Zum Inhalte wechseln

Handball: Torwart Kevin Möller von der SG Flensburg-Handewitt wird operiert

Rückschlag für Flensburg! Weltmeister Möller wird operiert

Die SG Flensburg-Handewitt muss in den kommenden Wochen auf Torwart Kevin Möller verzichten.
Image: Die SG Flensburg-Handewitt muss in den kommenden Wochen auf Torwart Kevin Möller verzichten.  © Imago

Bundesligist SG Flensburg-Handewitt muss in den kommenden Wochen auf Weltmeister-Torhüter Kevin Möller (33) verzichten.

Der dänische Nationalspieler kämpft seit einigen Monaten mit Problemen am Meniskus und soll am Dienstag in Flensburg am Knie operiert werden. Das teilte der Klub am Montag mit. Die genaue Ausfallzeit ist noch unbekannt.

Flensburg hofft auf Möller-Rückkehr bis zum Final Four

"In den letzten Spielen hat Kevin nochmal gezeigt, warum er mit seiner Qualität so wichtig für uns ist", sagte Trainer Maik Machulla: "Er hat der Mannschaft Sicherheit und Stabilität gegeben."

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Der Klub hoffe nun auf eine Rückkehr des Torwarts spätestens bis zum Final Four des DHB-Pokals in Köln (15./16. April). Flensburg, in der Liga momentan auf Rang fünf, trifft dann im Pokal-Halbfinale auf die Rhein-Neckar Löwen.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten