Jan-Lennard Struff in Kitzbühel in der nächsten Runde

Jan-Lennard Struff zeigt sich nach seinem Viertelfinaleinzug in Wimbledon weiter in guter Form.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Gegen den Kasachen Aleksandr Shevchenko muss Jan-Lennard Struff sein bestes Tennis zeigen, um das knappe Drei-Satz-Match für sich zu entscheiden. Schlussendlich siegt der 36-Jährige Warsteiner mit 3:6, 7:6, 6:4.

Der 36 Jahre alte Warsteiner zog beim ATP-Turnier in Kitzbühel ins Achtelfinale ein. Struff setzte sich mit 3:6, 7:6 (7:5), 6:4 gegen den Kasachen Aleksandr Shevchenko durch. 

"Es war ein schwieriges Match hier auf Sand vom Gras kommend und in der Höhe", sagte Struff: "Er hat es mir sehr schwer gemacht."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach seinem knappen Sieg gegen den Kasachen Aleksandr Shevchenko spricht der deutsche Tennisprofi Jan-Lennard Struff darüber, wie schwer es ihm sein Konkurrent über die gesamte Dauer des Matches gemacht hatte.

Seinen zweiten Auftritt wird Struff gegen den Argentinier Mariano Navone haben und den Einzug ins Viertelfinale anpeilen. Vor dem Warsteiner hatte bereits der Karlsruher Yannick Hanfmann seine Auftakthürde genommen, auch der Kempener Daniel Altmaier ist bei dem Turnier in Österreich am Start und noch am Dienstag gegen den Belgier Raphael Collignon gefordert.

Struff hatte in Wimbledon in seiner langen Karriere erstmals die Runde der letzten acht bei einem Grand-Slam-Turnier erreicht und will nun den Schwung weiter mitnehmen.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten