Bei seinem 200. NHL-Spiel startet John-Jason Peterka mit den Buffalo Sabres siegreich ins neue Jahr

Gegen die Washington Capitals gewann Buffalo am Montagabend mit 4:3 nach Penaltyschießen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

John-Jason Peterka trägt sich beim Sieg im Penaltyschießen gegen die Washington Capitals in die Torschützenliste der Buffalo Sabres ein - einen Assist liefert er außerdem.

Große Show zum Jubiläum: Der deutsche Eishockey-Nationalspieler John-Jason Peterka hat seine Buffalo Sabres zum ersten Sieg im neuen Jahr geführt - er wird sein bereits 200. NHL-Spiel in guter Erinnerung behalten.

Peterka erzielte im ersten Drittel das 1:0, bereitete im zweiten Durchgang das 3:2 durch Tage Thompson vor - und verwandelte im Shootout dann zum Sieg der Sabres. Mit 11 Toren und 19 Assists kommt Peterka bereits auf 30 Scorerpunkte in 39 Spielen, er jagt damit seine Bestmarke aus der Vorsaison (50). Der Münchner, Vize-Weltmeister von 2023, spielt seit 2021 in der NHL.

Sabres zurück in der Erfolgsspur

"Was JJ heute gemacht hat, sah von Anfang an richtig aus. Ich habe ihn zuletzt schon gelobt, seine Angriffsreihe war heute die Beste", sagte Headcoach Lindy Ruff im Anschluss.

Deine Filmhighlights bei Sky
Deine Filmhighlights bei Sky

Mit Sky Cinema erhältst du Zugang zu den größten Blockbustern bereits kurz nach dem Kino. Schaue "Fall Guy“, "Furiosa: A Mad Max Saga" und vieles mehr!

Nach drei Niederlagen seit Silvester war der Sieg ein wohltuendes Erfolgserlebnis für die Sabres, die allerdings mit dem Rennen um die Play-offs kaum noch etwas zu tun haben: Buffalo bleibt das schwächste Team der Eastern Conference, in 41 Spielen gelangen lediglich 15 Siege.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten