Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Südkorea - Portugal. WM 2022 Gruppe H.

Education City StadiumZuschauer44.097.

Südkorea 2

  • Y Kim (27. minute)
  • H Hwang (91. minute)

Portugal 1

  • R Horta (5. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Das war es von dieser Stelle. Vielen Dank für Ihr Interesse! Wir melden uns um 20:00 Uhr mit den letzten Entscheidungen in der Gruppenphase zurück. Bis dann!

comment icon

Portugal spielt sein Achtelfinale am Dienstag ab 20:00 Uhr. Gegner wird der Zweitplatzierte aus Gruppe G sein - aller Voraussicht nach Schweiz, Kamerun oder Serbien. Oder Brasilien. Die Südkoreaner hätten in ihrem Achtelfinale am Montag ab 20:00 Uhr jedenfalls nichts dagegen, Casemiro und Co. aus dem Weg zu gehen. Dürfte aber ein asiatischer Traum bleiben.

comment icon

Südkorea steht im Achtelfinale! Soeben ging die Partie zwischen Uruguay und Ghana zu Ende. Trotz eines 2:0-Erfolgs müssen sich Suarez und Co. mit Rang 3 begnügen. Südkorea zieht bei gleicher Punktzahl und ebenfalls gleichem Torverhältnis dank der erzielten Tore (4 vs. 2) als Zweiter ins Achtelfinale ein.

comment icon

Die Zahlen sprechen eher von einer ausgeglichenen Partie (13 zu 13 Schüsse, je sechs aufs Tor). Was die Gefahr der Abschlüsse angeht, hatte Portugal allerdings Vorteile. Auch wenn die Expected Goals das Gegenteil behaupten (1,78 zu 1,37 für Südkorea) - dem Gefühl nach war Portugal dem Erfolg hier näher. Nur reicht manchmal ein starkes Dribbling von Son und ein Pass im richtigen Moment aus, um das Spiel doch noch zu gewinnen.

comment icon

Während Uruguay gegen Ghana anrennt, nehmen wir uns Zeit für ein kurzes Fazit zum südkoreanischen Sieg. Ein Tor in der Nachspielzeit ebnet womöglich den Weg ins Achtelfinale - dabei sah es lange anders aus. Portugal bestimmte die Partie über weite Strecken, hatte die besseren Chancen. Allerdings fehlte die letzte Konsequenz, der Truppe von Trainer Santos merkte man an, dass sie dieses Spiel nicht gewinnen musste. So blieb Südkorea, das nur stellenweise gefährlich wurde, stets im Spiel. Und ein Konter sorgte kurz vor Schluss für den umjubelten Siegtreffer.

comment icon

Maximale Spannung in Gruppe H! Südkorea hat alles fürs Achtelfinale getan und das eigene Spiel gewonnen. Zwar sind die Asiaten punktgleich mit Uruguay, das gegen Ghana gewinnen wird, doch Son und Co. haben mehr Treffer erzielt. Die Nachspielzeit im Parallelspiel - acht Minuten - hat allerdings gerade erst begonnen. Schießt Uruguay noch ein Tor, sind die Südamerikaner weiter. Jetzt heißt es Bangen und Hoffen für Son und Co.!

full_time icon

Dann ist Schluss!

comment icon

Südkorea hält das Geschehen jetzt vom eigenen Tor fern, der Sieg steht kurz bevor! 

substitution icon

Die Asiaten nehmen nochmal etwas Zeit von der Uhr: Gue-Sung Cho geht vom Feld, Yu-Min Cho kommt.

comment icon

Sechs Minuten werden übrigens nachgespielt. Dürfte angesichts des Treffers aber noch etwas obendrauf geben.

yellow_card icon

Hee-Chan Hwang zieht beim Jubel sein Trikot aus. Die Verwarnung nimmt er gerne in Kauf.

goal icon

Tooor! SÜDKOREA - Portugal 2:1. Wahnsinn! Stößt Südkorea hier kurz vor Schluss das Tor zum Achtelfinale auf? Der besagte Eckstoß wird am ersten Pfosten geklärt, danach läuft der Konter. Son hat auf rechts enorm viel Platz, er dribbelt bis an den Strafraum und behauptet sich dort geschickt gegen Dalot. Dann steckt Son im richtigen Moment durch für den mitgelaufenen Hee-Chan Hwang, der aus zehn Metern cool bleibt und in die linke Ecke vollstreckt!

comment icon

Vorlage Heung-Min Son

comment icon

Portugal schnürt Südkorea am eigenen Strafraum fest. Bernardo Silva dribbelt durchs Zentrum, steckt links in den Strafraum zu Joao Cancelo. Der geht ins Dribbling und holt eine Ecke heraus.

comment icon

Son ist ein guter Spieler, aber Portugal ist im defensiven Mittelfeld jetzt noch besser aufgestellt. William Carvalho nimmt es mit Son auf, der mittig an den Strafraum dribbeln will. Gutes Tackling, Szene sofort entschärft. Über Ansätze kommen die Asiaten nicht hinaus.

comment icon

Von einer Druckphase der Asiaten ist nichts zu sehen. Portugal kontrolliert, lässt sich den Ball kaum abnehmen. Die Uhr tickt gegen Südkorea.

comment icon

Zumindest holt Bentos Team jetzt eine Ecke heraus. Die Fans auf den Rängen zittern eifrig mit, müssen aber mitansehen, wie Portugal am ersten Pfosten mühelos klärt. Südkorea kann keine Gefahr entwickeln. 

comment icon

Uruguay führt weiterhin 2:0 gegen Ghana und würde damit das Achtelfinal-Ticket lösen. Südkorea braucht EIN Tor um Platz 2 zu erobern. Wann gehen die Asiaten ins Risiko?

substitution icon

Und Bernardo Silva ersetzt Joao Mario in den Schlussminuten.

substitution icon

Direkt danach tauscht Portugal ebenfalls doppelt: Vitinha macht Platz für William Carvalho.

substitution icon

Außerdem kommt Ui-Jo Hwang für Kang-In Lee ins Spiel.

substitution icon

Für Young-Gwon Kim geht es nicht weiter. Jun-Ho Son ersetzt ihn.

highlight icon

Kann Young-Gwon Kim weitermachen? Der Torschütze hat sich hingelegt, er scheint muskuläre Probleme zu haben. Die Betreuer sind bereits an der Arbeit.

comment icon

Portugal tut mal wieder was. Schneller Konter über die rechte Seite, Palhinha bedient Dalot rechts im Strafraum. Der Außenverteidiger verzögert kurz, geht dann ins Tempo und an seinem Gegner vorbei. Die flache Hereingabe verpasst Joao Mario nur knapp.

comment icon

Portugal muss nicht mehr, also ist die Frage, ob Südkorea noch KANN. Bislang ist die zweite Hälfte von beiden Seiten zäh, der "Vorteil" der Asiaten bei den Expected Goals nach dem Seitenwechsel (0,25 zu 0,04) ist mit Vorsicht zu genießen.

comment icon

Das hätte man besser lösen können. Einen Freistoß aus 30 Metern und zentraler Position will Kang-In Lee direkt im Tor unterbringen. Nicht nur, dass er sein Ziel ein gutes Stück verfehlt. Diogo Costa hatte auch gute Sicht, aus der Distanz wäre ein Keeper seiner Klasse auch schwer zu überwinden.

comment icon

Auf der linken Seite hat Jin-Su Kim viel Platz, seine Flanke kommt schwungvoll und tief in den Strafraum. Son hält per Volley drauf, trifft Joao Cancelo im Rippenbereich. Die Hand ist in der Nähe, Südkorea fordert Elfmeter. Referee Taylor macht alles richtig: Er winkt ab.

comment icon

In den letzten Minuten erarbeitet sich Südkorea mehr Anteile, es braucht schließlich unbedingt einen Treffer.

comment icon

Südkorea nähert sich an. Erstmals wird Portugal etwas nachlässig und lässt ein paar Räume im Mittelfeld. Über wenige Stationen wandert der Ball in die Spitze, Lee bedient zentral vor der Box In-Beom Hwang. Sein Schuss aus 18 Metern hat Power, aber zu wenig Präzision. Diogo Costa reißt die Fäuste hoch, das reicht.

substitution icon

Wenig später wechselt auch Südkorea: Jae-Sung Lee hat Feierabend, Hee-Chan Hwang ist neu dabei.

substitution icon

Und auch Cristiano Ronaldo muss runter. Der Leipziger Andre Silva ersetzt ihn.

substitution icon

Dann weicht Ruben Neves für Rafael Leao.

substitution icon

Portugal macht den Anfang. Gleich drei neue Spieler kommen in die Partie. Zunächst macht Matheus Nunes Platz für Palhinha.

comment icon

Es tut sich was auf beiden Bänken, bald wird gewechselt.

comment icon

Der Matchplan von Paulo Bento ist indes klar: Seine Südkoreaner stehen sehr tief, wollen um jeden Preis ein zweites Gegentor verhindern, um die Achtelfinal-Chance möglichst lange am Leben zu halten. Ein Sieg ist schließlich Pflicht.

comment icon

90 Prozent der portugiesischen Pässe in Durchgang zwei kommen an. Das sagt einiges.

comment icon

War nicht mehr als ein kurzer Ausflug der Asiaten. Portugal bestimmt wieder das Geschehen, geht aber kaum ins Risiko. Große Angst muss Santos' Mannschaft aktuell ohnehin nicht haben. Durch Ghanas 0:2-Rückstand gegen Uruguay muss Portugal Platz 2 nicht fürchten. Stand jetzt.

comment icon

... die kann Portugal zunächst entschärfen, beim Nachschuss von Jung aus zweiter Reihe sieht Diogo Costa dann schnell, dass er nicht eingreifen muss.

comment icon

Jetzt mal Südkorea: Nach der Flanke läuft der Konter, über wenige Stationen gehts durch die Mitte. Hwang schickt Son rechts in die Tiefe, sein Schuss wird zur Ecke geblockt ...

comment icon

Ruben Neves verlagert aus der Mitte nach links zu Joao Cancelo. Der City-Profi ist schneller als sein Gegenspieler, er zieht an die Grundlinie. Dann die Flanke an den zweiten Pfosten - doch Matheus Nunes springt nicht hoch genug.

comment icon

Nach einem Rückpass wird Torhüter Kim gut angelaufen, seine Mitspieler sind allesamt gedeckt. Da bleibt nur der Ball ins Seitenaus. Ein Sinnbild dafür, dass Südkorea noch nicht angekommen ist in Halbzeit zwei.

comment icon

Da ist mal eine Idee: Im Rückraum wird Vitinha viel Platz geschenkt, er nimmt den Kopf hoch und chippt gefühlvoll an den Fünfer. Ronaldo läuft ein, sucht den schnellen Abschluss, trifft den Ball aber nicht voll. So geht er ein gutes Stück links vorbei. Doch erneut ist Ronaldo zu früh dran, schon die dritte Abseitsposition des Superstars in dieser Partie. 

comment icon

So wächst der Ballbesitz stetig an, insgesamt betrachtet sind es zwar erst 56 Prozent für Portugal, aber sieht man nur den zweiten Durchgang, stehen 70 Prozent zu Buche.

comment icon

Viel Kontrolle durch Portugal, Südkorea wartet noch auf den ersten echten Spielzug im zweiten Durchgang.

comment icon

Von Ausruhen ist aber wenig zu sehen, die Portugiesen machen erstmal das Spiel. Pepe versucht sich wie beim 1:0 an einem langen Schlag in die Spitze, doch diesmal ist Ronaldo einen Tick zu früh gestartet. Die Fahne geht umgehend hoch.

comment icon

Mal sehen, wie Portugal den zweiten Durchgang angeht. Sollte Uruguay den Sieg heimfahren, bräuchten Ronaldo und Co. nicht mal diesen Punkt für den Gruppensieg.

match_start icon

Ohne personelle Wechsel gehts weiter.

comment icon

Südkorea ist Stand jetzt ausgeschieden, weil Uruguay mit 2:0 gegen Ghana führt und damit Platz 2 belegt. Weiterhin gilt: Südkorea muss dieses Spiel unbedingt gewinnen.

comment icon

Portugal bestimmt, wie das Spiel läuft. Das Team von Trainer Santos begann energisch und ging früh in Führung. Mit der Zeit gingen Ronaldo und Co. etwas vom Gas, Südkorea kam besser rein. Und die Asiaten brauchten ausnahmsweise wenig Chancen für ein Tor: Der erste Einschlag wurde wegen Abseits noch aberkannt, danach klingelte es aber nach einer Ecke. Als Portugal gegen Ende der ersten Hälfte wieder ernst machte, kamen auch die Chancen zurück. Ronaldo vergab per Kopf aus bester Position. Die Expected Goals sehen Portugal (0,98) einen Tick besser als Südkorea (0,83). Auch bei den Abschlüssen liegen Ronaldo und Co. vorne (10 zu 5). 

half_time icon

Dann ist Pause.

comment icon

Ronaldo läuft sich am Strafraum fest, Ricardo Hortas Schuss aus dem Getümmel wird zur Ecke geblockt. Die bringt Joao Mario von rechts tief in den Strafraum, Südkorea klärt den ersten Ball - und auch den zweiten.

comment icon

Zwei Minuten werden nachgespielt.

comment icon

Portugal weiter am Drücker. Vitinha löst sich mit einem feinen Dribbling vor dem Strafraum, spielt rechts neben den Strafraum auf Dalot, der sofort nach innen legt. Dort probiert es Ricardo Horta aus der Drehung, schließt aber zu mittig ab. Den muss Kim haben.

highlight icon

DICKE Chance für Ronaldo! Portugal greift über rechts an, Dalots Hereingabe wird in den Rückraum geklärt. Dort hält Vitinha nochmal drauf, Torhüter Kim lässt nach vorne prallen. Und dann setzt Ronaldo aus fünf Metern - völlig freistehend - zum Flugkopfball an. Sein Gesichtsausdruck verrät hinterher, dass er selbst überrascht ist, wie weit der danebenging. Einige Meter. 

comment icon

Wenig Platz für Südkorea vor dem Strafraum, mit etwas Glück springt die Kugel im Gestocher vor die Füße von Son. Der Spurs-Angreifer zieht sofort ab, doch mit dem halbgaren Versuch hat Diogo Costa keine Mühe.

comment icon

Wunderbarer Angriff von Portugal. Pepe leitet ein, spielt scharf ins Zentrum auf Vitinha. Der im ersten Kontakt zu Ronaldo, Doppelpass, danach will CR7 noch Ricardo Horta rechts in die Box schicken - doch das Zuspiel ist einen Tick zu steil. Feine Szene mit Ausnahme des letzten Passes.

yellow_card icon

Kang-In Lee kommt gegen Vitinha einen Tick zu spät und räumt ihn ab. Kein hartes Foul, doch bei Referee Tello scheinen die Karten locker zu sitzen. Er zückt die erste Gelbe der Partie.

comment icon

So ist die Schussbilanz recht ausgeglichen. Je vier Versuche pro Team, Portugal brachte alle aufs Tor, Südkorea zwei.

comment icon

Die klärt Südkorea in den Rückraum, wo Vitinha sein Glück versucht - doch der Volley landet direkt in Kims Armen.

comment icon

Zurück zum Geschehen auf dem Platz: Seit Ronaldos Chance macht Portugal wieder das Spiel, findet auch immer wieder Lücken. So wie gerade eben, als Diogo Costas langer Schlag präzise ins vordere Drittel kommt, wo Dalot in wenigen Kontakten den Abschluss herstellt: Aus 25 Metern fliegt sein Versuch auf die linke Ecke, Kim ist aber rechtzeitig unten und klärt zur Ecke.

comment icon

Und zack, schon ist Südkorea wieder raus. Uruguay hat auf 2:0 erhöht.

comment icon

Uruguay führt gegen Ghana. Südkorea braucht Stand jetzt noch ein Tor fürs Achtelfinale.

highlight icon

Dicke Chance für Ronaldo - aber klares Abseits. Pepes langer Ball hinter die Kette erreicht CR7, der zehn Meter frei vor der Kiste auftaucht und an Torhüter Kim scheitert. Zu mittig, dieser Abschluss. Lange ärgern muss sich Ronaldo aber nicht, die Abseitsstellung war offensichtlich.

comment icon

Heute ist Südkorea in Sachen Effizienz erstmal nichts vorzuwerfen: Nach dem Abseitstreffer war das erst die zweite nennenswerte Offensivaktion.

goal icon

Tooor! SÜDKOREA - Portugal 1:1. Der Eckstoß bringt den Ausgleich! Jae-Sung Lees Ecke von links kommt ans nahe Fünfereck, wo Freund und Feind verpassen. Dahinter springt die Kugel Ronaldo an den Rücken, der unfreiwillig, aber perfekt für Young-Gwon Kim serviert: Der muss aus wenigen Metern nur noch einschieben.  

comment icon

Geht was nach einem ruhenden Ball? Aus etwa 35 Metern zentraler Position fliegt ein Freistoß in die Box, Cho wird gesucht, doch Pepe gefunden. Der Innenverteidiger klärt zur Ecke.

comment icon

Südkorea hat sich inzwischen leichte Vorteile beim Ballbesitz verschafft, das sah zu Beginn noch anders aus. 52 Prozent zu Gunsten der Asiaten, die damit aber wenig anfangen können. Mal abgesehen vom Abseitstreffer. In Sachen Expected Goals sind 0,05 eine deutliche Ansage.

comment icon

Mal wieder was Offensives von Portugal: Joao Cancelo hat links vor der Box viel Platz, sucht mit einer scharfen Hereingabe an den Fünfer Cristiano Ronaldo. Kwon ist allerdings einen Schritt schneller und klärt.

comment icon

Gut für Südkorea: Im Parallelspiel hat Ghana gerade einen Elfmeter verschossen. Ist noch früh, aber ein Sieg Ghanas würde Südkorea nun mal jede Chance aufs Achtelfinale rauben.

comment icon

Wie bestellt: Da ist die erste längere Stafette der Asiaten. In gemäßigtem Tempo läuft der Ball durch die Reihen, erstmal Sicherheit gewinnen, so die Devise.

comment icon

Südkorea steht in dieser Phase etwas höher, möchte Portugal weniger Räume im Aufbau geben. Noch ist das nicht energisch genug, Pepe und Co. können sich befreien. Ist aber nicht ausgeschlossen, dass Südkorea bald mehr vom Ball haben möchte. 

highlight icon

Südkorea jubelt - aber nur kurz. Son führt die Ecke von links kurz aus, bekommt die Kugel wieder. Dann die scharfe Hereingabe an den Fünfer, Cho verlängert per Kopf aufs lange Eck, Diogo Costa lässt nach vorne prallen. Und plötzlich stehen zwei Südkoreaner im Fünfer frei: Hwang streift den Ball, Jin-Su Kim drückt ihn über die Linie. Doch sofort geht die Fahne hoch: Kim stand bei Hwangs Streichler im Abseits.

comment icon

Jetzt meldet sich Südkorea an. Hwang bedient links in der Box Son, der gut bewacht ist, aber nach einem kurzen Dribbling noch eine Ecke herausholen kann.

comment icon

Portugal arbeitet am 2:0, besser gesagt Joao Cancelo: Der Außenverteidiger schaltet sich erstmals offensiv ein und lässt seine Klasse aufblitzen. Erst wird er links an die Grundlinie geschickt, dann lässt er Moon-Hwan Kim mit einer Finte ins Leere laufen - nur die Flanke kommt dann zu nah ans Tor. Schlussmann Kim ist zur Stelle.

comment icon

Drei Facts zum 1:0: Für Torschütze Ricardo Horta war es der WM-Premierentreffer. Für Portugal das schnellste Tor des Turniers (4:52 Minuten). Und überhaupt das neunte WM-Spiel in Serie, in dem die Portugiesen treffen. Es gibt sie also noch, die sicheren Wetten.

comment icon

Zur Wahrheit gehört auch: Das asiatische Pressing ist nicht allzu aggressiv, die hinterste Reihe Portugals hat eigentlich nie Druck. Wohin das führen kann, hat allerdings das 1:0 gezeigt. Bento wirds von oben besonders gut gesehen haben. 

comment icon

Die Kontrolle obliegt aber weiter Portugal, das sehr ruhig und sicher in die Partie startet. Sichere Kombinationen, kein großes Risiko, aber sehr strukturiert.

comment icon

Südkorea sucht die Antwort: Hwang schickt Jae-Sung Lee rechts neben den Strafraum, Joao Cancelo drängt ihn ab, es bleibt nur der Pass zurück auf Jung. Der bringt den Ball halbhoch in die Box - eine leichte Prüfung für Pepe.

comment icon

Zur Erinnerung: Portugal reicht bereits ein Punkt für den Gruppensieg. Südkorea muss gewinnen, um das Achtelfinale noch zu erreichen.

goal icon

Tooor! Südkorea - PORTUGAL 0:1. Fußball kann so einfach sein. Pepe aus der Viererkette mit dem langen Schlag auf die rechte Bahn, der aufgerückte Dalot dribbelt vorbei an Jin-Su Kim und durch bis an den Fünfer. Dann der Querpass auf Ricardo Horta - und der hat aus kurzer Distanz wenig Mühe. Torhüter Kim ist machtlos. Südkorea zu keiner Zeit in der Lage, einen Zweikampf zu gewinnen. So reicht Portugal ein simpler Angriff über drei Stationen.

comment icon

Vorlage José Diogo Dalot Teixeira

comment icon

Was der Portugiese zunächst sieht, dürfte ihn wenig überraschen. Seine Mannschaft, also die asiatische, steht erstmal tief, lässt Portugal kombinieren. Die Spielkontrolle wird erwartungsgemäß in die Hände von Ronaldo und Co. fallen.

comment icon

Paulo Bento sitzt ein paar Etagen höher: Der Coach von Südkoreas sah nach seinem Wutausbruch am Ende des Ghana-Spiels die Rote Karte und wurde für heute auf die Tribüne verbannt.

match_start icon

Der Ball rollt!

comment icon

Die Hymnen laufen, gleich gehts los!

comment icon

Schiedsrichter der Partie ist Facundo Tello. Der Argentinier hatte am 1. Spieltag bereits die Partie Schweiz vs. Kamerun geleitet. Seine Assistenten heißen auch heute Ezqeuiel Brailovsky und Gabriel Chade, beide ebenfalls aus Argentinien. Der Vierte Offizelle ist Maguette Ndiaye aus dem Senegal. Und die Leitung im Videoraum hat der Kolumbianer Nicolas Gallo inne.

comment icon

Gespielt wird im Education City Stadium in Al-Rayyan. Bis zu 45 000 Zuschauer finden hier Platz.

comment icon

Dem biederen 0:0 gegen Uruguay ließ Südkorea eine verbesserte Leistung gegen Ghana folgen. Doch am Ende fehlte die vielbesungene Effizienz. Trotz klarer Vorteile bei Spielanteilen und Chancen gabs am Ende "nur" zwei Treffer (2:3). Heute werden die Chancen wohl weniger, das Zauberwort bleibt das gleiche.

comment icon

Südkorea muss gewinnen, um das Achtelfinale zu erreichen. Aktuell stehen die Asiaten auf Rang 3, punktgleich mit Uruguay (beide ein Zähler), aber mit der besseren Tordifferenz. Ghana ist zwei Punkte voraus. Damit ist klar: Son und Co. müssen selbst gewinnen und auf Schützenhilfe im Parallelspiel hoffen. Mehr dazu, wenn Südkorea auf die Siegerstraße einbiegt.

comment icon

Aus deutscher Sicht kann man Ronaldo und Co. trotzdem nur gratulieren, in einer kniffligen Gruppe wird der Favorit seiner Rolle gerecht. Die Runde der letzten 16 ist gebucht, der Gruppensieg aller Voraussicht nach auch. Portugal rutscht nur auf Rang 2 ab, wenn es verliert und Ghana mit mindestens vier Toren Unterschied gegen Uruguay gewinnt. Ein Punkt reicht Portugal also für Platz 1.

comment icon

Wer nur die Tabelle kennt, weiß zu wenig über Portugal bei dieser WM. Der Einzug ins Achtelfinale ist perfekt, doch den Weg dorthin ebnete ein Sieg über Ghana, der zum Ende hin auf der Kippe stand, und ein spielerisch zwar brauchbares 2:0 über Uruguay, das aber nicht ohne eine Portion Glück auskam. Wie gegen Ghana bekam Portugal einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen.

comment icon

Portugal hat das Achtelfinale sicher, Platz 1 noch nicht. Trainer Fernando Santos schont dennoch einige Stammkräfte. Gleich sechs Wechsel sind es im Vergleich zum 2:0 gegen Uruguay. Nur Torhüter Diogo Costa, die Verteidiger Joao Cancelo und Pepe sowie im Mittelfeld Ruben Neves und Superstar Cristiano Ronaldo starten erneut.

comment icon

So beginnt Portugal (4-3-3): Diogo Costa - Dalot, Pepe, Antonio Silva, Joao Cancelo - Matheus Nunes, Ruben Neves, Vitinha - Joao Mario, Cristiano Ronaldo, Ricardo Horta.

comment icon

Südkorea-Coach Paulo Bento nimmt nach dem 2:3 gegen Ghana drei Wechsel vor: Kyung-Won Kwon, Kang-In Lee und Jae-Sung Lee spielen anstelle von Min-Jae Kim, Chang-Hoon Kwon und Woo-Yeong Jeong (alle Bank).

comment icon

Die Startformation von Südkorea (4-2-3-1): Seung-Gyu Kim - Moon-Hwan Kim, Kyung-Won Kwon, Young-Gwon Kim, Jin-Su Kim - Jung, In-Beom Hwang - Kang-In Lee, Jae-Sung Lee, Son - Gue-Song Cho.

comment icon

Herzlich willkommen bei der WM 2022 in Katar zur Begegnung der Gruppe H zwischen Südkorea und Portugal.