Italien, Serie A
Udinese Calcio - Inter Mailand. Italien, Serie A.
15:00, Uhr, Samstag, 28.09.2024.
Dacia ArenaZuschauer: Zuschauer24.611.
Das wars aus Udine! Bei uns geht es in der Serie A bereits um 18:00 Uhr mit dem Liveticker zur Partie des CFC Genua 1893 gegen Juventus Turin weiter. Dabei wünschen wir Ihnen viel Spaß und sagen Ciao aus dem Stadio Friuli!
Für Inter Mailand geht es bereits am Dienstag um 21:00 Uhr mit dem Champions-League-Heimspiel gegen Roter Stern Belgrad weiter. Udine bekommt es am kommenden Samstag um 15:00 Uhr mit US Lecce zu tun.
Am Ende wurde es nach dem Anschlusstreffer von Lucca nochmal spannend. Dennoch ist der 3:2-Sieg für Inter Mailand absolut verdient. Matchwinner Martinez traf nach der Pause doppelt. Vor der Pause besorgte Frattesi die frühe Inter-Führung nach nicht einmal einer Minute. Kabasele glich noch vor der Pause aus.
Und das wars!
Nochmals ein Versuch von Correa, dessen Abschluss Okoye mit den Fingerspitzen über die Latte lenken kann.
Vier Minuten werden nachgespielt.
Es läuft bereits die letzte Minute der regulären Spielzeit. Kommt Udinese hier tatsächlich noch zum Ausgleich oder rettet Inter die Führung über die Ziellinie?
... und Iker Bravo kommt für Zarraga in das Spiel.
... Correa kommt für Martinez ...
Es wird nochmal kräftig durchgewechselt. Zielinski ersetzt Frattesi ...
Tooor! UDINESE CALCIO - Inter Mailand 2:3. Wird es jetzt doch nochmals spannend in Udine? Die Hausherren verkürzen nach einer Koproduktion zweier Joker auf 2:3. Lucca erläuft rechts an der Box ein weites Zuspiel von Brenner und schiebt die Murmel an Sommer vorbei in die Maschen.
Vorlage Brenner Souza da Silva
Die Hausherren haben zwar jetzt sehr viel Ballbesitz, dies aber ausschließlich im Mittelfeld. Nach vorne geht wenig bis gar nichts, weil die Gäste aus der Lombardei es nun geschickt verteidigen.
So langsam, aber sicher können die Mailänder wohl mit den drei Zählern planen. Udinese Calcio läuft langsam, aber sicher die Zeit davon.
... und de Vrij ersetzt Bastoni in der Innenverteidigung positionsgetreu.
Und auch Inter wechselt doppelt. Thuram macht Platz für Taremi ...
... und Brenner ersetzt Thauvin.
Es gibt den nächsten Doppelwechsel bei Udinese Calcio. Atta kommt für Karlström ...
Mal wieder eine gute Torchance für Martinez, der den Ball in die Box serviert bekommt und versucht, den herausgeeilten Okoye per Chippball zu überlisten. Der spielt aber nicht mit und fängt die Kugel sicher ab.
Wieder lassen die Mailänder Ball und Gegner laufen. Es sind nur noch 23 Minuten zu absolvieren.
Und da ist der erste Wechsel der Gäste. Carlos Augusto kommt in die Partie für Dimarco, der ein gutes Spiel gemacht hat.
Es sieht so aus, als könnte Inter Mailand den ersten Sieg im September einfahren. An der Seitenlinie bahnt sich indes der erste Mailänder Wechsel an.
... und Lucca ersetzt Davis.
Das sieht offenbar auch Kosta Runjaic so. Der Udine-Trainer kann mit der Leistung seiner Mannschaft in den letzten Minuten nicht zufrieden sein. Es gibt den Doppelwechsel bei den Hausherren. Ekkelenkamp kommt ins Spiel für Lovric ...
Es ist jetzt Einbahnstraßenfußball von Inter. Sie spielen den Gegner nun so ein bisschen schwindlig.
Es wird nun immer schwerer für Udine, hier noch etwas Zählbares mitzunehmen. Inter Mailand kontrolliert im Moment das Geschehen.
Dimarco serviert die Ecke an den Fünfer. Dort klärt ein Verteidiger mit dem Kopf.
Tooor! Udinese Calcio - INTER MAILAND 1:3. Ausgangspunkt des Treffers ist ein weiter Ball aus der eigenen Hälfte von Bastoni links an die Box auf Thuram. Der legt quer für Martinez - und der haut die Kugel flach links ins Eck. Ist das bereits die Vorentscheidung?
Vorlage Marcus Lilian Thuram-Ulien
Weiter geht es mit der 2. Halbzeit! Beide Trainer verzichten zunächst auf personelle Wechsel.
Die Führung ist insgesamt hochverdient. Inter führte bereits nach einer Minute nach einem Blitzstart, weil Frattesi die Kugel im Kasten unterbrachte. In der Folge erarbeitete sich der Gast aus der Lombardei ein klares spielerisches Übergewicht und kam zu weiteren guten Torchancen. Den Treffer markierte allerdings der Gastgeber in Person von Kabasele. Mit dem Pausenpfiff versenkte Martinez das Spielgerät aber im Kasten und sorgte dafür, dass Inter wieder führt.
Pause!
Vorlage Federico Dimarco
Tooor! Udinese Calcio - INTER MAILAND 1:2. Mit der letzten Aktion gehen die Nerazzurri wieder in Führung! Calhanoglu legt die Kugel wunderschön an die linke Sechzehnerkante auf Dimarco, dessen flache Hereingabe von Martinez per Direktabnahme zentral im Kasten versenkt wird. Inter führt wieder!
Nachspielzeit: zwei Minuten!
Drei Minuten sind es noch bis zur Pause. Der Spielstand ist nicht wirklich gerechtfertigt. Das wird Udinese Calcio aber völlig zu Recht relativ egal sein.
Der Ausgleich für die Hausherren ist durchaus ein wenig schmeichelhaft, da eigentlich nur Inter Mailand spielte bis zum 1:1.
Tooor! UDINESE CALCIO - Inter Mailand 1:1. Der Ausgleich! Das ist wieder stark gespielt von Zemura, der diesmal aus dem rechten Halbfeld hoch in den Sechzehner flanken kann, wo Kabasele die Kugel aus dem Lauf heraus mit dem Kopf ins linke Eck verlängert.
Vorlage Jordan Bhekithemba Zemura
Da ist die Chance für Udinese! Zemura ist nach einem Steilpass auf dem linken Flügel plötzlich durch und flankt flach ins Zentrum, wo Lovric aus kurzer Distanz zum Abschluss kommt. Ein Mailänder klärt im letzten Moment zur Ecke.
Eine halbe Stunde ist absolviert in Udine. Die Gäste aus Mailand führen völlig zu Recht und könnten auch schon höher führen, wenn die Chancenverwertung etwas besser gewesen wäre.
Nächste Chance für Inter! Dimarco flankt von links hoch an den zweiten Pfosten, wo Martinez den Ball direkt zurücklegt zu Frattesi, dessen Schuss knapp vorbeifliegt.
Erste Gelbe Karte für Karlström, der einen Gegenspieler in der gegnerischen Hälfte gefoult hatte. Absolut korrekte Entscheidung vom Unparteiischen.
Nach einer Ecke der Hausherren fliegt der zweite Ball völlig harmlos an Freund und Feind vorbei ins Toraus. Da muss sich die Runjaic-Elf schon etwas mehr einfallen lassen, um Inter-Keeper Sommer mal zu fordern.
In der Blitztabelle steht Inter Mailand im Moment auf dem 2. Platz und zieht Stand jetzt an Udinese vorbei, die auf den 5. Platz abrutschen.
Es ist eine sehr souveräne Vorstellung vom italienischen Meister. Udinese hat hier bislang überhaupt keine Chance.
Im Moment plätschert die Partie so ein wenig vor sich hin. Inter muss nicht unbedingt, Udinese Calcio kann im Moment nichts entgegensetzen.
Inter lässt mit der Führung im Rücken im Moment nichts anbrennen und Ball und Gegner laufen. Das sieht in der Anfangsphase sehr souverän aus, was die Nerazzurri hier machen.
Fast das 0:2! Nach einer Flanke von der linken Seite kommt Martinez am zweiten Pfosten mit dem Kopf zum Abschluss. Der Kopfball saust nur ganz knapp am rechten Pfosten vorbei.
Udinese versucht im Moment über Ballbesitzphasen Sicherheit ins eigene Spiel zu bekommen. Der Ball kommt dann auf den rechten Flügel zu Lovric, der von der Inter-Defensive aber am Flanken gehindert wird.
Tooor! Udinese Calcio - INTER MAILAND 0:1. Blitzstart für die Nerazzurri, die bereits in der ersten Minute zuschlagen! Darmian überwindet mit einem einfachen Schnittstellenpass die gesamte Hintermannschaft der Hausherren, sein Pass landet rechts in der Box bei Frattesi, der den Ball am rechten Fünfereck schön flach an Okoye vorbei legt.
Vorlage Matteo Darmian
Der Ball rollt!
Schiedsrichter der Partie ist Juan Luca Sacchi. Er wird die Partie um 15:00 Uhr freigeben.
Gelingt den Hausherren die nächste Überraschung oder triumphiert am Ende der Favorit aus der Lombardei?
Beim 0:3 bei der AS Rom kassierte die Runjaic-Elf am vergangenen Sonntag die erste Saisonniederlage. Nun kommt mit Inter das nächste Topteam ins Stadio Friuli.
Die Aufgabe für die Nerazzurri dürfte allerdings keine Einfache werden, geht es doch gegen die Mannschaft der Stunde in der Serie A, Udinese Calcio. Die Mannschaft von Kosta Runjaic (früher 1860 München, MSV Duisburg und 1. FC Kaiserslautern) steht Stand jetzt mit starken zehn Zählern auf dem 4. Platz - und damit auch vor Inter Mailand (7. Platz).
Inters Übungsleiter Simone Inzaghi dürfte sicherlich nichts dagegen haben, wenn es in Udine endlich die ersten drei Zähler des Monats gibt.
Gelingt Inter Mailand der erste Sieg im September? Der amtierende italienische Meister hat in diesem Monat noch keinen Sieg eingefahren! In der Liga folgte einem enttäuschenden Auftritt in Monza (1:1) am vergangenen Sonntag ein bitteres 1:2 im Mailänder Derby gegen die AC Milan. In der Champions League holte man indes immerhin ein 0:0 bei Manchester City.
Inter Mailand mit drei personellen Veränderungen im Vergleich zur Derbyniederlage gegen die AC Milan (1:2). Pavard, Dumfries und Barella spielen für Bisseck, Darmian und Frattesi.
Inter Mailand hat sich für folgendes Personal entschieden: Sommer - Bisseck, Acerbi, Bastoni - Darmian, Frattesi, Calhanoglu, Mkhitaryan, Dimarco - Thuram, Martinez
Nach der ersten Saisonniederlage bei der AS Rom (0:3) wechseln die Hausherren auf fünf Positionen. Für Kristensen, Ekkelenkamp, Kamara, Brenner und Lucca spielen Toure, Lovric, Zarraga, Zemura und Davis.
Gleich zu Beginn der Blick auf die beiden Aufstellungen. Udinese Calcio schickt folgende Startelf ins Rennen gegen die Nerazzurri: Okoye - Kabasele, Bijol, Toure - Ehizibue, Lovric, Zarraga, Karlström, Zemura - Thauvin, Davis.
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 6. Spieltages zwischen Udinese Calcio und Inter Mailand.