Zum Inhalte wechseln

Handball: SG Flensburg-Handewitt siegt gegen den HC Erlangen

Heimsieg gegen Erlangen! Flensburg überwindet Zwischentief

Die SG Flensburg-Handewitt hat ihr Zwischentief in der Bundesliga überwunden. Zwei Tage nach der 29:31-Niederlage beim VfL Gummersbach gewannen die Norddeutschen am Samstag in heimischer Halle 31:29 (15:13) gegen den HC Erlangen.

Vor den 5364 Zuschauern erzielten Johannes Golla, Göran Sögard Johannessen und Lasse Möller je acht Treffer für die SG. Bester Werfer der Franken war der frühere Flensburger Simon Jeppsson mit sechs Toren.

Alles zur Handball Bundesliga auf skysport.de:

Die Partie begann ausgeglichen. Einen in Unterzahl erzielten 4:2-Vorsprung (10. Minute) konnten die Franken nicht lange halten. Flensburgs Torhüter Kevin Möller parierte einen Siebenmeter von Christoph Steinert, im Gegenzug erhöhte Sögard Johannessen auf 13:10 für die Gastgeber (23.). Vor allem Dank der Paraden von Torhüter Klemen Ferlin blieb Erlangen aber in Schlagdistanz.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Ab 8. Dezember gibt es noch mehr Kino für Zuhause: Sky Cinema inklusive Paramount+. Genieße trotz Bundesliga-Pause erstklassiges Entertainment!

Flensburg kann sich nicht absetzen

Die Norddeutschen gingen auch nach dem Seitenwechsel ständig in Führung, konnten sich jedoch nicht entscheidend absetzen. Immer wieder ließen technische Unsauberkeiten und Fehlwürfe der Gastgeber die leidenschaftlich kämpfenden Erlanger herankommen.

So stand die Partie bis in die Schlussphase auf des Messers Schneide. Zwei Minuten vor dem Abpfiff stellte SG-Kapitän Golla auf 30:28. Der folgende Fehlwurf von HCE-Linkshänder Antonio Metzner bedeutete dann die Entscheidung.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten