Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Real Valladolid - FC Barcelona. Spanien, La Liga.

Jose ZorrillaZuschauer22.341.

Real Valladolid 3

  • A Christensen (2. minute ET)
  • C Larin (22. minute 11m)
  • G Plata (73. minute)

FC Barcelona 1

  • R Lewandowski (84. minute)

LaLiga: FC Barcelona verliert gegen Real Valladolid

Meister Barca kassiert Pleite bei Kellerkind - Vinicius-Sperre annulliert

Der FC Barcelona verliert bei Kellerkind Valladolid deutlich.
Image: Der FC Barcelona verliert bei Kellerkind Valladolid deutlich.  © DPA pa

Katerstimmung beim FC Barcelona: Der frisch gebackene spanische Meister hat auch das zweite Spiel nach dem vorzeitigen Titelgewinn verloren.

Die Katalanen um Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen kamen am Dienstag bei Real Valladolid mit 1:3 (0:2) unter die Räder. Schon am vergangenen Samstag hatte Barca eine 1:2-Niederlage gegen Real Sociedad kassiert.

Ein Eigentor nach 82 Sekunden durch Verteidiger Andreas Christensen (2.) und Cyle Larin (22., Foulelfmeter) brachten die abstiegsbedrohten Gastgeber früh auf die Siegerstraße. Im zweiten Durchgang machte Gonzalo Plata (75., nach Videobeweis) den Deckel drauf, Topstürmer Robert Lewandowski (84.) gelang nur noch der Ehrentreffer. Valladolid verlässt durch den ersten Sieg nach fünf Niederlagen in Serie zumindest vorübergehend die Abstiegsränge.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Ter Stegen zur Halbzeit ausgewechselt

Barca-Torwart ter Stegen, der zur Halbzeit ausgewechselt wurde, muss damit weiter auf einen Platz in den La-Liga-Geschichtsbüchern warten: Der frühere Gladbacher blieb in der laufenden Saison in bislang 25 Ligaspielen ohne Gegentor. Mit einer weiteren Zu-Null-Begegnung würde ter Stegen den Bestwert des spanischen Keepers Francisco Liano von Deportivo La Coruna in der Saison 1993/94 einstellen.

Vinicius-Sperre anulliert

Der brasilianische Fußball-Star Vinicius Junior von Real Madrid entgeht nach seinem Platzverweis im Meisterschaftsspiel beim FC Valencia (0:1) einer Sperre. Das Wettbewerbskomitee des spanischen Verbands gab am Dienstagabend bekannt, es habe die Rote Karte gegen den rassistisch angefeindeten Stürmer annulliert.

Schiedsrichter Ricardo de Burgos Bengoetxea hatte Vinicius laut seines Berichts in der Nachspielzeit vom Platz gestellt, "weil er einen Gegner mit dem Arm ins Gesicht geschlagen hatte, als der Ball nicht im Spiel war". Die Liga hielt nun aber fest, der Unparteiische habe die Gesamtsituation nicht umfassend beurteilen können.

Mehr Fußball

SID

Weiterempfehlen: