SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Rayo Vallecano - FC Valencia. Spanien, La Liga.

Campo de Futbol de VallecasZuschauer12.290.

Rayo Vallecano 0

    FC Valencia 1

    • S Canos (61. minute)
    • T Correia (s/o 91. minute)

    Live-Kommentar

    Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Rayo Vallecano und dem FC Valencia. Vielen Dank fürs Mitlesen. 

    Für Rayo Vallecano geht es am 2. Januar 2024 in La Liga weiter mit dem Auswärtsspiel bei Getafe (ab 17:00 Uhr). Der FC Valencia muss ebenfalls am 2. Januar im Heimspiel gegen Villarreal ran (ab 21:30 Uhr). 

    Valencia hat durch den heutigen Sieg nun 23 Punkten auf dem Konto, liegt damit auf Platz 10. Direkt dahinter ist Rayo Vallecano mit weiterhin 20 Zählern nach 20 Begegnungen auf Rang 11. 

    Der FC Valencia hat eine umkämpfte Partie in La Liga bei Rayo Vallecano mit 1:0 gewonnen. Den einzigen Treffer der Begegnung erzielte Canos in der 61. Minute durch eine schöne Einzelaktion und einen traumhaften Abschluss in den Winkel.

    full_time icon

    Schlusspfiff in Madrid. 

    comment icon

    In Überzahl erhöht Rayo nun noch einmal den Druck, bei Standardsituationen kommt sogar Keeper Dimitrievski mit nach vorne.

    yellow_card icon

    Für eine kleinere Rangelei mit de Tomas sieht Diakhaby die Gelbe Karte.

    highlight icon

    Den Freistoß nach dem Foul von Correia schießt de Tomas von halblinks am Strafraum aus etwa 17 Metern zwar über die Mauer, aber eben auch gut einen halben Meter über das Tor. 

    substitution icon

    Bei Valencia kommt Gabriel Paulista zur Absicherung der Führung rein und stattdessen geht Stürmer Amallah runter.

    red_card icon

    Platzverweis für Correia! Zunächst gibt es für den Verteidiger Valencias für ein Foulspiel knapp außerhalb des Strafraumes Gelb. Aber der Schiedsrichter wird vom VAR zum Monitor gebeten und nach Sichtung der Bilder entscheidet der Unparteiische auf Notbremse Correia und damit auf Rot für den Valencia-Profi.

    comment icon

    Schiedsrichter Alberola Rojas ordnet in der zweiten Halbzeit sieben Minuten Nachspielzeit an. 

    comment icon

    Mittlerweile hat Rayo Vallecano auf ein System mit zwei Stürmern umgestellt, um etwas mehr Präsenz am und im Strafraum zu haben. 

    comment icon

    Nun muss Rayo natürlich nach und nach mehr Risiko nehmen, um die drohende Heimpleite noch zu verhindern. Bislang kommen die Gastgeber in der Schlussphase aber nicht wirklich in Tornähe. 

    substitution icon

    Torschütze Canos geht bei Valencia wenige Minuten vor dem Ende vom Feld, für ihn darf Hugo Gonzalez nun bei den Fledermäusen ran. 

    substitution icon

    Der heute wirkungslose Duro geht bei Valencia nun runter, für ihn kommt der Ukrainer Yaremchuk, der zuletzt beim 1:1 gegen Barcelona noch in der Startelf stand. 

    yellow_card icon

    Francisco Perez sieht für ein zu heftiges Einsteigen im Mittelfeld die Gelbe Karte. 

    substitution icon

    Kapitän Palazon verlässt bei Rayo Vallecano ebenfalls das Feld, für ihn kommt Garcia ins Spiel. 

    substitution icon

    Bedingt durch den Rückstand kommt nun bei Rayo Vallecano der frühere Topstürmer Falcao zu einem Kurzeinsatz. Der Kolumbianer ersetzt Ratju bei den Gastgebern. 

    comment icon

    Nun muss Valencia noch etwas mehr als zehn Minuten in der regulären Spielzeit überstehen, um die drei Punkte mit in die Heimat zu nehmen. Derzeit führen die Fledermäuse durch ein Tor von Canos mit 1:0 bei Rayo Vallecano. 

    yellow_card icon

    Valencias Amallah kassiert für ein absichtliches Handspiel im Mittelfeld die Gelbe Karte.

    substitution icon

    Auch Vazquez hat bei Valencia vorzeitig Feierabend, für ihn kommt Foulquier zu einem Jokereinsatz. 

    substitution icon

    Bei Valencia geht Diego Lopez vom Feld und wird durch Francisco Perez ersetzt.

    yellow_card icon

    Der gerade erst eingewechselte Enrique Perez sieht für ein härteres Foulspiel gleich mal die Gelbe Karte.

    substitution icon

    Zudem kommt bei Rayo Vallecano noch Enrique Perez statt Unai Lopez aufs Feld. 

    substitution icon

    Bei den Gastgebern geht de Frutos gut 20 Minuten vor dem Ende vom Feld. Für ihn wird Bebe eingewechselt.

    highlight icon

    Bei den Gästen ist Torschützen Canos angeschlagen. Er muss auf dem Feld behandelt werden, kann aber wohl vorerst weitermachen. 

    substitution icon

    Direkt nach dem Gegentor gibt es bei Rayo Vallecano den ersten Wechsel. Für den heute unauffälligen Camello kommt Nteka als Joker in die Partie. 

    goal icon

    Tooooor! Rayo Vallecano - FC VALENCIA 0:1. Ganos trifft aus dem Nichts! Der Außenbahnspieler kommt rechts an den Strafraumgrenze an den Ball, zieht dann noch ein paar Schritte in Richtung Tor und hält aus ungefähr 15 Metern drauf. Der Ball senkt sich traumhaft ins lange Eck und schlägt knapp unter der Latte zum 1:0 für die Gäste ein.

    comment icon

    Vorlage Diego López Noguerol

    comment icon

    Duro versucht es von links am Strafraum mit einem Abschluss aus der Distanz, Dimitrievski kann den Ball aber ganz sicher zur Seite abwehren. 

    comment icon

    Gut zehn Minuten sind im zweiten Durchgang schon rum, spielerische Highlights gab es seit Wiederbeginn noch überhaupt nicht. 

    comment icon

    Valencias Keeper Mamardashvili fängt einen Eckball von links im Fünfmeterraum trotz Bedrängnis ganz sicher ab. Dabei setzt der Georgier seine erstaunliche Größe von 1,97 Metern sehr robust ein. 

    comment icon

    In den ersten Minuten des zweiten Durchganges ist noch nicht viel Struktur drin, beide Mannschaften arbeiten mit vielen hohen Bällen.

    yellow_card icon

    Nach einem Foul im Mittelfeld sieht Valencias Vazquez die nächste Gelbe Karte des heutigen Spiels. 

    comment icon

    Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Veränderungen und vertrauen zunächst weiterhin auf ihre jeweilige Startformation.

    match_start icon

    Weiter geht es in Madrid.

    Zur Halbzeit der La-Liga-Partie zwischen Rayo Vallecano und dem FC Valencia steht es in einer bislang extrem chancenarmen Begegnung noch 0:0. Beide Teams neutralisieren sich über weite Strecken, hatten jeweils eine einigermaßen gute Möglichkeit, ansonsten gab es im ersten Durchgang viel Mittelfeldgeplänkel. 

    half_time icon

    Schiedsrichter Alberola Rojas beendet die erste Halbzeit pünktlich auf die Sekunde, es gab auch keinen Grund für irgendeine Nachspielzeit. 

    highlight icon

    Nun bekommt Duro im Zweikampf einiges ab, weil Ciss ihn exakt auf Höhe der Mittellinie voll auflaufen lässt. Für den Stürmer geht es nach kurzer Verschnaufpause aber weiter. 

    comment icon

    Duro geht am Strafraum mit sehr hohem Bein im Zweikampf zu Werke. Schiedsrichter Alberola Rojas pfeift die Situation auch sofort ab, verzichtet aber auf eine Gelbe Karte für den Valencia-Stürmer. 

    comment icon

    Auch gut zehn Minuten vor der Halbzeit bleibt die Partie zwischen Rayo Vallecano und dem FC Valencia fußballerisch auf überschaubarem Niveau. Beide Teams neutralisieren sich bislang recht erfolgreich, Chancen sind entsprechend Mangelware. 

    yellow_card icon

    Für ein taktisches Foulspiel im Mittelfeld gegen de Tomas sieht Guillamon die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.

    highlight icon

    Da ist nun auch die erste gute Chance für Valencia. Diego Lopez kommt halbrechts im Strafraum aus etwa 15 Metern zum Schuss. Keeper Dimitrievski kann den recht zentral auf das Tor kommenden Flachschuss sicher festhalten. 

    highlight icon

    Valencias Trainer Baraja hat sich wohl etwas zu sehr über eine Schiedsrichterentscheidung beschwert. Der vierte Offizielle schreitet ein und mahnt Baraja zu etwas mehr Zurückhaltung an. 

    comment icon

    Aus dem Mittelfeld heraus spielt Valencia direkt den Ball tief vor den Strafraum. Rayo Vallecanos Keeper Dimitrievski ist aufmerksam, kommt aus dem Kasten und schlägt den Ball knapp außerhalb des Strafraumes mit dem Fuß vor Duro weg. 

    highlight icon

    Valencia kann einen Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone klären, sondern direkt vor die Füße von Lejeune. Der aufgerückte Verteidiger versucht es aus ungefähr 18 Metern dann mit einem Schlenzer in Richtung rechtes Eck, verfehlt das Tor dabei ganz knapp. 

    comment icon

    Erneut kann Rayo Vallecano auf der linken Seite fast bis an die Grundlinie durchkombinieren, erst dann klärt Valencias Mosquera das Leder gerade noch mit einer Grätsche ins Toraus. 

    comment icon

    Gleich sind rund 20 Minuten in Madrid vorüber, bislang spielt Rayo Vallecano den deutlich aktiveren Fußball, während Valencia sehr abwartend agiert.

    comment icon

    Rayo Vallecano greift über die rechte Seite an und kommt fast bis an den Strafraum. Von dort aus flankt Camello, der Ball wird noch abgefälscht und landet so direkt in den Händen von Keeper Mamardashvili.

    comment icon

    Auf beiden Seiten wird durch viele kleine Fouls der Spielfluss zumeist recht erfolgreich unterbunden. 

    highlight icon

    Da ist die erste Topchance für Rayo Vallecano. Auf der rechten Seite wird Kapitän Palazon optimal bedient, aber er scheitert im Eins gegen Eins am aus dem Tor gestürmten Mamardashvili. 

    comment icon

    So langsam erarbeiten sich die Gastgeber spielerische Vorteile, holen nun einen weiteren Eckball heraus, dieses Mal allerdings von der linken Seite. 

    comment icon

    Nach einer Ecke von rechts an den langen Pfosten kommt Stürmer de Tomas zwar per Kopf zum Abschluss, setzt den Ball aber aus etwa neun Metern deutlich links am Kasten vorbei. 

    comment icon

    Pepelu zieht aus ungefähr 23 Metern aus vollem Lauf ab, der Schuss des Valencia-Profis geht weit rechts über das Tor. 

    comment icon

    In den ersten Minuten der Partie zwischen Rayo Vallecano und Valencia gibt es ein klassisches Abtasten. 

    match_start icon

    Los geht es in Madrid. 

    Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Javier Alberola Rojas.

    In der Vorsaison konnte Rayo Vallecano das La-Liga-Heimspiel gegen Valencia mit 2:1 gewinnen. In der Rückrunde gab es in Valencia ein 1:1-Unentschieden.

    Der FC Valencia feierte derweil im Heimspiel gegen Meister FC Barcelona durch ein 1:1-Unentschieden einen Achtungserfolg. Nachdem Joao Felix die Katalanen in der 55. Minute in Führung brachte, glich Guillamon in der 70. Minute für Valencia aus.

    Am zurückliegenden Spieltag in La Liga musste sich Rayo Vallecano auswärts bei CA Osasuna mit 0:1 geschlagen geben. Joker Raul Garcia traf in der fünften Minute der Nachspielzeit zum späten Sieg der Gastgeber.

    Direkt vor Rayo ist der FC Valencia in der Tabelle mit ebenfalls 20 Zählern nach 17 Begegnungen auf Platz 10.

    Rayo Vallecano konnte bislang 20 Punkte aus 17 Partien holen. Damit lag das Team von Coach Francisco Rodriguez vor Beginn des aktuellen Spieltages auf Rang 11.

    In der Tabelle von La Liga liegen die beiden heutigen Kontrahenten Rayo Vallecano und FC Valencia punktemäßig gleichauf.

    Valencia-Coach Baraja nimmt im Vergleich zum 1:1 zuletzt gegen Meister FC Barcelona zwei Veränderungen vor. Canos und Amallah dürfen heute statt Perez und Yaremchuk von Beginn an ran.

    Valencia läuft mit folgender Elf auf: Mamardashvili - Correia, Diakhaby, Mosquera, Vazquez - Diego Lopez, Pepelu, Guillamon, Canos - Amallah, Duro.

    Bei Rayo Vallecano gibt es im Vergleich zur 0:1-Pleite bei CA Osasuna einige Veränderungen. Ratiu, Chavarria, Unai Lopez, de Frutos und Camello rücken statt Balliu, Espino, Valentin, Perez und Garcia ins Team.

    Rayo Vallecano spielt in folgender Formation: Dimitrievski - Ratiu, Mumin, Lejeune, Chavarria - Palazon, Unai Lopez, Ciss, de Frutos - de Tomas, Camello.

    Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 18. Spieltages zwischen Rayo Vallecano und dem FC Valencia.