, in der ersten Runde aber dramatisch verloren.

SID

Mehr zum Thema Serena Williams

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: