FC Sevilla - Real Mallorca; Spanien, La Liga

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Sevilla - Real Mallorca. Spanien, La Liga.

Ramon Sanchez PizjuanZuschauer37.008.

FC Sevilla 1

  • R Vargas (16. minute)

Real Mallorca 3

  • V Muriqi (67. minute)
  • M Joseph (72. minute, 77. minute)

Live-Kommentar

Damit verabschieden wir uns aus Sevilla. In der LaLiga geht es bei uns um 16:15 Uhr weiter, wenn Barcelona Girona empfängt.

Mallorca hingegen verlässt die Abstiegsränge und springt mit nun acht Punkten auf Platz 15. Am nächsten Spieltag hoffen die Mallorquiner, ihr Punktekonto gegen Levante weiter auszubauen.

Sevilla hat nach der Niederlage weiterhin 13 Punkte auf dem Konto und fällt zunächst auf Platz 7 zurück. Am Freitag sind die Sevillistas bei Real Sociedad gefordert.

Mallorca kommt nach einem 0:1-Rückstand zurück und schlägt Sevilla mit 3:1. Die Hausherren gingen nach 16 Minuten in Führung und schienen das Spiel lange unter Kontrolle zu haben. Durch drei Tore innerhalb von zehn Minuten drehte der bis dato Tabellenletzte das Spiel und fährt die ersten Punkte in der Fremde ein. Die Mallorquiner verdienten sich den Auswärtssieg nach einer engagierten Leistung und verlassen vorerst die Abstiegsränge. Sevilla hingegen verpasst den Sprung auf einen Champions-League-Platz.

full_time icon

Das Spiel ist vorbei.

comment icon

Sevilla hat inzwischen aufgesteckt und Mallorca hat keine Mühe, den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Die letzten Sekunden verstreichen.

comment icon

Mallorca zieht sich in der Nachspielzeit merklich zurück. Sevilla wirft noch einmal alles nach vorne, wirkt aber aktuell wenig gefährlich.

highlight icon

Mendy fasst sich aus 20 Metern ein Herz und zieht aus dem Zentrum ab. Sein halbhoher Abschluss streicht knapp rechts am Pfosten vorbei.

comment icon

Acht Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.

substitution icon

Auch Mallorca wechselt ein letztes Mal: Prats kommt für Muriqi in die Partie.

substitution icon

Sevilla schöpft das Wechselkontingent aus: Ejuke kommt für Torschütze Vargas.

yellow_card icon

Carmona sieht nach einem Foul vor dem eigenen Sechzehner Gelb.

comment icon

Das Spiel scheint entschieden. Sevilla wirkt frustriert und Mallorca hat die Spielkontrolle übernommen.

substitution icon

Pablo Torre betritt zudem für Sergi Darder das Spielfeld.

substitution icon

Mallorca wechselt erneut doppelt: Mascarell ersetzt Morlanes.

goal icon

Toooor! FC Sevilla - RCD MALLORCA 1:3. Jetzt dreht Mallorca richtig auf! Marcao versucht im rechten Halbfeld einen langen Ball per Kopf zu klären, aber das Spielgerät rutscht ihm über den Schädel und gerät zur Vorlage für Joseph, der am Sechzehner durchstartet und in die Box zieht. Aus elf Metern bleibt er auf Höhe des linken Pfostens eiskalt und überwindet Vlachodimos per Flachschuss in die lange Ecke. Der Joker schnürt den Doppelpack und lässt sich feiern!

comment icon

Jetzt ist Sevilla gefordert. Kommen die Hausherren noch einmal zurück?

goal icon

FC Sevilla - RCD MALLORCA 1:2. Was ist denn hier los? Auf einmal führen die Gäste. Virgili legt im Mittelfeld links auf Mojica ab. Der Joker bringt die Kugel ins Zentrum und der ebenfalls eingewechselte Joseph staubt aus fünf Metern ab. So schnell kann es gehen.

comment icon

Vorlage Johan Mojica

comment icon

Vargas zieht am Sechzehner von links nach innen und drückt ab. Der Abschluss ist wuchtig, aber zu zentral. Leo packt sicher zu.

substitution icon

Außerdem kommt Adams für Isaac.

substitution icon

Alexis Sanchez kommt für Sow.

substitution icon

Sevilla reagiert und wechselt dreifach: Januzaj kommt für Juanlu.

comment icon

Muriqi ist aktuell die Lebensversicherung der Mallorquiner. Fünf der acht Saisontreffer gehen auf das Konto des Kosovaren.

goal icon

Toooor! FC Sevilla - RCD MALLORCA 1:1. Mallorca gleicht aus! Mallorca presst und erobert den Ball im Mittelfeld. Dann hat Virgili 25 Meter vor dem Tor das Auge für Muriqi, der aus acht Metern halblinker Position draufknallt und das Leder im kurzen Eck versenkt. Vlachodimos sieht dabei etwas unglücklich aus.

comment icon

Vorlage Jan Virgili

comment icon

Können die Wechsel die Mallorca-Offensive noch einmal beleben? Nach der Großchance unmittelbar nach Wiederanpfiff blieb es vor dem Gehäuse von Vlachodimos ruhig.

substitution icon

Außerdem kommt Mojica für Morey.

substitution icon

Mallorca wechselt doppelt: Joseph kommt für Llabres.

highlight icon

Isaac läuft auf links durch, zieht leicht ins Zentrum und legt am Sechzehner von dort auf Juanlu ab. Der zieht im Zentrum aus 15 Metern ab. Maffeo wirft sich in den Schuss und der Ball geht knapp rechts am Tor vorbei.

yellow_card icon

Suazo unterbindet einen Angriff mit einem Schubser und sieht dafür Gelb.

comment icon

Eine Ecke von der rechten Seite köpft Vargas von mehreren Gegenspielern umringt aus fünf Metern weit daneben.

yellow_card icon

Raillo sieht nach einem Foul im Mittelfeld Gelb.

comment icon

Die zweite Hälfte ist bislang ausgeglichen. Sevilla hat viel Ballbesitz, während die Gäste auf ihre Chancen lauern.

comment icon

Mit einem Sieg würde Sevilla zumindest vorübergehend auf Platz 4 springen und einen Champions-League-Platz einnehmen.

comment icon

Das war schon einmal ein erstes Ausrufezeichen der Gäste. Die Mallorquiner möchten sich nicht so leicht geschlagen geben.

highlight icon

Virgili mit der Großchance für Mallorca! Costa setzt gegen Martinez 10 Meter vor dem Tor gut nach. Die beiden Akteure beharken sich gegenseitig und Virgili greift ein. Mit Tempo zieht er sofort in den Sechzehner und zieht aus elf Metern halblinker Position flach ab. Vlachodimos kratzt den Schuss in die lange Ecke heraus. Der Ball springt danach hoch und bevor jemand anderes eingreifen kann, schlägt der Ex-Stuttgarter das Spielgerät unorthodox mit einer Hand aus der Gefahrenzone.

match_start icon

Ohne Wechsel geht es in den zweiten Durchgang.

Zur Pause führt Sevilla gegen Mallorca mit 1:0. Die Hausherren mussten den frühen Verlust von Azpilicueta verdauen, der verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Nichtsdestotrotz gingen die Sevillistas nach 16 Minuten durch Vargas in Führung. Auch danach hatte Sevilla mehr vom Spiel, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Allerdings hatten auch die Gäste vor allem offensiv nur wenig entgegenzusetzen und müssen so einem Rückstand hinterherlaufen.

half_time icon

Es geht in die Pause.

comment icon

Isaac nimmt Fahrt auf und dringt in den Sechzehner ein. 15 Meter vor dem Tor zieht er bedrängt von zwei Gegenspielern ab, kann den Ball aber nicht richtig platzieren. Leo hat keine Probleme, den Flachschuss in Richtung seiner linken Ecke festzuhalten.

comment icon

Muriqi hat einen Ellenbogen abbekommen und geht im gegnerischen Sechzehner zu Boden. Der Kosovare stand aber ohnehin im Abseits.

comment icon

Es werden vier Minuten nachgespielt.

comment icon

Die letzten Minuten des ersten Durchgangs laufen. Sevilla hat 62 Prozent Ballbesitz und scheint das Geschehen weitestgehend unter Kontrolle zu haben.

comment icon

Isaac steckt rechts am Sechzehner auf Vargas durch, der aus zwölf Metern halblinker Position abzieht. Sein Schuss wird geblockt und geht weit rechts am Kasten vorbei.

comment icon

Virgili läuft weit aus der eigenen Hälfte bis an den gegnerischen Sechzehner. Starke Aktion des 19-Jährigen, aber der Abschluss ist zu schwach und kein Problem für Vlachodimos, der das Leder einfach nur aufnehmen muss.

comment icon

Suazo flankt von links ins Zentrum. Juanlu kommt aus zehn Metern zum Kopfball. Dieser ist aber zu ungefährlich und Leo greift sicher zu.

comment icon

Sechs Mal geriet Mallorca in der laufenden Saison in Rückstand. Lediglich zwei Zähler konnte man danach einfahren. Sevilla ging fünf Mal in Führung und holte danach 13 Punkte.

comment icon

Das Thermometer zeigt in Sevilla 28 Grad an. Den Spielern wird deshalb eine Trinkpause vergönnt.

comment icon

Mallorca wird aktiver. Wirklich zwingend wirkt das, was die Gäste anbieten, aber noch nicht.

comment icon

Carmona flankt von rechts an den Elfmeterpunkt. Isaac nimmt den Ball mit der Brust an, aber das Spielgerät verspringt ihm. Ein Mallorquiner kann eingreifen und klären.

comment icon

Mallorca kassierte während der aktuellen Saison bereits neun Treffer in der ersten Halbzeit - Negativrekord.

comment icon

Jetzt sind die Gäste gefordert. Noch ist Mallorca offensiv nicht in Erscheinung getreten.

goal icon

Toooor! FC SEVILLA - RCD Mallorca 1:0. Sevilla geht mit der ersten Chance des Spiels in Führung! Carmona tanzt kurz vor der rechten Eckfahne einen Gegenspieler aus und flankt an den zweiten Pfosten. Dort hat Vargas sechs Meter vor dem Tor noch genügend Zeit, die Kugel mit der Brust anzunehmen und diese dann im kurzen Eck unterzubringen. 

comment icon

Vorlage José Ángel Carmona

comment icon

Die Hoffnungen der Gäste durften auch auf Muriqi ruhen. Der kosovarische Nationalspieler traf bereits vier Mal in der laufenden Saison und ist damit der erfolgreichste Torschütze der Mallorquiner.

comment icon

Der Spielfluss wird immer wieder durch kleinere Fouls gestört. So bleibt es vor beiden Toren bisher ruhig.

comment icon

Fußballerisch passiert nach den Protesten und der frühen Verletzung von Azpilicueta noch nicht viel. Die Spieler müssen erst einmal den Rhythmus finden.

substitution icon

Azpilicueta muss verletzungsbedingt früh runter. Für ihn kommt Ramon Martinez.

highlight icon

Azpilicueta fasst sich nach einem Sprint an den Oberschenkel und scheint nicht weitermachen zu können.

comment icon

Auch in Sevilla protestieren die Spieler gegen die Entscheidung, die Partie zwischen dem FC Villarreal und dem FC Barcelona am 20. Dezember in Miami auszutragen. Die Akteure bleiben die ersten 15 Sekunden regungslos auf dem Platz stehen. Inzwischen rollt die Kugel aber.

match_start icon

Es geht los.

Nachdem Sevilla die ersten beiden Saisonspiele verlor, holten die Andalusier aus den vergangenen sechs Spielen 13 Punkte und gingen nur einmal als Verlierer vom Platz (1:2 gegen Villarreal).

In der vergangenen Saison trennten sich die beiden Kontrahenten jeweils unentschieden. Einem 0:0 auf Mallorca folgte ein 1:1 in Sevilla.

Sevilla konnte in der aktuellen Saison zu Hause erst vier Punkte ergattern. Der überraschende 4:1-Coup gegen Barcelona markierte den ersten Heimsieg. Mallorca hingegen ist in der Fremde noch punktlos.

Real Mallorca ist aktuell Schlusslicht der LaLiga. Magere fünf Zähler stehen nach acht Spieltagen zu Buche. Zuletzt verlor man in Bilbao mit 2:1.

Der FC Sevilla steht nach acht Spieltagen mit 13 Punkten auf Platz sechs. Vor der Länderspielpause fertigten die Sevillistas den FC Barcelona mit 4:1 ab. Zuvor war man bei Rayo Vallecano erfolgreich und siegte mit 1:0.

Trainer Jagoba Arrasate bietet die jüngste Mallorca-Elf der laufenden Saison auf. Im Vergleich zur 1:2-Niederlage in Bilbao nimmt er drei Veränderungen vor: Mateu Morey, Javi Llabres und Jan Virgili beginnen für Pablo Torre, Johan Mojica und Marc Domenech.

Mallorca beginnt im 4-2-3-1: Leo - Maffeo, Valjent, Raillo, Morey - Manu Morlanes, Samuel Costa, Javi Llabres, Darder, Virgili - Muriqi.

Im Vergleich zum 4:1 gegen Barcelona verändert Trainer Almeyda seine Elf auf einer Position: Juanlu beginnt für Alexis Sanchez.

Sevilla beginnt mit: Vlachodimos - Carmona, Azpilicueta, Marcao, Suazo - Sow, Agoume, Mendy - Juanlu, Isaac, Vargas.

Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 9. Spieltages zwischen dem FC Sevilla und dem RCD Mallorca.