SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Real Sociedad - FC Valencia. Spanien, La Liga.

Reale Seguros StadiumZuschauer32.332.

Real Sociedad 3

  • T Kubo (8. minute)
  • O Óskarsson (80. minute, 92. minute)

FC Valencia 0

    Live-Kommentar

    Damit verabschieden wir uns von dieser Partie! Ab 21 Uhr rollt der Ball bei der Partie CA Osasuna vs. FC Barcelona. Bis dahin!

    So geht es weiter für die beiden Teams: Am Donnerstag kommt der RSC Anderlecht zum Europa-League-Spiel nach San Sebastian, am Sonntag empfängt Real Sociedad dann zum dritten Heimspiel in Folge Atletico Madrid. Der FC Valencia hat eine Woche Zeit und trifft dann im Auswärtsspiel am Sonntag auf CD Leganes.

    Für Real Sociedad geht es nach dem Sieg hoch bis auf den 12. Platz. Mit acht Punkten aus acht Spielen kann man aufgrund des positiven Trends etwas entspannter den nächsten Spielen entgegenblicken. Der FC Valencia dagegen steckt mit nur fünf Punkten aus acht Spielen und Platz 18 bereits mitten im Abstiegskampf.

    In einem einseitigen Spiel konnte in der ersten Halbzeit nur die Mannschaft von Real Sociedad für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen. Nach nur acht Minuten vollendete Kubo einen sehenswerten Angriff zum 1:0. Nach der Pause fand der FC Valencia etwas besser ins Spiel, blieb aber insgesamt zu harmlos. Der eingewechsete Oskarsson sorgte mit einem Doppelpack für den hochverdienten 3:0-Endstand. 

    full_time icon

    Es ertönt der Schlusspfiff. Real Sociedad - FC Valencia 3:0.

    goal icon

    Tooor! REAL SOCIEDAD - Valencia 3:0. Doppelpack Oskarsson. Blitzsauber kontert San Sebastian die Gäste aus. Valencia steht sehr hoch, leistet sich dann aber einen bösen Fehlpass im Aufbauspiel. Sofort erfolgt der Pass in die Tiefe, Sociedad marschiert ungebremst mit drei Mann auf den Kasten der Gäste zu. Sergio Gomez legt halblinks in der Box quer, wieder wirft sich Oskarsson in das Zuspiel und vollendet aus kürzester Distanz.

    comment icon

    Vorlage Sergio Gómez Martín

    comment icon

    Es werden vier Minuten nachgespielt.

    comment icon

    San Sebastian bringt das Spiel nun entspannt über die Runden. Valencia ist einfach zu harmlos.

    substitution icon

    Aramburu geht, Elustondo kommt für die letzten Minuten ins Spiel.

    substitution icon

    Kubo verlässt das Feld für Jon Magunazelaia.

    comment icon

    Alles sieht danach aus, dass dieses 2:0 die Entscheidung bedeutet. Dem Gast aus Valencia fehlen sowohl die spielerischen Mittel als auch die körperliche Vehemenz, um zu einer Schlussoffensive zu blasen.

    goal icon

    Tooor! REAL SOCIEDAD - Valencia 2:0. Es hatte sich angekündigt. Die Heimelf vollendet einen wunderbaren Konter. Sergio Gomez schickt mit einem Traumpass Brais Mendez auf die Reise. Dieser marschiert halbrechts in den Strafraum und legt vor Keeper Mamardashvili quer, Oskarsson muss die Kugel aus zwei Metern nur noch über die Linie drücken.

    comment icon

    Vorlage Brais Méndez Portela

    substitution icon

    Andre Almeida wird für Hugo Guillamon eingewechselt.

    substitution icon

     Barrenechea kommt für Pepelu ins Spiel.

    substitution icon

    Für Sucic ist das Spiel beendet, Brais Mendez kommt herein.

    highlight icon

    Das war die erste, große Chance für Oskarsson. Nach einer scharfen Hereingabe von der linken Seite, springt er in den Ball und rasselt mit dem entgegenspringenden Mamardashvili zusammen. Der vom Keeper abgewehrte Ball landet auf dem Fuß von Turrientes, doch Mamardashvili ist blitzschnell wieder zur Stelle und verkürzt den Winkel, sodass Turrientes den Ball über das Tor setzt.

    comment icon

    Auf dem Weg nach vorne wird immer wieder Neuzugang und Einwechselspieler Oskarsson gesucht, der die Abwehrspieler seit seiner Hereinname ordentlich beschäftigt.

    comment icon

    Real Sociedad bringt sich in der zweiten Halbzeit leichtfertig in Gefahr. Die Spielkontrolle ist mittlerweile aus der Hand gegeben worden. Die Gäste sind dem Ausgleich näher als die Heimelf dem Ausbau ihrer Führung.  

    highlight icon

    Die komplette Abwehr des Gastgebers schläft nach einem Eckball. Cesar Tarrega kommt aus drei Metern freistehend zum Kopfball, trifft ihn aber nicht richtig und setzt den Ball unglaublicherweise neben den Pfosten. Das war eine 100-prozentige Chance zum Ausgleich.

    substitution icon

    Außerdem verlässt Javier Guerra das Spielfeld, Dani Gomez kommt für ihn.

    substitution icon

    Und Oskarsson ersetzt nun in der Sturmspitze Mikel Oyarzabal.

    substitution icon

    Ebenso gibt es zwei Spielerwechsel bei Valencia: Diego Lopez macht Platz für Sergi Canos.

    substitution icon

    Doppelwechsel bei San Sebastian: Für Barrenetxea kommt Benat Turrientes.

    comment icon

    Nach einer Stunde machen sich nun beide Trainerteams daran, frische Kräfte ins Spiel zu bringen.

    comment icon

    Nach gutem Gegenpressing kann Valencia erneut einen Ball auf das Tor bringen. Der Distanzschuss von Javi Guerra stellt allerdings keine echte Gefahr für Alex Remiro dar.

    comment icon

    San Sebastian gelingt nun auch herzlich wenig. Besonders in der gegnerischen Hälfte fehlt die Präzision im Passspiel. SIe sollten aufpassen, dass sie das Spiel nicht leichtfertig aus der Hand geben.

    comment icon

    Valencia traut sich doch aus der Deckung. Pepelu fasst sich ein Herz und prüft Alex Remiro aus der Distanz. Immerhin wird er Keeper zu seiner ersten Parade gezwungen. Vielleicht gibt die Aktion den Gästen etwas Aufwind. 

    comment icon

    Fast 70 Prozent Ballbesitz für Real Sociedad sprechen eine deutliche Sprache hinsichtlich der Überlegenheit der Gastgeber. Auch die zweite Hälfte beginnt nicht anders. Valencia wirkt bemüht, aber mittellos.

    match_start icon

    Weiter geht es mit den zweiten 45 Minuten.

    In einem einseitigen Spiel konnte nur die Mannschaft von Real Sociedad für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen. Nach nur acht Minuten vollendete Kubo einen sehenwerten Angriff zum 1:0. Aguerd traf kurz vor der Halbzeit noch die Latte. Ansonsten bot das Spiel wenig sehenswerte Aktionen. Valencia blieb über die gesamte Distanz harmlos und rettet sich mit nur einem Tor Rückstand in die Kabine.

    half_time icon

    Es ertönt der Halbzeitpfiff. Real Sociedad - FC Valencia 1:0.

    comment icon

    Es werden zwei Minuten nachgespielt.

    highlight icon

    Kubo verfehlt mit einem sehenswerten Kunstschuss von der rechten Seite auf den langen Pfosten nur knapp das Tor. Glück für Keeper Mamardashvili und sein Team.

    comment icon

    Es steht nur 1:0. Das ist das einzige Positive aus der Sicht der Gäste. In einer fairen Partie ohne viele Unterbrechungen wird sicherlich nicht lange nachgespielt. So könnte man sich mit diesem Ergebnis in die Kabine retten. Und dann in der zweiten Halbzeit mit richtigen Umstellungen vielleicht doch noch mal ins Spiel finden.

    highlight icon

    Aluminiumtreffer durch Real Sociedad! Nach einem tollen Freistoß durch Sergio Gomez spritzt Aguerd fünf Meter vor dem Tor in den Ball und setzt ihn mit ausgestrecktem Fuß an den Querbalken. Das wäre beinahe die 2:0-Führung gewesen.

    substitution icon

    Es kommt zu einer frühen Auswechslung: Der mit seinem Gegenspieler Kubo völlig überforderte Jesus Vazquez wird nun durch Thierry Correia ersetzt.

    comment icon

    Immer wieder kommt das Heimteam gefährlich über die linke Seite bis zum Strafraum. Valencia sollte dies schleunigst unterbinden, bevor hier eine Vorentscheidung fällt.

    comment icon

    Bei Valencia wird bereits ein Spielerwechsel vorbereitet. Trainer Baraja kann überhaupt nicht zufrieden sein mit der bisherigen Leistung. 

    comment icon

    Kubo spielt heute stark auf. Von der rechten Seite zieht er an mehreren Gegenspielern in die Mitte und hat das Auge für Barrenetxea. Von der linken Seite will dieser den Ball mit einer Direktabnahme auf den langen Pfosten schlenzen, verfehlt das Tor aber um gute zwei Meter.

    comment icon

    Barrenetxea und Foulquier liefern sich ein Laufduell im Strafraum von Valencia. Der Mittelfeldspieler von Real Sociedad kommt zu Fall. Der Schiedrichter lässt zurecht weiterlaufen. Beide Spieler haben gerangelt, strafstoßwürdiges Verhalten seitens des Abwehrspielern war allerdings nicht zu erkennen.

    comment icon

    Für die erste Offensivaktion von Valencia muss ein Eckball herhalten. Nach einer Ecke von der rechten Seite steigt Mosquera höher als alle Gegenspieler in die Höhe und köpft den Ball auf das Tor. Alex Remiro taucht schnell ab und kann den Ball festhalten.

    comment icon

    Dem Spiel mangelt es an Torchancen. Die intensiven Momente finden momentan ausschließlich in der Mittelfeldzone statt. 

    comment icon

    San Sebastian kombiniert sich nun relativ ungestört durch das Mittelfeld, Valencia reagiert ausschließlich. 62 Prozent Ballbesitz für das Heimteam spiegeln die Überlegenheit nur unzureichend wider.

    comment icon

    Valencia findet bisher noch gar nicht in das Spiel hinein. Die Verunsicherung des Teams aufgrund des schlechten Saisonstarts ist in jeder Aktion zu spüren. San Sebastian ist auch gedanklich schneller als der Gegner. Die Gäste müssen aufpassen, dass sie sich gleich nicht noch das nächste Gegentor einfangen.

    comment icon

    Bei Real Sociedad spürt man deutlich die Erleichterung, dass man sich endlich mal früh belohnt hat. In den letzten Spielen erspielte man sich viele Chancen, münzte sie aber nicht in Tore um.

    goal icon

    Tooor! REAL SOCIEDAD - FC Valencia 1:0. Die erste Chance des Spiels führt schon zum ersten Tor. Valencia steht sehr hoch und lässt sich auskontern. Sergio Gomez wird über die linke Seite in den Strafraum geschickt. In vollem Tempo hat er das Auge Kubo, der am zweiten Pfosten völlig frei in Position kommt. Der Flachpass von Sergio Gomez kommt perfekt und Kubo schiebt die Kugel aus acht Meter mit dem linken Fuß ins kurze Eck. Gegen den platzierten Flachschuss ist Mamardashvili machtlos.

    comment icon

    Vorlage Sergio Gómez Martín

    comment icon

    Bisher befinden sich beide Teams noch in der Phase des vorsichtigen Abtastens. Vor den Toren gab es noch keine gefahrbringenden Aktionen.

    comment icon

    Ein Blick auf die Taktik: Real Sociedad spielt in einer 4-4-2-Grundordnung, auch Valencia hat sich in einem 4-4-2 formiert. 

    match_start icon

    Schiedsrichter Alberola Rojas pfeift in diesem Moment an. Los gehts! 

    Geleitet wird das Spiel in der Reale Arena in San Sebastian vom Referee Javier Alberola Rojas.

    Bei den direkten Vergleichen spricht die Gesamtstatistik für den FC Valencia: In 146 La-Liga-Spielen setzten sie sich 60 Mal durch, 38 Mal trennte man sich Unentschieden, 48 Mal ging Real Sociedad als Sieger vom Platz. 

    Auch Valencias Saisonstart ist völlig missglückt. Mit nur fünf Punkten aus sieben Spielen belegt man den ersten Abstiegsplatz. 

    Real Sociedad konnte in den ersten sieben Saisonspielen nur einen Sieg einfahren. Mit sechs Punkten liegt man weit hinter den Erwartungen zurück und belegt Platz 17 der Tabelle.

    Valencia trennte sich letzte Woche mit einem 0:0-Unentschieden von CA Osasuna. Coach Baraja tauscht auf vier Positionen. Für Thierry Correis, Barrenchea, Andre Almeida und Dani Gomez  dürfen heute Foulquier, Hugo Guillamon, Javi Guerra und Hugo Duro beginnen. Becker, Odriozola, Traore und Zakharyan stehen heute aufgrund von Trainingsrückstand oder Verletzungen nicht zur Verfügung.

    Valencia-Trainer Baraja vertraut zu Beginn folgenden Spielern: Mamardashvili - Foulquier, Mosquera, Tarrega, Vazquez - Lopez, Pepelu, Hugo Guillamon, Luis Rioja - Javi Guerra, Hugo Duro.

    Dem 0:0-Unentschieden bei Real Valladolid am letzten Wochenende folgte ein 1:1-Unentschieden beim OSC Nizza in der Europa League. Trainer Alguacil Barrenetxea tauscht im Vergleich zum Europa-League-Spiel gleich auf sechs Positionen. Für Odriozola, Amartin, Pacheco, Aihen, Mendez und Marin dürfen heute Aranburu, Aguerd, Javi Lopez, Kubo, Sucic und Sergio Gomez starten. Diakhaby, Domenech, Gaya und Mir fehlen aufgrund von Verletzungen.

    Trainer Imanol Alguacil Barrenetxea schickt folgende Startelf für Real Sociedad ins Rennen: Alex Remiro - Aramburu, Zubeldia, Aguerd, Javi Lopez - Kubo, Zubimendi, Sucic, Sergio Gomez - Barrenetxea, Oyarzabal.

    Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 8. Spieltages zwischen Real Sociedad und dem FC Valencia.