Morant jubelt erneut mit Schussgeste - NBA setzt Konsequenzen
Wieder eine Schussgeste, wieder droht Morant Ärger. Der NBA-Profi wurde bereits zweimal wegen des öffentlichen Posierens mit einer Pistole gesperrt.
04.04.2025 | 10:09 Uhr
Nachdem Morant mehrfacher Waffenbesitz 2023 nachgewiesen wurde, provoziert der NBA-Star jetzt mit einem Schussgesten-Jubel.
Ja Morant hat die Warnung der NBA in den Wind geschlagen und damit die nächste Strafe provoziert. Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche zeigte der Point Guard der Memphis Grizzlies trotz seiner langen Akte beim Jubeln eine Schussgeste, die Liga wird sicher darauf reagieren.
Morant, 2023 zweimal von der NBA wegen des öffentlichen Posierens mit einer Pistole gesperrt, hatte die Geste am Dienstag im Spiel gegen die Golden State Warriors (125:134) gezeigt, dafür von den Schiedsrichtern ein technisches Foul und später laut ESPN auch eine Verwarnung durch die Liga erhalten. Am Donnerstag wurde Morant bei Miami Heat (110:108) nach einem Dreier zum Wiederholungstäter.
Mehrfacher Waffenbesitz
"Zwei Jahre lang war ich der Bösewicht. Alles Negative, was über mich gesagt wird, kommt in die Öffentlichkeit", sagte Morant nach dem Spiel in Florida, "es ist mir egal." Ihm sei bewusst, dass es Kritik wegen der Geste gebe.
Im März 2023 hatte sich der zweimalige Allstar in einem Nachtclub selbst gefilmt und dabei mit einer Waffe umhergefuchtelt. Die NBA sperrte den Profi für acht Spiele, Morant startete eine Therapie. Im Mai 2023 schwang der 25-Jährige dann in einem Auto eine Feuerwaffe, wieder wurde der Vorfall auf Video festgehalten, die NBA zog Morant für die ersten 25 Spiele der Saison 2023/24 aus dem Verkehr. Bleibt die Frage, welche Folgen es diesmal haben wird.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.