Zum Inhalte wechseln

French Open: Tatjana Maria verliert gegen Beatriz Haddad Maia

Maria scheitert krachend in Paris - Friedsam beißt sich durch

Tatjana Maria ist bei den French Open ausgeschieden.
Image: Tatjana Maria ist bei den French Open ausgeschieden.  © DPA pa

Nach dem frühen Aus von Jule Niemeier ist auch Tatjana Maria bei den French Open in der ersten Runde gescheitert.

Die Wimbledon-Halbfinalistin erwischte einen komplett gebrauchten Tag und verlor gegen die favorisierte Beatriz Haddad Maia aus Brasilien chancenlos mit 0:6, 1:6. Anna-Lena Friedsam steht hingegen nach dem 6:3, 3:6, 6:4 über Nao Hibino (Japan) in der zweiten Runde.

Maria verpasste damit wie schon in den vergangenen Jahren einen Auftaktsieg in Paris. "So eine Niederlage tut auf alle Fälle weh. Sie hat mich gar nicht ins Spiel kommen lassen.", sagte sie im Anschluss.

Die zweifache Mutter aus Bad Saulgau fand gegen die stark aufspielende Brasilianerin überhaupt nicht in die Partie und musste sich bereits nach 1:04 Stunden geschlagen geben. Maria (35), die in diesem Jahr zum zweiten Mal das ATP-Turnier in Bogota gewann, ist in Roland Garros noch nie über die zweite Runde hinausgekommen.

Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast
Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast

Wimbledon-Champion Michael Stich und Sky Experte Patrik Kühnen diskutieren bei "Maddog und Wingman" die spannendsten Themen aus der Welt des Tennissports. Hier geht's zum Podcast!

Friedsam beißt sich durch

Friedsam dagegen siegte nach einer Partie voller Aufs und Abs. Am Ende zog die 29-Jährige aus Neuwied zum zweiten Mal nach 2015 in die zweite Runde von Paris ein.

Bereits am Sonntag hatte Jule Niemeier eine Überraschung in der ersten Runde verpasst. Gegen die an Position neun gesetzte Russin Darja Kassatkina verlor die Wimbledon-Viertelfinalistin von 2022 mit 3:6, 4:6.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: