Tatjana Maria & Eva Lys scheiden bei WTA-Turnier in Seoul aus

Tatjana Maria ist beim WTA-Turnier in Seoul früh gescheitert, auch Eva Lys muss die Heimreise antreten.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Eva Lys hat das Viertelfinale von Seoul verpasst. Die 23-Jährige unterlag im Achtelfinale der Dänin Clara Tauson mit 2:6, 6:7.

Die 38 Jahre alte Siegerin aus dem Queen's Club unterlag am Mittwoch der Niederländerin Suzan Lamens 4:6, 1:6. Eva Lys verlor in Südkorea derweil ihr Achtelfinale gegen Clara Tauson.

Eva Lys hat den Sprung ins Viertelfinale von Seoul verpasst. Die 23-Jährige unterlag im Achtelfinale der an Position drei gesetzten Dänin Clara Tauson 2:6, 6:7 (4:7). Lys wehrte sich im zweiten Satz vehement gegen die Niederlage und kämpfte sich immer wieder zurück, musste der Skandinavierin aber letztlich gratulieren.

Maria verliert Auftaktmatch

Zuvor hatte Tatjana Maria bei dem Event in der südkoreanischen Hauptstadt ihr Erstrundenmatch verloren. Die 38 Jahre alte Siegerin aus dem Queen's Club unterlag am Mittwoch der Niederländerin Suzan Lamens 4:6, 1:6. In den 1:25 Stunden Spielzeit fand Rasenspezialistin Maria auf dem Hartplatz kein Rezept gegen ihre 26 Jahre alte Gegnerin.

Noch im Turnier ist die Hamburgerin Ella Seidel, die ihr Achtelfinale am Donnerstag gegen Beatriz Haddad Maia (Brasilien) bestreitet. Wimbledon-Viertelfinalistin Laura Siegemund war wie Maria an ihrer Auftakthürde gescheitert.

Spiel, Satz und Stream

Stream die ATP- und WTA-Tour, inkl. aller Matches der Nitto ATP-Finals und WTA-Finals sowie die gesamten US Open live – Nur mit Sky Sport bei WOW.

SID

Mehr zum Thema Eva Lys

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.