Zum Inhalte wechseln

French Open: Stefanos Tsitsipas erreicht dritte Runde

Tsitsipas erreicht ohne Probleme die dritte Runde bei den French Open

Ohne Mühe erreicht Stefanos Tsitsipas die dritte Runde bei den French Open.
Image: Ohne Mühe erreicht Stefanos Tsitsipas die dritte Runde bei den French Open.  © Imago

Der Weltranglistenfünfte Stefanos Tsitsipas ist mühelos in die dritte Runde der French Open in Paris eingezogen.

Mit dem Spanier Roberto Carballes Baena machte der Grieche beim 6:3, 7:6, 6:2 am Mittwoch kurzen Prozess. Nach 2:16 Stunden verwandelte Tsitsipas seinen ersten Matchball.

+++ Alle Infos zu den French Open +++

"Ich hatte viel Spaß heute", sagte Tsitsipas, der vor allem mit starkem Returnspiel überzeugte und seinem Gegner gleich sechsmal den Aufschlag abnahm, im On-Court-Interview mit Schwedens Tennis-Legende Mats Wilander.

Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast
Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast

Wimbledon-Champion Michael Stich und Sky Experte Patrik Kühnen diskutieren bei "Maddog und Wingman" die spannendsten Themen aus der Welt des Tennissports. Hier geht's zum Podcast!

Der Paris-Finalist von 2021 zählt in Roland Garros auch dieses Jahr zum erweiterten Favoritenkreis. Tsitsipas wartet noch auf seinen ersten Grand-Slam-Titel. Die Topfavoriten Carlos Alcaraz und Novak Djokovic sind ebenfalls am Mittwoch im Einsatz.

SID

Weiterempfehlen: