Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Real Madrid - FC Liverpool. UEFA Champions League Achtelfinale.

Santiago BernabeuZuschauer63.127.

Real Madrid 1

  • K Benzema (78. minute)

FC Liverpool 0

    6-2

    Champions League: Real gewinnt mit 1:0 gegen den FC Liverpool und steht im Viertelfinale

    Kein Wunder im Bernabeu: Reds verlieren auch Rückspiel gegen Real

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Real Madrid zieht mit einem 1:0-Erfolg ins Viertelfinale der Champions League ein und sorgt damit für das Aus des FC Liverpool. Trainer Carlo Ancelotti spricht über die Stärken seiner Mannschaft.

    Das Fußballwunder blieb aus, für Jürgen Klopp und den FC Liverpool ist die Champions League schon nach dem Achtelfinale beendet.

    Der englische Vizemeister mit dem deutschen Teammanager verabschiedete sich mit einem 0:1 (0:0) beim Titelverteidiger Real Madrid aus der Königsklasse. Nach der 2:5-Heimpleite im Hinspiel waren die Chancen schon auf ein Minimum gesunken. Karim Benzema erzielte das einzige Tor im Santiago Bernabeu (78.).

    Champions League Termine 2023: Road to Istanbul

    • Achtelfinals: 14./15. & 21.-22. Februar | 7./8. & 14./15. März 2023
    • Viertelfinals: 11./12. & 18./19. April 2023
    • Halbfinale: 9./10. & 16./17. Mai 2023
    • Finale: 10. Juni 2023, Istanbul

    Wann der Titelträger von 2005 und 2019 in die Champions League zurückkehrt, ist offen. Denn nach durchwachsener Saison und der peinlichen 0:1-Niederlage beim Abstiegskandidaten AFC Bournemouth liegen die Reds in der heimischen Premier League aktuell sechs Punkte hinter Rang vier, der zur Teilnahme an der Königsklasse berechtigt, zurück.

    Real mit dominanter Vorstellung

    Real mit Toni Kroos und Antonio Rüdiger zeigte eine dominante Vorstellung und unterstrich den Anspruch auf seinen neunten Champions-League-Titel. Schon früh hatten Vinicius Junior (15.) und Eduardo Camavinga, dessen Schuss Liverpools Keeper Alisson an die Latte lenkte (23.), Großchancen für die Königlichen. Auch nach der Pause rettete der Brasilianer binnen Sekunden gegen Federico Valverde und Benzema (53.). Beim 0:1 war er allerdings chancenlos.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Jürgen Klopp analysiert die Rückspielpleite von Liverpool gegen Real Madrid und ist der Meinung, dass das bessere Team ins Viertelfinale eingezogen ist.

    CL-Viertelfinale: die Auslosung LIVE im TV & Stream

    Das Viertelfinale der Champions League wird am Freitag, dem 17. März um 12 Uhr in Nyon ausgelost. Sky Sport News überträgt ab 11:45 Uhr LIVE im TV. Alle Infos zur Übertragung und zum Modus der Auslosung gibt es hier.

    SID

    Mehr Fußball

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: