Krawietz/Pütz im US-Open-Finale: Deutsches Doppel greift nach Grand-Slam-Titel
Kevin Krawietz und Tim Pütz haben das Finale der US Open erreicht. Das deutsche Davis-Cup-Doppel gewann sein Halbfinale gegen Rajeev Ram und Joe Salisbury in zwei Sätzen.
11.09.2026 | 07:17 Uhr
Krawietz und Pütz stehen zum zweiten Mal in Folge im Endspiel von New York. Nun soll der erste gemeinsame Grand-Slam-Titel folgen.
Kevin Krawietz und Tim Pütz greifen bei den US Open nach ihrem ersten gemeinsamen Grand-Slam-Titel. Das deutsche Davis-Cup-Doppel gewann auch sein Halbfinale gegen Rajeev Ram (USA) und Joe Salisbury (Großbritannien) mit 6:3, 6:4 und zog zum zweiten Mal ins Finale von New York ein. 2024 hatten Krawietz und Pütz dort das Endspiel in zwei Sätzen verloren.
+++ Showdown in Flushing Meadows: Tennis US Open 2026 LIVE auf Sky Sport +++
Dieses Mal geht es gegen Christian Harrison (USA) und Neal Skupski (Großbritannien) um den Titel. "Wir sind überglücklich, dass wir hier wieder im Finale stehen. Danke, dass ihr alle gekommen seid und für diese Atmosphäre gesorgt habt", sagte Pütz auf dem Court. Krawietz fügte an: "Wir fühlen uns natürlich super und freuen uns auf unser zweites Finale nach 2024. Wir werden uns vorbereiten und es genießen."
Gelingt der große Wurf?
Für Krawietz/Pütz, das Duo aus Coburg und Frankfurt, ist der größte gemeinsame Erfolg bislang der Triumph bei den ATP Finals 2024. Krawietz ist zudem bereits zweimaliger French-Open-Sieger an der Seite seines früheren Partners Andreas Mies.
Krawietz und Pütz gehören zum Davis-Cup-Team von Bundestrainer Michael Kohlmann, das in der kommenden Woche in Halle/Westfalen gegen Kroatien um die Qualifikation für das Finalturnier im November in Bologna kämpft.
SID / Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.