Leon Draisaitl und Moritz Seider gewinnen in der NHL

Die Edmonton Oilers sind in der NHL weiter erfolgreich. Doch der deutsche Superstürmer erlebt einen kleinen, persönlichen Dämpfer.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

NHL-Superstar Leon Draisaitl bleibt beim klaren 4:0-Sieg der Edmonton Oilers ohne Torbeteiligung. Im TD Garden schlagen die Oilers die dort beheimateten Boston Bruins und bleiben damit hinter den Golden Knights auf Platz zwei der Pacific Division.

Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl bleibt in der NHL mit den Edmonton Oilers in der Erfolgsspur.

Das Team um den 29-Jährigen setzte sich mit 4:0 bei den Boston Bruins durch und feierte den vierten Sieg in Serie. Erstmals seit 14 Spielen blieb Draisaitl dabei ohne Scorerpunkt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Beim deutschen Aufeinandertreffen der Spieler Moritz Seider und Tim Stützle in der NHL geht Seiders Team als Sieger hervor. Die Detroit Red Wings bezwingen die Ottawa Senators mit 3:2 nach Overtime.

Moritz Seider entschied derweil das deutsche Duell mit Tim Stützle für sich. Der Vizeweltmeister und die Detroit Red Wings gewannen mit 3:2 nach Verlängerung gegen die Ottawa Senators. Stützle lieferte einen Assist zum zwischenzeitlichen Führungstreffer der Senators, doch Detroit rettete sich durch Joe Veleno im letzten Drittel noch in die Overtime, wo Patrick Kane zum fünften Sieg in Serie für die Red Wings traf.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten