Zum Inhalte wechseln

French Open: Djokovic bezwingt Davidovich Fokina

Schwerstarbeit: Djokovic kämpft sich in Paris weiter - Alcaraz souverän

Novak Djokovic steht bei den French Open im Achtelfinale.
Image: Novak Djokovic steht bei den French Open im Achtelfinale.  © DPA pa

Grand-Slam-Rekordsieger Novak Djokovic hat bei den French Open auch die nächste Hürde souverän genommen und steht im Achtelfinale von Paris.

Gegen den Spanier Alejandro Davidovich Fokina musste Djokovic lange kämpfen, siegte am Ende aber dennoch glatt mit 7:6 (7:4), 7:6 (7:5), 6:2. Am späten Abend zog sein Hauptkonkurrent Carlos Alcaraz nach - der Weltranglistenerste hatte dabei deutlich weniger Mühe.

Er schlug in der Night Session den Kanadier Denis Shapovalov 6:1, 6:4, 6:2.

Djokovic verwandelt Matchball nach 3:36 Stunden

"Ich wusste, dass es schwierig und sehr physisch wird. Er ist ein fantastischer Spieler, ein fantastischer Kämpfer, der wenige Schwächen hat. Das war ein tolles Match", sagte Djokovic, der erst nach 3:36 Stunden den Matchball verwandelt hatte.

Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast
Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast

Wimbledon-Champion Michael Stich und Sky Experte Patrik Kühnen diskutieren bei "Maddog und Wingman" die spannendsten Themen aus der Welt des Tennissports. Hier geht's zum Podcast!

Djokovic peilt in Roland Garros damit weiter den dritten Titel nach 2016 und 2021 an und will in Abwesenheit seines Dauerrivalen Rafael Nadal mit 23 Grand-Slam-Erfolgen zum alleinigen Rekordhalter aufsteigen.

SID

Mehr Tennis

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: