Zum Inhalte wechseln

Laver Cup: Nach Federer-Rücktritt: Djokovic gewinnt und bringt Team Europa in Führung

Laver Cup: Djokovic bringt Team Europa wieder in Führung

Besiegte Frances Tiafoe klar in zwei Sätzen und bringt Team Europa wieder in Führung: Novak Djokovic.
Image: Besiegte Frances Tiafoe klar in zwei Sätzen und bringt Team Europa wieder in Führung: Novak Djokovic.  © Imago

Dank Novak Djokovic liegt das Team Europa beim Laver Cup am zweiten Spieltag vor dem Doppel wieder in Führung.

Der Serbe gewann sein Einzel beim Duell mit dem Rest der Tenniswelt am Samstag in London gegen den US-Amerikaner Frances Tiafoe 6:1, 6:3 und sorgte für das 6:4.

Doppel mit Berrettini am späten Abend

Zuvor hatte auch Matteo Berrettini gegen Felix Auger-Aliassime 7:6 (13:11), 4:6, 10:7 gesiegt, doch Cameron Norrie kassierte durch ein 1:6, 6:4, 8:10 gegen Taylor Fritz den Ausgleich. Im Doppel können Berrettini und Djokovic gegen Jack Sock/Alex de Minaur am späten Abend auf 8:4 erhöhen. Beim Laver Cup gibt es am ersten Tag für jeden Sieg einen, am zweiten zwei und am dritten drei Punkte. Sieger ist, wer als erstes Team 13 Zähler holt.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Berrettini spielt in London anstelle von Superstar Roger Federer aus der Schweiz, der wegen seiner Knieprobleme, die ihn zum Karriereende zwingen, am Freitag bei seinem Abschied von der Tennisbühne lediglich ein Doppel an der Seite seines langjährigen spanischen Rivalen Rafael Nadal bestritten und verloren hatte.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Auch Nadal zog sich nach dem Auftakt aus "persönlichen Gründen" zurück, für ihn spielt beim Einladungsturnier Norrie.

SID

Weiterempfehlen: