FC Sevilla - FC Villarreal; Spanien, La Liga

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Sevilla - FC Villarreal. Spanien, La Liga.

Ramon Sanchez PizjuanZuschauer38.145.

FC Sevilla 1

  • D Sow (51. minute)

FC Villarreal 2

  • T Oluwaseyi (17. minute)
  • M Solomon (86. minute)

Live-Kommentar

Das war es mit dem Liveticker zur Begegnung zwischen dem FC Sevilla und Villarreal. Morgen sind wir ab 21:30 Uhr wieder live am Ball, wenn Rayo Vallecano bei Atletico Madrid zu Gast. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis morgen!

Für Sevilla geht es in La Liga am 28. September ab 14:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei Rayo Vallecano weiter. Auf Villarreal wartet schon einen Tag davor ab 21:00 Uhr das Heimspiel gegen Athletic Bilbao. 

Durch den heutigen Sieg hat Villarreal nun 13 Punkte auf dem Konto und liegt damit auf Rang 3. Deutlich weiter hinten in der Tabelle ist der FC Sevilla mit weiterhin nur sieben Punkten zu finden. Die Mannschaft von Coach Almeyda ist damit auf Rang 10. 

Der FC Villarreal hat am 6. Spieltag in La Liga einen 2:1-Auswärtssieg beim FC Sevilla eingefahren. Nach einer 1:0-Pausenführung durch den Treffer von Oluwaseyi musste Villarreal aber zunächst nach dem Wiederbeginn den Ausgleich durch Sow in der 51. Minute hinnehmen. Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Andalusier offensiv komplett harmlos, hatten danach jedoch mit dem Momentum des Ausgleichs im Rücken eine starke Phase. Allerdings wurde dieses durch die Verletzung von Nianzou unterbrochen, weil der frühere Münchner nach nur wenigen Minuten auf dem Platz nicht mehr weitermachen konnte, mussten die Gastgeber die Begegnung in Unterzahl zu Ende spielen. Genau in diesem Moment nutzte Villarreal durch Joker Solomon die Überzahl und traf im Konter zum spielentscheidenden 2:1. 

full_time icon

Schlusspfiff in Sevilla.

comment icon

Bei einem eigentlich aussichtsreichen Konter geht Buchanan gar nicht mehr entschlossen in Richtung Tor, sondern zur Eckfahne, um Zeit von der Uhr zu nehmen. 

yellow_card icon

Bei Sevilla sieht Ersatzspieler Martinez Gauna wegen zu heftigen Reklamierens die Gelbe Karte. 

highlight icon

Villarreal-Keeper Tenas wehrt einen Distanzschuss von Mendy aus ungefähr 17 Metern in Richtung rechtes Eck stark zur Seite ab. 

comment icon

Sollte es beim 2:1-Vorsprung von Villarreal bleiben, setzt sich das Marcelino-Team in der Tabelle erst einmal in der Spitzengruppe fest. Aktuell hätte Villarreal damit 13 Punkte auf dem Konto. 

comment icon

Schiedsrichter Soto Grado ordnet in der zweiten Halbzeit sechs Minuten Nachspielzeit an. 

comment icon

Mit der Einwechslung von Mikautadze und Solomon hat Gäste-Trainer Marcelino ein goldenes Händchen bewiesen. Der Georgier Mikautadze bereitete das 2:1 für Solomon vor. 

goal icon

Tooooooor! FC Sevilla - FC VILLARREAL 1:2. Joker Solomon sticht sofort! Der gerade eingewechselte Israeli lauert links im Strafraum, der Querpass von Mikautadze kommt perfekt und so muss Solomon nur noch aus kurzer Distanz links ins Eck zum 2:1 für die Gäste einschieben. 

comment icon

Vorlage Georges Mikautadze

yellow_card icon

Rafa Marin sieht für ein zu hartes Einsteigen im Mittelfeld die Gelbe Karte. 

substitution icon

Auch Partey darf als Joker bei Villarreal noch ein paar Minuten ran, er kommt für Routinier Parejo ins Mittelfeld. 

substitution icon

Bei Villarreal kommt für die Schlussphase nun Salomon in die Partie. Der israelische Nationalspieler ersetzt Cardona bei den Gästen. 

comment icon

Durch die Auswechslung bzw. den Ausfall von Nianzou ist nun Mendy bei Sevilla in die Innenverteidigung gerückt. Für Sevilla ist diese Unterzahl natürlich äußerst unglücklich, denn die Andalusier waren in der zweiten Halbzeit klar tonangebend und drauf und dran, die Partie komplett zu drehen. 

highlight icon

Sevilla muss nun das Spiel wohl in Unterzahl beenden. Der eingewechselte Nianzou kann nicht weitermachen und die Gastgeber haben das Wechselkontingent schon voll ausgeschöpft. 

highlight icon

Vlachodimos mit einer wichtigen Parade! Sevillas Keeper bleibt im Eins gegen Eins mit Pepe lange stehen und bekommt bei dessen Lupfer von links im Strafraum so noch die Fingerspitzen dran. Der Grieche wehrt das Leder so entscheidend ab.

comment icon

In Sachen Ballbesitz ist Sevilla mit 64 Prozent nach wie vor überlegen. Schon im ersten Durchgang führten die Andalusier in dieser Statistik.

comment icon

Nach einer Flanke von rechts aus dem Halbfeld kommt der eigentlich schmächtige Alexis Sanchez per Kopf zum Abschluss. Der Versuch des Chilenen aus etwa zehn Metern geht aber deutlich links am Tor vorbei. 

substitution icon

Auch der mit Gelb vorbelastete Gudelj geht runter und wird aufseiten der Gastgeber durch Mendy ersetzt. 

substitution icon

Bei Sevilla kommt für Juanlu Sanchez nun Carmona neu in die Partie. 

yellow_card icon

Sevillas Kapitän Gudelj sieht nun die Gelbe Karte für ein Foulspiel im Mittelfeld. 

substitution icon

Auch Villarreals Torschütze Oluwaseyi hat vorzeitig Feierabend, für ihn kommt Pepe zu einem Jokereinsatz. 

substitution icon

Bei den Gästen kommen nun für die Schlussphase auch frische Kräfte. Moleiro geht gut 20 Minuten vor dem Ende vom Feld und wird durch Mikautadze ersetzt.  

comment icon

Von Villarreals guten Umschaltmomente aus der ersten Halbzeit ist aktuell gar nichts mehr zu sehen. Die Gäste kommen nach Ballgewinnen kaum noch mal zu Offensivaktionen. Das Momentum ist aktuell klar aufseiten von Sevilla. 

comment icon

Villarreal-Coach Marcelino merkt nun auch, dass sein Team drauf und dran ist, den Faden komplett zu verlieren. Er gestikuliert in seiner Coaching Zone wild herum, gibt taktische Anweisungen. Aktuell droht die Partie aus Sicht der Gäste nun komplett zu kippen. Villarreal kann in dieser Phase kaum für Entlastung sorgen. 

highlight icon

Bei Januzaj wird unmittelbar nach seiner Auswechslung an der rechten Wade eine Bandage von den medizinischen Betreuern angelegt. 

substitution icon

Der angeschlagene Januzaj geht bei Sevilla nun auch schon vorzeitig vom Feld. Für ihn kommt der frühere Augsburger Vargas als Joker ins Spiel. 

comment icon

38.145 Fans sind heute laut Angaben der Gastgeber bei der Partie zwischen Sevilla und Villarreal im Stadion Ramon Sanchez-Pizjuan. 

substitution icon

Auch Routinier Alexis Sanchez darf als Joker bei Sevilla nun ran. Der Chilene kommt für den unauffälligen Ejuke aufs Feld. 

substitution icon

Bei den Gastgebern kommt nun der frühere Münchner Nianzou ins Spiel. Der Verteidiger ersetzt Castrin.

comment icon

Nach dem doch etwas überraschenden Ausgleich ist das Publikum in Sevilla nun auch wieder voll da und unterstützt das Team. Im ersten Durchgang gab es zwischenzeitlich sogar schon erste Pfiffe.  

goal icon

Toooooor! FC SEVILLA - FC Villarreal 1:1. Sow trifft genau ins Eck! Die Gäste können eine Flanke von rechts im Strafraum nicht gut klären, Sow fällt das Leder etwa 14 Meter vor dem Tor vor die Füße und er hält sofort drauf. Der frühere Bundesliga-Profi trifft den Ball perfekt und er landet genau rechts neben dem Pfosten zum 1:1-Ausgleich für die Andalusier.

comment icon

Auch in den ersten Minuten nach dem Wiederbeginn hat Sevilla viel Ballbesitz, aber kaum einen Raumgewinn. 

yellow_card icon

Villarreals Pedraza sieht für ein Foulspiel vor dem Strafraum gegen Januzaj die Gelbe Karte. 

match_start icon

Weiter geht es in Sevilla.

Zur Halbzeit der La-Liga-Partie zwischen dem FC Sevilla und dem FC Villarreal führen die Gäste durch einen Treffer von Oluwaseyi mit 1:0. Dieser Spielstand geht so auch in Ordnung, weil Villarreal nach Umschaltmomenten bislang extrem gefährlich war und so zu einigen Chancen kam. Sevilla hatte hingegen im ersten Durchgang viel Ballbesitz, konnte daraus aber in der Offensive kaum etwas machen.

half_time icon

Halbzeit in Sevilla.

highlight icon

In der ersten Halbzeit ordnet Schiedsrichter Soto Grado drei Minuten Nachspielzeit an. 

comment icon

Schiedsrichter Soto Grado hat bislang eine etwas unklare Linie in seiner Spielleitung. Teilweise entscheidet er recht kleinlich, andere Aktionen, die eigentlich als klares Foulspiel erkennbar sind, lässt er laufen. 

yellow_card icon

Villarreals Gueye sieht für ein taktisches Foulspiel im Mittelfeld gegen Sow die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.

highlight icon

Sow und Pedraza sind im Strafraum in vollem Tempo zusammengeprallt, beide Akteure brauchen nach diesem Crash eine kurze Verschnaufpause. 

comment icon

Sevillas Kapitän Gudelj schießt einen Freistoß von halblinks aus etwa 24 Metern direkt in die Mauer. 

comment icon

Gut zehn Minuten vor der Pause schickt Villarreals Coach Marcelino nun schon einige Spieler zum Warmmachen. Mit dabei sind die Offensivspieler Pepe und Solomon.

comment icon

Da Sevilla zu selten in den Strafraum kommt, versuchen es die Akteure der Gastgeber nun immer öfter mit Distanzschüssen. Diese werden aber zumeist von Villarreals Defensive konsequent geblockt, sind also auch überhaupt nicht gefährlich.

comment icon

Mit dem überfallsartigen Umschaltspiel macht Villarreal den Gastgebern das Leben ein ums andere Mal richtig schwer und kommt regelmäßig zu Chancen. 

substitution icon

Bei Villarreal gibt es nun schon den ersten Wechsel. Pedraza kommt für den angeschlagenen Comesana ins Spiel.

comment icon

Sevillas Coach Almeyda nutzt eine Spielunterbrechung wegen einer Behandlungspause nun, um sein gesamtes Team an der Seitenlinie neu einzustellen. Bislang ist das wirklich zu wenig von den Andalusiern, die Glück haben, aktuell nur mit 0:1 in Rückstand zu liegen. 

highlight icon

Nach einem schnörkellosen Angriff über rechts und einem Pass in den Rückraum kommt Villarreals Cardona aus ungefähr 13 Metern zum Abschluss. Er setzt den Ball in Richtung linkes Eck etwas zu hoch an. 

comment icon

Nun kombinieren sich die Sevilla-Stars mal bis in den Strafraum, dort drischt Mourino das Leder in höchster Not gerade noch vor Ejuke ins Seitenaus. 

comment icon

Das Publikum in Sevilla wird nun deutlich hörbar ungeduldig, es gibt erste Pfiffe. Die bisherige Darbietung der Gastgeber ist aber auch sehr schwach, trotz der Rotation, für die sich Trainer Almeyda entschieden hat. 

highlight icon

Im letzten Moment rettet Sanchez für Sevilla bei einem Pass in die Tiefe auf Buchanan. Dessen Querpass wird dann vom Verteidiger abgefangen, ansonsten wäre daraus ziemlich sicher die nächste Topchance für Villarreal entstanden. 

comment icon

Schon wieder kommen die Gäste recht einfach bis in den Strafraum, dieses Mal aber verzieht Comesana aus ungefähr 14 Metern bei seinem Abschluss in Richtung rechtes Eck. 

goal icon

Toooor! FC Sevilla - FC VILLARREAL 0:1. Oluwaseyi verwandelt eiskalt! Der Stürmer lauert am Elfmeterpunkt auf eine präzise Hereingabe von links durch Cardona und schiebt das Leder überlegt an Vlachodimos vorbei ins linke Eck zum 1:0 für die Gäste. 

comment icon

Vorlage Sergi Cardona

comment icon

Zwar haben die Andalusier weiterhin viel Ballbesitz, aber kommen dennoch nicht entscheidend vor das gegnerische Tor. Die bislang einzige Möglichkeiten hatten die Gäste von Villarreal im Konter durch Gueye. 

highlight icon

Die Gäste kommen über Gueye zur ersten Topchance, er stürmt links in den Strafraum, scheitert an einer exzellenten Fußabwehr von Vlachodimos. 

comment icon

In den ersten rund zehn Minuten hat Sevilla mit 66 Prozent klar mehr Ballbesitz, aber zu Chancen kamen die Gastgeber noch nicht. 

highlight icon

Bei den Gästen ist Buchanan nach einem Zusammenstoß leicht angeschlagen, für den Kanadier geht es aber nach kurzer Verschnaufpause weiter. 

comment icon

Da beide Trainer sich für recht umfangreiche Rotation entschieden haben, könnte es heute etwas dauern, bis sich die zum größten Teil neu zusammengestellten Teams etwas aufeinander abgestimmt haben. 

comment icon

In den ersten Minuten der Partie zwischen Sevilla und Villarreal gibt es ein klassisches Abtasten. 

match_start icon

Los geht es in Sevilla.

Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Cesar Soto Grado.

In der Vorsaison konnte Villarreal im La-Liga-Duell mit dem FC Sevilla jeweils die Oberhand behalten. Zunächst gab es am zweiten Spieltag einen 2:1-Sieg Villarreals bei den Andalusiern, in der Rückrunde gewann Villarreal zuhause sogar mit 4:2 zum Saisonabschluss.

Nach zwei Siegen zum Auftakt lief es für Villarreal zuletzt in La Liga wechselhaft. Vor dem 2:1-Erfolg gegen Osasuna gab es eine 0:2-Pleite auswärts bei Atletico Madrid und ein 1:1 zuhause gegen Celta Vigo.

Zuletzt feierte Villarreal einen 2:1-Heimsieg in La Liga gegen Osasuna. Nachdem Budimir die Gäste in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit in Führung brachte, konnte Villarreal durch Treffer von Mikautadze (69.) und Gueye (85.) noch spät für die Wende sorgen. Begünstigt wurde diese durch eine lange Überzahl. Bereits in der 40. Minute flog Osasunas Rosier mit Gelb-Rot vom Platz.

Villarreal hat sogar schon zehn Punkte auf dem Konto, damit liegt das Team von Coach Marcelino auf Rang 3.

Bei Sevilla zeigt der Trend damit klar nach oben. Nach zwei Niederlagen zum Start holte das Team von Coach Almeyda aus den drei darauffolgenden Partien sieben Punkte. Vor dem 2:1 bei Alaves gab es ein 2:2 gegen Aufsteiger Elche einen 2:0-Erfolg auswärts in Girona.

Am zurückliegenden Spieltag kam Sevilla auswärts zu einem 2:1-Sieg bei Alaves. Der frühere Augsburger Vargas und der Chilene Sanchez sorgten für die Treffer der Gäste. Für Alaves war Vicente per Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erfolgreich.

Der FC Sevilla konnte bislang sieben Punkte holen, lag vor dem heutigen Spiel auf Platz 9 in La Liga.

In der Tabelle von La Liga liegen nach den bisherigen fünf Spielen drei Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten FC Sevilla und FC Villarreal.

Auch Villarreals Coach Marcelino setzt heute im Vergleich zum 2:1-Erfolg gegen Osasuna voll auf Rotation. Im Tor darf Tenas statt Luiz Junior ran. In der Viererkette bekommen Mourino, Veiga und Cardona ihre Chancen, dafür sind Navarro, Foyth und Pedraza heute nicht in der Startformation. Zudem rotieren im Mittelfeld Parejo und Comesana statt Partey und Akhomach ins Team der heutigen Gäste, ebenso Buchanan und Oluwaseyi. Nicht mit dabei sind hingegen Mikautadze und Pepe.

Villarreal spielt in folgender Formation: Tenas - Mourino, Marin, Veiga, Cardona - Parejo, Gueye, Comesana - Buchanan, Oluwaseyi, Moleiro.

Bei den Gastgebern nimmt Coach Almeyda im Vergleich zum 2:1-Sieg zuletzt bei Alaves einige Veränderungen vor. Castrin und Salas rücken statt Marcao und Nianzou in die Abwehr der Andalusier. Auch im Mittelfeld gibt es viel Rotation, Sanchez, Gudelj und Sow sind neu mit dabei beim FC Sevilla. Dafür sind Carmona, Mendy und Agoume nicht von Beginn an mit dabei. Zudem stellt Almeyda auch noch im Angriff komplett um, heute bekommen Ejuke, Adams und Januzaj eine Chance von Beginn an. Dafür sind Vargas, Romero und Gonzalez nicht in der Startformation.

Der FC Sevilla läuft mit folgender Elf auf: Vlachodimos - Azpilicueta, Castrin, Salas - Sanchez, Gudelj, Sow, Suazo - Ejuke, Adams, Januzaj.

Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 6. Spieltages zwischen dem FC Sevilla und dem FC Villarreal.