Drei NBA-Superstars mit der Rückennummer 0 erleiden einen Achillessehnenriss

Die Rückennummer Null schien in den NBA-Playoffs mit einem Fluch belastet zu sein.

Pacers-Superstar Tyrese Haliburton verletzt sich ausgerechnet im alles entscheidenden Finalspiel der NBA-Playoffs schwer.
Image: Pacers-Superstar Tyrese Haliburton verletzt sich ausgerechnet im alles entscheidenden Spiel der NBA-Finals schwer.  © Imago

Gleich drei NBA-Superstars, die alle eine Gemeinsamkeit haben, erlitten in den vergangenen Wochen eine Horror-Verletzung.

Drei Achillessehnenrisse - drei Mal die Rückennummer Null!

In den abgelaufenen NBA-Playoffs mussten mit Damian Lillard, Jayson Tatum und Tyrese Haliburton gleich drei absolute Superstars die Horror-Verletzung verkraften. Kurioserweise teilten alle drei Basketballprofis neben den bitteren Verletzungen auch noch die gleiche Rückennummer, die offenbar mit einer Art Fluch verknüpft war.

Jeder Spieler, der in den NBA-Playoffs einen Achillessehnenriss erlitten hat, trug die Rückennummer Null.
Image: Jeder Spieler, der in den NBA-Playoffs einen Achillessehnenriss erlitten hat, trug die Rückennummer Null.  © Sky

Langer Ausfall auch in der nächsten Saison

Während Tatum und Lillard zu Beginn der Playoffs ihre schweren Verletzungen erlitten hatten, erwischte es Pacers-Superstar Haliburton ausgerechnet im entscheidenden Spiel sieben der Final-Serie gegen Oklahoma.

Das Trio wird mit der Verletzung aller Voraussicht nach auch einen Großteil der kommenden NBA-Saison 2025/2026 verpassen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten